• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

Core021

Mitglied
Ich habe auch ein 25kg-Servo drinnen für 64€. Den Servo-Saver habe ich allerdings nur gut halb zugedreht, und ich finde das reicht locker aus.
Dass man unter Vollgas einen Wendekreis wie ein Reisebus hat, ich physikalisch kaum anders möglich, aber wenn man entsprechend vom Powerbutton geht, dann wendet er in schön kleinem Radius.
 

Olli_71

Mitglied
Ich bin meinen Virus nun auch ein paar male gefahren. Komplett ohne Modifikationen und absolut Stock. Also ich empfinde den Wendekreis garnicht so groß sondern relativ klein für die Modellgröße. Klar bei Vollgas schiebt er über die Räder hinaus und der wendekreis wird logischerweise um einiges größer, aber das darf man ja nicht als Referenz sehen. Wenn man passend mit dem Gashebel umgeht, so geht der schon gut ums Eck. Den Saver sollte man schon etwas zudrehen, dann passt das schon
Ich habe nun die Amewi drauf und find die persönlich nicht so passend. Empfinde ich als etwas zu groß und schwer Dafür steht der Virus damit fast nur auf den Hinterrädern.
Also ich bin schon positiv angetan was der aus der Box raus leistet.
Ich hab mir jetzt noch die Louise T-Apollo bestellt und teste die mal. Ich denke das die gut zum Virus passen könnten. Ein guter Kompromiss zwischen den Stock und den fetten Amewi

Ein toller Und wirklich günstiger Truggy

Gruß Olli
 

Olli_71

Mitglied
Bist du sicher, dass du die Amewi (MT817) meinst? Das sind die leichtesten 1/8 MT Reifen überhaupt (260g)...
Ja bin mir sicher. Es sind halt MT Räder. Die mögen ja in bestimmten Situationen ihre Vorteile haben, aber die Agilität leidet darunter und sicher auch auf Dauer der Anstriebstrang.
Sicherlich kommt es auch darauf an für was man den Wagen einsetzt, aber ich persönlich finde das auf den Virus Truggy auch Truggy Räder optimaler sind.
So empfinde ich das zumindest beim fahren im Gelände.
Das soll aber natürlich jeder so machen wie er es mag. Es gibt da ja keine Gesetze *gg*

@tobi

Das kann gut sein. Ich kenne die heutigen Marken alle garnicht. Muss mich da langsam wieder einarbeiten. Die sehen auf jeden Fall passend aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Jo, die Highlander sind die gleichen wie die Apollo.

Ja klar, jeder wie er möchte, ich fand die Aussage nur sehr interessant, da ich zum Beispiel extra nochmal andere Reifen gekauft habe, weil die Amewi Reifen nicht wheelie- und backfliptauglich genug sind (halt sehr leichte MT Räder mit sehr wenig Gummi).
 

Core021

Mitglied
Die T-Apollo habe ich auch drauf. Klasse Grip und halten einiges aus!
Aber durch die kommt der Virus deutlich schmäler raus...(0 Offset)
 
Die Highlander sind auf jeden Fall die fahraktiveren Reifen, auch wenn die Seben/Amewi defintiv relativ leicht sind.

Kontrollier die Reifen aber nach 2-3 Akkus, alle die ich bisher kenne (inkl meiner eigenen) mussten nachgeklebt werden.
 

Olli_71

Mitglied
Also ich gehe davon aus das die nicht veklebt sind, weil sie 20,- kosten und nix dabei steht. Die selben wo der vermerk *fertig verklebt* bei steht kosten 25,-

Beide 5 Stern/Schwarz mit T-Apollo Profil.

Würde ja kein Sinn machen wenn Metz den identischen Artikel zu 2 Preisen im Shop anbietet Oder hab ich da was übersehen?

https://www.modellbau-metz.com/rc-m...-+-felgen-1_8-t-apollosoft-black-spoke-rim-_2

Und

https://www.modellbau-metz.com/rc-m...llo-truggy-reifen-1_8---fertig-verklebt--soft

Die Unterschiede laut Beschreibung 140 zu 145mm Durchmesser. Aber ob das so ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli_71

Mitglied
Wollte nochmal kurz Feedback geben. Die T-Apollo sind da und waren doch schon verklebt. Junge die sind aber klein :eek:.... also ich weis nicht. Schmaler als die Stock und der Durchmesser passt eher zu Buggys. Oh man.... lach

Also ich werde doch erstmal bei den Originalen bleiben. Die gefallen mir komischerweise noch am besten, optisch und auch vom fahren.
 
Top Bottom