speedbraker
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Hallo Leute,
nachdem ich es nun endlich aufgegeben habe, auf ein re-re Modell des Tamiya Porsche 959er zu hoffen, aber das Rothmans Design in meinen Augen mit das Schönste ist, habe ich nun einen Masterplan ausgearbeitet
Wenn es denn nun schon nicht der Porsche ist, so eben das Begleitfahrzeug der 86er Paris - Dakar Rally.
Dies war eine Mercedes G-Klasse, befeuert von einem Porsche Motor im Rothmans Design. Das geschah auch noch genau vor 33 Jahren und jetzt kommt der CC-02...Ihr könnts Euch denken.
Es wird also ein CC-02 mit moderner G Karosse im klassischen Rothmans Design. Zufällig bietet mci auch noch den passenden Decalssatz an, der schon bestellt und unterwegs ist.
Hier also mal die historische Vorlage.
Mein CC-02 ist mittlerweile da. Die zu verbauenden Komponenten ebenfalls.
Das Kit, Farbe, ne Menge Kugellager, ein 1080er und ein 45er goolrc Motor.
Aufgebaut wird erstmal nach Bauanleitung. Keine Experimente, keine "Tuningmaßnahmen".
Der Bausatz ist meiner Meinung nach sehr hochwertig mit seinen zahlreichen faserverstärkten Teilen. Definintiv eine Verbesserung gegenüber dem 01.
In einigen Bauschritten ist das Modell auch für Tamyia Verhältnisse anspruchsvoll zu bauen. Nicht schwierig - nicht nervenaufreibend...nur eben anspruchsvoll für Tamiya. Aber alles völlig ok.
Relativ bald steht dann auch schon ein halbes Chassis vor einem und ein paar Handgriffe später steht dieses auf den eigenen Rädern.
In diesem Zustand ist der CC-02 seinem Vorgänger schon meilenweit überlegen. Mit ein paar Handgriffen sehe ich da recht viel Potential, um noch einiges in Sachen Performance aus der Kiste rauszuholen. Das wären in erster Linie die Reifen, die Stoßdämper und erstmal nur die Lagerung der Links.
Wer noch weiter gehen will, baut sich eh seine eigenen.
An der Hinterachse wirds beim verschränken sher sehr eng bzw es kommt zum Kontakt zwischen Stoßdämpfer und Reifen. Die Achse wäre aber lang genug, um breitere Mitnehmer zu montieren und man könnte immer noch die Reifen ausreichend mit den mitgelieferten Muttern sichern.
An der Vorderachse ist das weder möglich noch nötig.
Ich werde nun warten müssen, bis mci geliefert hat. Erst dann kann ich mit der Gestaltung der Karosse beginnen. Über kurz oder lang, werde ich sicher noch Hand am Chassis anlegen. Die Jungfernfahrt findet aber sicher box-art statt.
nachdem ich es nun endlich aufgegeben habe, auf ein re-re Modell des Tamiya Porsche 959er zu hoffen, aber das Rothmans Design in meinen Augen mit das Schönste ist, habe ich nun einen Masterplan ausgearbeitet
Wenn es denn nun schon nicht der Porsche ist, so eben das Begleitfahrzeug der 86er Paris - Dakar Rally.
Dies war eine Mercedes G-Klasse, befeuert von einem Porsche Motor im Rothmans Design. Das geschah auch noch genau vor 33 Jahren und jetzt kommt der CC-02...Ihr könnts Euch denken.
Es wird also ein CC-02 mit moderner G Karosse im klassischen Rothmans Design. Zufällig bietet mci auch noch den passenden Decalssatz an, der schon bestellt und unterwegs ist.
Hier also mal die historische Vorlage.
Mein CC-02 ist mittlerweile da. Die zu verbauenden Komponenten ebenfalls.
Das Kit, Farbe, ne Menge Kugellager, ein 1080er und ein 45er goolrc Motor.
Aufgebaut wird erstmal nach Bauanleitung. Keine Experimente, keine "Tuningmaßnahmen".
Der Bausatz ist meiner Meinung nach sehr hochwertig mit seinen zahlreichen faserverstärkten Teilen. Definintiv eine Verbesserung gegenüber dem 01.
In einigen Bauschritten ist das Modell auch für Tamyia Verhältnisse anspruchsvoll zu bauen. Nicht schwierig - nicht nervenaufreibend...nur eben anspruchsvoll für Tamiya. Aber alles völlig ok.
Relativ bald steht dann auch schon ein halbes Chassis vor einem und ein paar Handgriffe später steht dieses auf den eigenen Rädern.
In diesem Zustand ist der CC-02 seinem Vorgänger schon meilenweit überlegen. Mit ein paar Handgriffen sehe ich da recht viel Potential, um noch einiges in Sachen Performance aus der Kiste rauszuholen. Das wären in erster Linie die Reifen, die Stoßdämper und erstmal nur die Lagerung der Links.
Wer noch weiter gehen will, baut sich eh seine eigenen.
An der Hinterachse wirds beim verschränken sher sehr eng bzw es kommt zum Kontakt zwischen Stoßdämpfer und Reifen. Die Achse wäre aber lang genug, um breitere Mitnehmer zu montieren und man könnte immer noch die Reifen ausreichend mit den mitgelieferten Muttern sichern.
An der Vorderachse ist das weder möglich noch nötig.
Ich werde nun warten müssen, bis mci geliefert hat. Erst dann kann ich mit der Gestaltung der Karosse beginnen. Über kurz oder lang, werde ich sicher noch Hand am Chassis anlegen. Die Jungfernfahrt findet aber sicher box-art statt.