• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Castle Creations Motordrehrichtung ändern und Kürzen von Kabeln

Maxxfan

Mitglied
Guten Abend,

Ich habe mir für den Rustler 4x4 nun einen CC 1415 Sensored gekauft, den ich an einem MMM X der auch Sensor hat, betreiben möchte. Ich wollte ein komfortables reaktives und kühles System einbauen. Nach dem Anlernen der Funke/Regler fährt der Wagen rückwerts. Mit Servoumkehr kann man zwar vorwärts fahre, aber nicht so schnell wie rückwerts. Wenn die LED am Regler grün leuchtet fährt er rückwerts und hat in der Drehrichtung deutlich mehr Power. Kabeltausch am Motor ist durch Sensor nicht möglich. Kann man die Diffs im Rustler drehen?

Und, warum sollte man die langen Motorkabel nicht kürzen (Anleitung) oder andere Kabel dranlöten die einen anderen Anschluß haben. Gibt es da technische Gründe oder nur Garantiegründe.

Über die Progkarte kann man ja einstellen ob Vorwärts Bremse Rückwerts ... Aber bei mir geht der Regler sofort in Rückwerts obwohl nicht die Crawlerposition eingestellt ist.

Wie krieg ich das am besten gebacken ohne auf HW zu wechseln?

Gruß
Andreas
 

Maxxfan

Mitglied
Vielen Dank euch beiden. Mit der Progcard läuft das nicht, dann muss ich mal aufrüsten und am Computer was probieren.

Diff drehen klappt beim Rustler 4x4 nicht da die beiden Ausgänge unterschiedliche Stärken und damit unterschiedliche Kugellager haben. Auch die Lagersitze im Gehäuse sind unterschiedlich. Aber von oben betrachtet sah es sehr symmetrisch aus.

Ich bin ohne Sensorkabel gefahren und hab mal zwei Motorkabel getauscht. Castle fährt sich sehr smooth, auch ohne Sensor.

Was meint Ihr, kann ich die langen Originalkabel einfach kürzen oder auch andere dranlöten? Also nur technisch, ich kenne mich bei Castle nicht aus.

Danke und Gruß
Andreas 20210918_181131.jpg20210918_180529.jpg
 

rc_fan

Mitglied
Vielen Dank euch beiden. Mit der Progcard läuft das nicht, dann muss ich mal aufrüsten und am Computer was probieren.

Diff drehen klappt beim Rustler 4x4 nicht da die beiden Ausgänge unterschiedliche Stärken und damit unterschiedliche Kugellager haben. Auch die Lagersitze im Gehäuse sind unterschiedlich. Aber von oben betrachtet sah es sehr symmetrisch aus.

Ich bin ohne Sensorkabel gefahren und hab mal zwei Motorkabel getauscht. Castle fährt sich sehr smooth, auch ohne Sensor.

Was meint Ihr, kann ich die langen Originalkabel einfach kürzen oder auch andere dranlöten? Also nur technisch, ich kenne mich bei Castle nicht aus.

Danke und Gruß
Andreas Den Anhang 107623 betrachtenDen Anhang 107622 betrachten
Castle Garantieabwicklungen sind in Europa mühsamer als z.B HobbyWing. Ich würde das nicht machen,etwas zu kürzen. Keine Ahnung wie die dann reagieren.
 

rc_fan

Mitglied
Wenn du schon den Castle Feldprogrammer hast, der hat der einen USB Anschluss und kann als PC Interface genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom