• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

UnknownUser69

Mitglied
Ui, da haste aber schon schön rumgewütet (man beachte die Späne auf dem Chassis) :D

Ist ein bisschen schwer zu erkennen, wenn das so weit wie möglich zugedreht ist, dann ist es gut.
 

FreeFloat

Mitglied
Naja...da kommt man ja nicht richtig dran...ist dann wohl von der Zange.
Sieht allerdings schlimmer aus, als es ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Da kannste besser eben alles abschrauben, ist eine 5min Sache, dann kommt man da auch gut ran. Irgendwer hatte hier sogar mal ein Video gepostet wie das ganz flott geht...nur raussuchen darfste das jetzt selbst, sorry :D
 

Core021

Mitglied
Also das ist bei mir noch nie kaputt gegangen...
Eigentlich sehe ich die weichen Chassis-Versteifungen als die anfängliche Schwachstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

exodus88

Autor
Bis jetzt hatte ich bei allen drei Truggys nur einen einzigen Defekt am Mitteldifferential, und da ist es sehr blöd gelaufen....

Da war das hintere Lager defekt und wurde so heiß, das es mir die Lagerführung am Diffgehäuse rausgeschmolzen hatte. Aber auch so bin ich noch mind. 2 Akkuladungen rumgefahren, bis ich den Schaden bemerkt hatte:rolleyes:

Vorne und hinten habe ich dafür etliche kleine Kegelzahnräder vernichtet, bevor ich auf die von Mugen umgestiegen bin. Ab und an wird auch gerne mal der Mitnehmer am KZR locker, mehr aber nicht.

Gruß

Roland
 

Melzman

Mitglied
Servus, was verstehst du unter geschrottet?
Meistens sind es ja „nur“ die kegelzahnräder die drauf gehen.
Schildere uns doch mal dein Problem.

Und hier passt es eigentlich ganz gut rein:rolleyes:

Hat wer Interesse an einem gebrauchten 7075 Chassis inkl. Stahl Braces Mittelwellen und Seitenteile!!!

Ich selbst hab keinen Virus mehr und benötige es nicht mehr
 

Olli_71

Mitglied
Hallo in die Runde.....

Ich bin Oliver ( kurz Olli) und habe mir nach ca. 15 Jahren RC-Car Pause zum gelegentlichen wieder reinkommen den Carson Truggy gekauft. Dank einiger doch eher positiver Berichte, scheint der Carson eine gute Wahl zu sein. Ich werde ihn vorerst mal Stock lassen und mal schauen ob ich noch über ausreichend Reflexe verfüge für den Brummer. Ich habe bis jetzt nur alle schrauben geprüft/gesichert, Sturz/Spur eingestellt und Trimmung angepasst. Der Carson macht einen tollen Eindruck. Ich bin mal gespannt wie er sich so in der Praxis macht.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge der diversen Threats gelesen, aber ich wollte mal kurz ein paar Infos zu dem Truggy loswerden.

Aktuell scheint der Carson mit 1900Kv Motor und einem 12er Ritzel ausgeliefert zu werden. Da ich immer wieder gelesen habe, das ab Werk ein 11er Ritzel drin ist und oft ein 18XX Motor, wäre das evtl. interessant für Euch.
Ob das mittlerweile Standard ist, oder Zufall.... ich kann es nicht sagen.
Der Lenkausschlag ist bei mir auch wesentlich mehr als in den Videos von....wer wars noch gleich ? egal, er ist zumindest absolut ausreichend wie ich finde. Ob Carson hier was verändert hat kann ich aber auch nicht beurteilen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

Nebenbei, eine schöne Sammlung hier im Thread für Verbesserungen und tolle Tipps :)

Hier der noch jungfreuliche Virus...
....bevor die Fragen kommen, nein die Felgen sind nicht so ab Werk. Wegen dem schlechten Wetter habe ich meinen Plotter angeworfen und die Felgen mit Folie beklebt. Irgendwas muss man ja machen...lach

Gruß Olli

Carson.jpg
 

Jojo

Mitglied
Wenig. Aber anders hast du keine Lenkung. Und man kann ja ein Kunststoff Servo Horn nehmen, dann hat man quasi noch nen Schutz drin, das kann ja auch über kauen.
 

Yeti1

Mitglied
Wenig. Aber anders hast du keine Lenkung. Und man kann ja ein Kunststoff Servo Horn nehmen, dann hat man quasi noch nen Schutz drin, das kann ja auch über kauen.
Ich hab jetzt in meinem Kraton extra ein 25 kg servo ferbaut mit alu haltreung .
und habe einen wendekreis von einem Reisebus aber ich traue mich nicht die Schraube weiter zu spannen ,
weil das servo über 60 Euro kostet ,und da jetzt ein plastik Horn ????.
 
Top Bottom