• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper Stealth EVO

Stealth

Mitglied
Moin,

SRT CH6035:

http://www.srt-rc.com/index.php?id=59

War ein Tipp eines ehemaligen RC Vereinskollegen... Bin selbst schon SRT Servos in meinen Wettbewerbern gefahren und war immer sehr zufrieden! Das jetzt verbaute lag mit knapp 60 Tacken gut im budget und ist mit seinen Daten wohl predistiniert für einen MT. Klar, schneller geht immer, nur war das mir in meinem basher nicht so wichtig. Es ging eher um Stell- bzw. Haltekraft.

Wenn alles gut geht, bekomme ich heute die Karo fertig und kann die Ekektronik verbauen. Habe gestern schonmal den finalen cut an der Karo gemacht. Damit die voll eingeschlagenen Vorderreifen im eingefederten Zustand nicht schleifen, musste ich fast den kompletten vorderen Kotflügel wegschneiden. Um gesamt etwas tiefer mit der Karo zu kommen, habe ich die vordere Stosstange ordentlich zurückgeschnitten und auch hinten etwas weggenommen...

Als er dann mit Rädern und Karo vor mir stand, habe ich fast Angst vor dem Monster bekommen...:eek:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Flottotto

Mitglied
Ja die Daten klingen schon lecker.
Habe mich für das corally entschieden, da ich keinerlei Ahnung oder Erfahrungen aus diesem Jahrtausend habe und es halt hier überall fleißig empfohlen wird. Wir werden sehen......
Sieht schon fies aus die Karo. Kriegst du die im Licht auch mit ihrem Discokugeleffekt geknipst? Warum die Karo so tief als möglich?
Hab bisher eher geschaut die hoch zu setzen damit nix schleift und es halt ein Monster truck wird.
 

Stealth

Mitglied
Denke das corally ist ebenfalls top! Corally baut geile sachen, bin selbst schon Servos und pro10 Chassies von denen gefahren - Endgeiles Zeug!

Klar, wenn er fertig ist gehts zu nem richtigen shooting in freier Wildbahn und gutem Licht...

Ach, ich möchte halt einfach max Bodenfreiheit aber dennoch einen etwas geduckten Eindruck haben... Einzig ne persönliche Vorstellung von meinem reeper.
 

Flottotto

Mitglied
Halte uns da bitte mal auf dem laufenden. Nach den tollen eindrücken mit den originalen bin ich auf die American Force nur noch heisser .....
 

Powerplay

Mitglied
Halte uns da bitte mal auf dem laufenden. Nach den tollen eindrücken mit den originalen bin ich auf die American Force nur noch heisser .....
Ich habe ja die American Force Felgen mit den Traktor Profil.
Wenn man die felgen selber vorbereitet und verklebt hält das wie die Pest und man braucht nicht mehr nachkleben.
Fahreigenschaften ist mit der Kombination auch einfach sensationell gut. Der wagen kippt auch kaum noch um.
 

Stealth

Mitglied
Ich habe ja die American Force Felgen mit den Traktor Profil.
Wenn man die felgen selber vorbereitet und verklebt hält das wie die Pest und man braucht nicht mehr nachkleben.
Fahreigenschaften ist mit der Kombination auch einfach sensationell gut. Der wagen kippt auch kaum noch um.
Hi,

danke zu Deinem feedback. Kannst Du was zu den grip Unterschieden der 3 Reifentypen sagen? Orginal Repper, Orginal A-Force und pin? Würde gerne die A-Force Felgen erst entchromen und dann eigentlich mit den pin Reifen beziehen, nur die sind momentan nicht verfügbar...

Ps: Wenn hier jemand zeitnah in US bestellt, würd ich mich mit draufhängen wollen - shock shaft und Pin tieres scheinen ja im trump land verfügbar zu sein...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerplay

Mitglied
Kann nur was zu A Force Reifen und Original Reeper Reifen sagen.
Ich finde die A Force Reifen haben zu viel Gripp in der seitenführung weshalb das Auto hier eher zum Umkippen neigt was man auch gut merkt.

Die Aforce Reifen funktionieren auf festem Untergrund etwas besser was die traktion angeht z.B. Rasen, Waldboden und Asphalt.

Auf Sand, Schotter und allgemein losem weichem Untergrund können die Schaufeln der Originalen Reifen dann deutlich Punkten.

Die Mini Pin Reifen werden sicherlich deutlich mehr Gripp auf Rasen und Festem Untergrund haben aber auch noch schneller zum umkippen neigen.
Bei den Mini Pin Reifen hätte ich eher die sorge das die sich einfach zu schnell abfahren würden.

Ich wollte halt nicht so viel seitenführung haben und einfach nur das Fahrzeug verbreitern.
Die Kombination von Original Reifen mit A Force Felgen lässt das Fahrzeug schon fast wie ein Truggy fahren weil das Auto nun quasi nicht mehr umkippt sondern nur seitlich wegrutscht.
Mit A Force Felgen und Reifen muss man dagegen dann etwas aufpassen und kann nicht so sehr einlenken da sonst das Auto mal schnell auf dem Dach landet.

Noch interessant könnte sein das die Originalen Reifen (Traktorprofil) ca 195mm Durchmesser haben aber die A Force Reifen deutlich größer sind mit ca 211mm

So jetzt habe ich aber genug gesabbelt :D
 

Stealth

Mitglied
Danke powerplay für Deine Einschätzung!

Da ich fast nur auf festerem Untergrund, sprich Wald und Wiese unterwegs bin, könnten also die AF Reifen doch meine erste Wahl werden... Mit dem wegradieren der pin's gerade auf der Strasse hast Du natürlich völlig recht und wer will schon auf einem kurzen Asphalt Stück den trigger nur noch streicheln...

Wer hat Erfahrungen mit dem entchromen von fahrfertigen verklebten Rädern? Löst sich der Reifen bei der Spülmaschinen tab + Warmwasser Methode mit ab? Bzw, reicht es das Belüftungsloch der Felge zu verschliessen um die Reifeneinlage nicht zu ertränken? Bei den Preisen für die Kompletträder, will ich das ungern via Experiment rausfinden...
 

Jojo

Mitglied
Was ist mit Plastidip von Foliatec? Geht bei echten Felgen auch. Versuch wäre es bestimmt wert und du kannst nix versauen.
 

Flottotto

Mitglied
Das ist ne gute Idee. Plastidip hatte ich bisher immer gute Erfahrungen. Nur das einfache abziehen hat sich nach ner Weile erledigt und man wird es ab und zu neu machen müssen. Kriegt am rc gewiß schneller Macken als am 1:1
 
Top Bottom