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Scaler CC-01, Klappe, die Zweite

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum

Stefan D.

Mitglied
Bin jedenfalls gespannt, was du draus machst! :thumbsup:
Ob Lexan oder ABS ist doch erstmal wurscht, wenn das Endergebnis gut aussieht! ;)
Wenn du wissen willst, wie man Lenkrad und Scheibenwischer zum bewegen bringt, einfach fragen! :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich sehe das so: Im Grunde wollte ich nur ein komplettes CC-01 Chassis, doch das sollte 110 Eus + Porto kosten.
Wohlgemerkt ohne Motor und Regler usw..

Dann kam das Angebot vom Pajero für 130 portofrei und ich hab zugeschlagen.
Motor, Regler und Karo waren dabei. Wenn man für Motor, Regler und Karo zusammen nur 60 Euro ansetzt, war das ein Schnäppchen.

Allerdings ist DIESE Tamiya Karo nur sehr einfach gehalten, Beleuchtung z.B ist für die Rallyversion nicht vorgesehen.
Und ursprünglich sollte auf diesem Chassis ein Unimog 406 entstehen, was sicher auch noch kommen wird.
Zusammengerechnet wäre der 406 dann runde 50 Euro günstiger als der Tamiya Baukasten.
Wobei selbst mit den Tuningteilen noch nicht der übliche Preis eines 406 Bausatzes erreicht wird.

Das ich mich jetzt mit der einfach gehaltenen Pajero Karo intensiver beschäftige, liegt an meiner Einstellung zum Hobby.
Das sie zunächst nur als Deckel für das Chassis dienen soll, bedeutet für mich nicht das ich mir keine Mühe gebe.
Und deshalb werde ich versuchen sie nach meinem Geschmack entsprechend zu gestalten.
Das kann sehr simpel sein, aber eben nicht hingewurschtelt.
 
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D

Deleted member 1492

Gast
So, Lackierung ist weitgehend fertig, aber ich muss nochmal draufhauchen, weil an manchen Stellen Licht durchscheint.

Deshalb bleiben die Scheibenabkleber auch noch in der Karo:





Eine ganze Dose von dem teuren Tamiya Lack und wohl noch ne halbe Dose zusätzlich. Na toll, echt zu klein die Dosen. :confused:

Mal sehen, vielleicht bekommt er auch einen Rammschutz in Chrom-Optik oder Alu.
Jetzt müssen erstmal die Aufkleber sauber ausgeschnitten werden. Ich hasse das.
Vor allem müssen sie dann auch noch sauberst angebappt werden, Scheinwerfer und Rücklichter sind nur Decals.

Aber für meine erste Lexan-Karo bin ich ganz zufrieden, eigentlich.
Der Unimog wird nicht so einfach, soviel steht fest. :eek:
 
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Deleted member 1492

Gast
Beschwere dich nicht! Für meine 4-Farb-Lackierung benötigte ich mehr Farbe!
So im hellen Tageslicht betrachtet sieht man es nicht, das schlimme ist, ich habe Kenntnis davon. OK, wieder 7 Euro. Aber ist OK.

Für den Pajero gibts doch den schönen Chrombügel der auch über die Scheinwerfer geht, sieht schon schön scalig aus.
Jetzt werd ich langsam wuschig :eek: ............ schade das es für die Karo nicht auch noch Lichteinsätze gibt. :cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Naja, die Karo ist absoluter Leichtbau, ich würde sagen vom Material her halb so dick wie die vom Unimog.
Obwohl dennoch typisch Tamiya sehr gut detailliert. Aber es ist die Rally-Karo, das ist wirklich nur ne Haube.
Und genau genommen gefällt mir eine Landcruiser oder "Altpajero" ABS-Karo deutlich besser.
Die gibt es ja beide für das Chassis, mit viel Spielkram dabei. Mal schauen, ich entscheide immer aus dem Bauch heraus.

Wobei meine Gedanken schon wieder Monate vorgreifen, [url=https://www.modellbau-berlinski.de/rc-fahrzeuge-und-zubehoer/autos-und-zubehoer/crawler/toyota-hilux-high-lift-3-gang-4wd-kit?gclid=EAIaIQobChMIxf7E55nm4QIVj813Ch3slgVSEAYYAiABEgJDR_D_BwE]ich hab nen neuen Traum[/URL] :cool:
 

Hanseat85

Mitglied
:D:D

Kommt mir sehr bekannt vor, hatte auch den Lexan Pajero als Black Edition und Tieferlegung, aber die fehlenden Details sowie Lichteinsätze waren mit einer der Gründe weshalb ich mir einen Isuzu Mu Hardbody zugelegt habe.

Nebenbei kleiner Tipp, wenn es ins Gelände gehen sollte dann schneide den Backstein weg ;).
 
D

Deleted member 1492

Gast
@Hanseat85 : Dieselben Gedanken. :D

Der MU ist auch in der näheren Wahl als recht schöne ABS Karo, der FJ Cruiser ist nicht mein Geschmack.

Vorläufig jedenfalls keine Lexan-Karo, soviel steht fest und ich kann mit ABS auch besser um.
Das kann man feilen, schleifen, spachteln und auch erstklassig kleben.
So ganz nebenbei kann man es auch mit viel günstigerem Autolack lackieren.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ihr könnt Leute bekloppt machen ... ihr seid auch Schuld das mein nächster Karren ein Tamiya HighLift Chassis hat. :D

@Jürgen & Stefan: Das ist für den alten Pajero, den es ja auch von Tamiya gibt.
Dessen Karo kann man komplett mit allem drum und dran kaufen, sogar fertig lackiert.

Ich habe aber diesen:



Mein Modell ist 2000 - 2006 im Original produziert.

Der andere Tamiya Pajero ist die 90er Jahre Version, zu dem gehören auch die Lampen.
 
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D

Deleted member 1492

Gast
CC-01 oder HighLift?

CC-01 finde ich sehr vielseitig und verhältnismäßig günstig.
HighLift ist schon ne Ansage und zeigt das Tamiya mehr kann als Plastik.

Denn ursprünglich wollte ich ja meinen nächsten Scaler auf MST CFX Basis bauen.
Aber das ist Geschichte, ich kann auch rechnen und wenn ich einen direkten Vergleich ziehe zw. HighLift und CFX,
dann steht schnell fest was das deutlich bessere Angebot ist.

Mal abgesehen davon das ich mir bei Tamiya weder über Ersatzteile noch über die Qualität Sorgen machen muss.
 
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