• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem CC3D: keine Verbindung mit der Software LibrePilot

Indianma$$aka

Mitglied
Verzweifelt beschreibt es nicht Annähernd wie frustriert Ich bin, den Flight Controller CC3D nicht mit dieser Software verbinden zu können.

Beziehungsweise die Software findet es nicht.
Auch über die Methode Rescue Mode wird er nicht erkannt beziehungsweise findet ihn nicht.

Ganz im Gegensatz zu CleanFlight Konfigurator oder Oder Betaflight.

Dort kriege ich wenigsten mit dem PC verbunden jedoch bringt mir das Nix denn ursprünglich will ich hier den Flight Controller verwenden für die Steuerung einer Pistolenfunke mit einem Raupenfahrzeug.

Die Konfiguration eines Raupenfahrzeug finde ich nur meiner Ansicht nach in der Software LibrePilot.

Weder bei Beta Flight noch bei Clean Flight gibt es die Auswahl für ein Bodenfahrzeug zur Konfiguration.

Ich werde ein paar Bilder anhängen.

So wird er Gerätemanager erkannt als COM vier

Keine Verbindung mit dem LibrePilot
A48697CC-1B01-4B1A-B358-7A31E7F769C4.jpeg

Mit Beta Flight wird er erkannt aber ich kann mit dem Programm nichts anfangen.
D3CA393A-8AB1-4E01-A2DC-E85064D1D004.jpeg

Ich würde mich über Unterstützung freuen zur Lösung meines Problems
 

Anhänge

Alf-1234

Mitglied
Ich versuche mal eine Antwort

Ich habe hier auch die CC3D Atom Steuerung im Einsatz mit Libre.
Ich habe damit keine Probleme und sobald ich die an meinem PC anschliesse, wir die auch sofort erkannt.
Hast du noch eine 2. Steuerung mit der du testen könntest?
Mit Betaflight kenne ich mich garnicht aus.
Ich habe die Steuerung für Copters im Einsatz und nicht für Bodenfahrzeuge.

Ist @yoshi eigentlich noch hier? Ich meine das der da fit drin ist.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Ich versuche mal eine Antwort

Ich habe hier auch die CC3D Atom Steuerung im Einsatz mit Libre.
Ich habe damit keine Probleme und sobald ich die an meinem PC anschliesse, wir die auch sofort erkannt.
Hast du noch eine 2. Steuerung mit der du testen könntest?
Mit Betaflight kenne ich mich garnicht aus.
Ich habe die Steuerung für Copters im Einsatz und nicht für Bodenfahrzeuge.

Ist @yoshi eigentlich noch hier? Ich meine das der da fit drin ist.
kannst du mir den link schicken bitte, woher du das Teil gekauft hast?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
CC3D und Libre ist etwas knifflig, speziell wenn der CC3D noch eine alte Firmware aufgespielt hat. Denn dann muss die zwangsläufig erst aktualisiert werden, sonst wird der CC3D in der Konfiguration nicht erkannt.

Bei der Installation von Libre Pilot unbedingt die CDC Driver (USB-Treiber) mitinstallieren. Dann Libre Pilot starten. Auf die Schaltfläche "Firmware" (Pfeil nach unten) klicken. Dann den CC3D einstecken. Normal kommt jetzt schon eine Fehlermeldung zur Firmware. Dann Upgrade & Erase klicken (alle Einstellungen gehen verloren). Die Software machen lassen und den CC3D nicht vom USB trennen. Nach der Fertigmeldung OK klicken und den CC3D trennen. Danach sollte es keine Probleme mehr geben.


Ich hatte gerade keinen CC3D zur Hand, deshalb konnte ich das nur mit einem Revolution-Klon testen. Alle Angaben ohne Gewehr oder Gewähr oder sonstwas.
 
Top Bottom