• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler CC-02 oder RC Elements Enduro?

Hanseat85

Mitglied
@Don Promillo, beim Free Men RTR ist ein umgelabelter HW1040 drin. Rückwärts etwas ruppig aber dafür eine gute Dragbrake. Der Regler von meinem RTR ist immer noch im Einsatz und bleibt bis er irgendwann stirbt.
Beim Free Men Pro steckt ein umgelabelter HW1080 drin. Also es gibt die goldenen Ausnahmen im weiten Feld der RTR Scalecrawler.
 

Stoedebegga

Mitglied
Habe mir jetzt nen 1080 und ne Lightbar von YeahRacing aus Alu besorgt, morgen wird eingebaut.
Ebenso ist die hintere Stoßstange abgebaut und vorne kommt ne flachere von YeahRacing ran.

Mal ne Frage an diejenigen, die schon einen haben: schleift bei Euch auch die Karo an den Vorderrädern, wenn die Winkel extremer werden?
Hört sich immer ziemlich fies an, kaputt geht dabei nichts, aber muss ja nicht sein...
 

Stoedebegga

Mitglied
Mal ne Frage zum aufbleien der Räder:
Wieviel Gewicht macht ihr da ran?
Habe hier Kfz-Gewichte a 5 Gramm, rundum an einer Felge würden 70 Gramm passen!
Zu viel?
 

Spritschlucker

Mitglied
Ich würde sagen, dass reicht, mehr belastet nur den Antrieb unnötig. Mein Kumpel hat es bei seinem Sendero genauso gemacht

Bei meinem CRX Survival fahre ich mittlerweile Alufelgen. Ich habe 2 Radsätze, die eine Alufelge ist mit 55 g sehr leicht, die andere hat einen Mittelteil aus Edelstahl und wiegt 102g.

Das mit dem Schleifen der Reifen an den Radausschnitten der Karo ist normal, wenn sich die Achsen stark verschränken.
 

Spritschlucker

Mitglied
Ich bin kein Fan von zu schweren Rädern und diese Methode mit aufgeklebten Wuchtgewichten mag ich eigentlich nicht.
Beadlock-Felgen aus Alu gibt es ja z.B. 125g schwer und noch schwerer und kosten nicht viel.
Ein Rad mit Kunststofffelge und aufgeklebten Gewichten ist etwas träger, als ein gleich schweres Rad mit Alufelge, da sich die Klebegewichte am Außen-Ø der Felge befinden und somit die Masse, weiter entfernt ist, von der Drehachse. Nebenbei wird die Schaumstoffeinlage durch das Volumen der Gewichte etwas stärker komprimiert.
Deshalb sehe ich das nur als billige, einfache Zwischenlösung.
 

Stoedebegga

Mitglied
Als erste einfache Lösung reicht mir das erstmal! Hab auch zum Thema Unwucht was gelesen, aber so schnell fahr ich ja nicht, dass das wirklich zum tragen kommt.
Bisher gibts zum Enduro auch wenig Zubehör, habe erst heute morgen nen Bericht über neue Gewichte für die Achse gesehen, da waren die Räder aber schon fertig...
 

Spritschlucker

Mitglied
Für den Enduro gibt es schon jede Menge an Tuningteilen, z.B. von GPM. Das sinnvollste wäre der Getriebedeckel aus Messing für Vorder- und Hinterachse, der wiegt 70g.
 

Stoedebegga

Mitglied
Zusätzlich zu den Reifen?

Ja haste Recht, jetzt wo ich mit GPM suche gibts n paar Teile, aber die sind ja bis auf die Deckel eher ne Optiksache.
 

Stoedebegga

Mitglied
Gibts eigentlich noch mehr Möglichkeiten die Lenkung einzustellen als über das Servohorn?
Das sitzt leider nicht mittig, ein Zahn weiter ist schon wieder zu viel.
Trotzdem muss ich an der Funke 50% trimmen damit der geradeaus läuft.
Dafür ist dann eine Seite mit weniger Lenkeinschlag :rolleyes:
 
D

Deleted member 1492

Gast
50% wohl eher nicht, 50 Schritte wohl.

Mit "SubTrim" musste ich auch bei meinem Wagen auf 20 rechts stellen.

Bei SubTrim ist der Lenkausschlag beidseitig gleich, es ändert sich nur die Mittelstellung.

Macht Sinn so ein Gimmick, wenn die Funke das hat.
 

Stoedebegga

Mitglied
Fazit zum Enduro:
Für mich ist das nix, da muss ich glaube ich noch 30 Jahre älter werden...
Man fährt halt die Strecken ab und dann wird’s langweilig!
Wird wieder verkauft, jemand Interesse?
Sonst geht er bei ebay weg.
 

Cartman

Mitglied
Für mich ist das nix, da muss ich glaube ich noch 30 Jahre älter werden...
Jetzt fühle ich mich alt... :(
Aber du könntest Recht haben. Früher konnte ich mir auch nicht vorstellen, was an einem Scaler/Crawler so toll sein soll. Wir haben aber direkt einen Wald vor der Tür und da gibt es schon ausreichend Terrain zum Fahren und Klettern. Finde das total entspannend und es geht nicht dauernd etwas kaputt.

Aber jetzt weißt du ja, was du dir in 30 Jahren wieder kaufen kannst, wenn du Entspannung in entschleunigter Form suchst.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Fazit zum Enduro:
Für mich ist das nix, da muss ich glaube ich noch 30 Jahre älter werden...
Man fährt halt die Strecken ab und dann wird’s langweilig!
Wird wieder verkauft, jemand Interesse?
Sonst geht er bei ebay weg.
Ich muss eigentlich erstmal abwarten, was jetzt mit unserem Urlaub wird. Und ich wollte ein bisschen auf einen Mähroboter sparen...
Aber was sind denn deine Preisvorstellungen? Zumindest anhören muss ich mir das mal. ;)
 
Top Bottom