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Empfehlung Cen Reeper oder X-Maxx 8s?

Engler Rc

Mitglied
Moin,
was sagt ihr welcher von den beiden lohnt sich zu kaufen?
Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich bin eher so der Hardcore Basher um so höher desto besser..aber ich kann mich nicht entscheiden.
Habe den X-Maxx 8s aber bin am überlegen auf Cen Reeper umzusteigen ...
 

bambam191279

Mitglied
Moin.
Nen fetteren basher als den xmaxx wirst du nicht bekommen.
Das Teil ist der Wahnsinn, was der wegstecken kann .....
Der Reeper ist allerdings für 600 schleifen für mich der einzige Wagen der ähnlich performt.
Kommt nicht ganz an den xmaxx ran, kostet aber auch deutlich weniger.....

Ich würde Nicht umsteigen wenn ich den xmaxx schon habe.. Was der mitmacht . ....
 
macht der reeper auch mit denke ich mal.

der preis unterschied macht es hier aus.

Probleme am reeper sind: brechende stifte an den CVDs- lösung in arbeit.
Servo und Horn sind mist.

Für die "gesparten" 600€ wäre locker ein Gutes servo drin (80€ inkl Horn) und meinetwegen sogar noch nen stärkere Max6 Kombo drin, und ein bisschen alu Optik tuning wie geschlossene Radmuttern.
 

bambam191279

Mitglied
Würde ich nicht anders behaupten..
Hatte ja selbst den Reeper..
Aber hier steht schon ein xmaxx zuhause rum ......
Und so geil der Reeper ist, wäre für mich ein downgrade.....
Lg
 
grösse ist kaum ein unterschied. hatte die mal nebeneinander stehen. das waren viellecht 2-4cm unterschied.

die sind zwar recht ähnlich (es gibt nichts anderes auf dem markt!!!) aber vom konzept her völlig unterschiedlich.

Der reeper hat halt nen sehr sehr aufgeräumtes chassis- wo nicht viel da ist, geht nicht viel kaputt.
 

Engler Rc

Mitglied
Danke für eure Tipps..:thumbsup:
Das einzige was mich am X-Maxx stört ist das Zahnrad aufgefresse..
Habe jetzt schon einen Belt Drive drin aber auf dauer bringt das ja auch nichts..
Habe mir noch Mod 1.5 Zahnräder bestellt hoffe mal das die bei dem Brummer halten:rolleyes:
 
A

Andinistrator

Gast
Ich würde auch nicht umsteigen, wenn ich einen Traxxas X-Maxx mein eigen nennen darf. Schweighofer hatten den X-Maxx 8s für 999€ angeboten (da bin ich fast schwach geworden), jedoch noch immer 400€ mehr als ein CEN Reeper. Der Unterschied fällt aber schon auf wenn man die Karo beider Modelle abnimmt.


Was macht die Ersatzteilversorgen vom CEN Reepter?

Edit: Wo bei man den "neuen" CEN Reeper auch abwarten muss:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Engler Rc

Mitglied
Ich würde auch nicht umsteigen, wenn ich einen Traxxas X-Maxx mein eigen nennen darf. Schweighofer hatten den X-Maxx 8s für 999€ angeboten (da bin ich fast schwach geworden), jedoch noch immer 400€ mehr als ein CEN Reeper. Der Unterschied fällt aber schon auf wenn man die Karo beider Modelle abnimmt.


Was macht die Ersatzteilversorgen vom CEN Reepter?

Edit: Wo bei man den "neuen" CEN Reeper auch abwarten muss:
Behalten den X-Maxx jetzt auch erstmal wenn ich meine mod 1.5 Zahnräder habe und die halten ist ja alles gut..:D
 

rhylsadar

Mitglied
interessantes video. im grundsatz würde ich das ähnlich sehen. der reeper ist eher ein etwas langezogener 1/8er und der x maxx ein "klassischer" 1/6er. von daher würde ich die beiden ganz grundsätzlich nicht direkt miteinander vergleichen wollen. alleine der gewichtsunterschied in fahrbereitem zustand kommt an die 30% ran, obwohl die reinen abmessungen relativ nahe bei einander sind. das ist ähnlich, wie wenn man einen 1/10er trx slash mit einem 1/8er buggy vergleiche würde. die reinen abmessungen sind ähnlich gross. dennoch ist es mE ein recht grosser unterschied und daher schwer vergleichbar.

nichtsdestotrotz sind mE beide MTs recht robuste gute trucks. ich persönlich würde es sogar toll finden wenn CEN den reeper bzw. ein weiteres darauf basierendes modell auf "übliche" 1/8er masse einschrumpfen würde. dann würden die üblichen 1/8er MT karos passen und es gäbe auch einfachere auswahl an anderen reifen etc. und weil die diffs und der antrieb am reeper so robust sind(womöglich robuster als bei jedem anderen 1/8er MT?), wäre das eine sehr sehr geiler 1/8er MT. aber so hängt er als 1/7er irgendwie ein wenig zwischen stühlen und bänken. muss nicht schlecht sein weil er da eigentlich ein alleinstellungsmerkmal hat, aber die kompatibilitäten mit anderen MT modellen ist halt etwas eingeschränkt. denn z.b. die x maxx reifen will man dann ja auf keinen fall auf den reeper schrauben, da viel zu gross und vor allem zu schwer. "normale" 1/8er MT reifen sind/wirken dann wieder fast etwas zu klein.

was mir dann an dem video allerdings wieder mal nicht so gefällt sind diese allgemeinen einschätzungen z.b. an dem reeper muss "MAN" zuerst schrauben am setup wegen (zu) weicher dämpfer oder öle in den diffs etc. das ist ja erst mal rein subjektiv. manche mögen vielleicht genau dieses weiche setup sehr viel besser, weil sie andere untergründe fahren oder andere fahrweisen pflegen als der mensch im video. ergo muss "man" erst mal gar nichts, sondern das ist reine ansichtssache. auch ein paar andere vergleichskriterien würde ich eher als "reine persönliche meinung" abtun und somit sind die für eine allgemeinere einschätzung nicht so leicht heranzuziehen bzw. weniger relevant.

meiner meinung nach daher: ein vergleich von äpfeln und birnen. eher sollte man beide trucks haben als diese so direkt "gegeneinander" zu vergleichen. sehe das eher komplementär denn als ersatz.

greets,
rhylsadar
 

Jojo

Mitglied
Mein Reeper fährt nach wie vor absolut Stock und ich bin genauso happy damit. Bei Gelegenheit wird bestimmt mal was optimiert aber ernsten Grund dazu hatte ich noch nicht.

Optisch würde ich gerne den Radstand verkürzen und ich hätte gerne Reifen mit Traktorprofil mit größeren Querschnitt und kleineren Felgen.
 
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