• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Carten T410 oder SN-RC R3-GT + Elo

gecko63

Mitglied
Ist jetzt zu spät aber ich habe mir soeben den SNRC R3 CR geholt.
Team-Undercover ist seit Kurzem der deutsche Distributor und hat ALLE Ersatz- und Tuningteile am Start oder besorgt sie regelmäßig.
Addiccted RC hat ein gutes Video dazu gemacht:
 

mean0r

Mitglied
Ist jetzt zu spät aber ich habe mir soeben den SNRC R3 CR geholt.
Team-Undercover ist seit Kurzem der deutsche Distributor und hat ALLE Ersatz- und Tuningteile am Start oder besorgt sie regelmäßig.
Addiccted RC hat ein gutes Video dazu gemacht:
Ja, Aufgrund des Videos hatte ich den SN-RC auf dem Schirm. Soll ja wohl baugleich mit den Blaze RC sein. Oder sogar der gleiche Hersteller. Und da passten ja auch E-Teile von anderen Herstellern. Was mich aber nun doch für den XPRESS hat entscheiden lassen: Dass es ein Bausatz ist. Und der SN-RC ist zu 80% montiert. Aber vielleicht hole ich mir ja den Club-Racer auch noch irgendwann.
 

DaLurch

Mitglied
...wenn's Richtung Strecke bzw. Indoor gehen soll, wären mir Lehren mit 0,5 mm oder 1 mm Schritten zu grob. Für Tourenwagen in 1:10 bieten sich Lehren mit 0,2 mm Stufen an.
 

mean0r

Mitglied
...wenn's Richtung Strecke bzw. Indoor gehen soll, wären mir Lehren mit 0,5 mm oder 1 mm Schritten zu grob. Für Tourenwagen in 1:10 bieten sich Lehren mit 0,2 mm Stufen an.
Erstmal will ich nur schauen, ob mir OnRoad überhaupt liegt. Dann vielleicht mal Strecke Indoor antesten. Aber noch weit weg von Wettbewerb und Co. Sollte es so weit mal kommen, könnte ich ja zur Not noch aufrüsten.
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Moin, Gemeinde

Da ich ein ziemlicher Präzisionsfetischist bin, sowohl beruflich wie auch im Hobby, hat mich die Aussage über die Ungenauigkeiten der Yeah Racing Setuplehren doch sehr getriggert :eek:
Also hab ich mal das verlinkte Set bestellt und auf der Arbeit vermessen, natürlich bei exakter Temperatur, bis 3 Stellen nach dem Komma.

Die größte Ungenauigkeit hatte dabei die Lehre für den Ausfederweg, die hatte o,o47mm Übermaß. Allerdings haben die Aufstellblöcke auch o,o43mm, somit alles wieder relativiert.
Die Höhenlehre hat an der ungenauesten Stelle o,o22mm Übermaß.
Somit denke ich für unsere Anwendung und für den Preis ist alles im grünen Bereich :thumbsup:

Mfg, Rolf
 

mean0r

Mitglied
Danke, dass Du Dich der Sache mal angenommen hast. Mit ein paar Hundertstel Millimetern kann ich sehr gut leben, denke ich. ;)
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Man muss aber auch dazu sagen, daß die chinesische QS erfahrungsgemäß nicht die allerbeste ist... Somit kann ich natürlich nur von dem Set berichten welches ich hier liegen habe
 
Top Bottom