• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung CC01 - ab in den Schnee - welche Reifen?

roliko

Mitglied
Hallo zusammen!

Mein Sohn hat zu Weihnachten einen CC01 bekommen und gestern war er zum ersten mal soweit, dass er fahrbar war.
Klar - mit die mitgelieferte Standardbereifung taugt nicht mal wirklich um auch nur halbwegs durch einfaches Gelände zu kommen aber was ist für das Fahrzeug denn empfehlenswert?

Gestern Abend beim Spaziergang haben er und meine Frau ein Kind mit einem Fahrzeug gesehen, das sich recht gut durch den Schnee gekämpft hat.

1610027053700.png
(leider hab ich kein vernünftiges Bild, selbst war ich nicht dabei, kann also auch nicht beurteilen, ob das Ding ein Spielzeug oder ein vernünftiger Crawler ist)

Das will Sohnemann jetzt natürlich auch und ist enttäuscht, dass sein neues Auto sowas so gar nicht kann... (mir ist klar, dass das oben ein Crawler ist und von der Fahrzeugklasse her nicht vergleichbar)

Wie lässt sich die Performance des CC01 im Schnee soweit verbessern, dass er wenigstens halbwegs vorwärts kommt (ohne unmengen zu investieren)?

Taugen die Rock Block Reifen (54483) mindestens schon mal so viel, dass es eine spürbare Verbesserung gegenüber den mitgelieferten Strassenreifen ist?
 

Cartman

Mitglied
Hatte bei mir auf dem CC-01 Mud Slingers drauf. Die haben ein recht grobes Profil und haben zumindest im Schlamm einen guten Eindruckt gemacht. Würde mir die mal anschauen und Erfahrungsberichte bzgl. Schnee raussuchen. Allerdings haben die im "normalen" Gelände nicht so gut performt.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Auf Schnee hilft nur Volumen, damit die Kiste auf dem Schnee "schwimmen" kann.
 

Hanseat85

Mitglied
Beim CC kommt es auch auf die Karosserie an.
Beim Pajero und Isuzu Mu fahr ich RC4WD Baja MTZ (1,55" 84mm Aussendurchmesser), beim Hilux Extra Cap 88mm Absima Steelhammer oder 93mm RC4WD Compass M/T (1,55" Reifen).
Bei Schnee dürften die Steelhammer gut gehen, auf Sand und Waldboden fahr ich z.b. lieber BoomRacing Gekko oder Compass M/T.
 
Top Bottom