• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

UnknownUser69

Mitglied
...ich sag mal so: wenn man noch nicht viel Schraubererfahrung hat sollte man das lassen, ansonsten ist es nicht so schlimm. Ich verwende tatsächlich mittlerweile bei allen meinen Autos (ausser beim Typhon) Edelstahlschrauben, da diese erstens nicht rosten, zweitens günstiger sind und drittens für unsere Anwednungszwecke noch mehr als ausreichen. Natürlich sind sie weicher, wodurch man die beim Schrauben öfter tauschen muss als Stahlschrauben (wegen Abnutzung des Schraubenkopfes), ansonsten sehe ich da aber keine großen Probleme.
 

Hueby0815

Mitglied
Moin, ihr habt so zum Teil das Trackstar TS900 Servo im Einsatz.
Was sagen da eure Langzeittests? Habt ihr schon mal einen Defekt gehabt? Ist es ,,Wasserdicht,, also ich will damit nicht tauchen gehen, aber unsere Autos sehen schon mal eine Pfütze und einige meiner Kollegen benutzen das Corally Servo aber die verheizen bis jetzt fast jeder ca 2 Stück im Jahr. Entweder sind die Titanzähne rund oder sie sind durch Feuchtigkeit kaputt gegen weil ab Werk eine Dichtung nicht richtig saß.
Und ja ich weiß jetzt kommt wieder ,,wir haben mit den Corally noch nie Probleme gehabt aber mir gehts jetzt um die Erfahrungen von den Trackstar Servos.
Gruß
 

exodus88

Autor
Der TS900 wurde bei mir Zahnlos, da konnte nicht einmal der Kieferorthopäde helfen:rolleyes: https://www.rc-modellbau-portal.de/...ggy-mit-6s-more-power.1999/page-40#post-81821

Aber man darf auch nicht vergessen wie ich den im Einsatz habe. Der Saver ist voll zugeknallt und ich bin nur am Springen mit dem Teil. Jede schiefe Landung auf der VA schlägt somit voll auf den Servo.
Im Virus meiner Frau ist der immer noch drin, und wird vermutlich nie kaputtgehen (so wie die unterwegs ist):D

Beim Thema Speed ist der nach wie vor ganz vorne dabei, egal was bei anderen auf dem Zettel für Stellzeiten stehen. Guckst du - https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/sammelthread-servos-in-aktion.3312/#post-83210

Gruß

Roland
 

tobi-KS

Mitglied
Ich kann auch nichts schlechtes drüber sagen. Eins ist seit Anfang an im Virus Truggy, eins im Zeus und eins ist vom Virus Buggy in den Asso gewandert. Bis jetzt null Probleme.
 

Jens A.

Mitglied
Gude,

hab nun auch die ersten Reparaturen hinter mir. (Achsschenkel, Knochen, Kegeltahrad hinten)

Frage zu den Mitnehmern auf dem Kegelzahnrad. Normal bekommst als Ersatz beides in einem.
Aber was wäre mit Nr. 500105130?
Ok, was ich rausbekommen habe ist das die eigentlich zu nem 1:10 Model gehören.
Könnten die dennoch passen?
Einiges ist ja übergreifend verbaut.
 

Anhänge

exodus88

Autor
Ohne das Produkt jemals gesehen, geschweige es in der Hand gehalten zu haben würde ich behaupten, das die Mitnehmer nicht passen.

Speziell beim Truggy ist der Innendurchmesser für die Aufnahme der Konochen größer als z. Bsp. beim Buggy. Das diese passen, müssen diese aufebohrt oder aufgedreht werden.
Wie es bei der Artikelnummer 500105130 von der anderen Seite, für die Aufnahme an das KZR aussieht, weis ich ebenfalls nicht, kann passen, muss aber nicht.

Gruß

Roland

PS: @Jens A. , ich hoffe du hast ein KZR von Mugen verbaut und keines von Carson, ansonsten wirst du damit nicht lange Freude haben.
 

Jojo

Mitglied
Und du musst dir Mühe geben beim shimmen, das ist wichtig. Bitte lies hier viel in diesem Thread, echt nützliche Infos drin.

Und du kannst die Mitnehmer echt lange fahren. Bloss weil die ein bissel ausgefressen sind, geht es trotzdem.
 

Jens A.

Mitglied
Vielen Dank für die schnell Rückmeldung.

Der Thread ist der Hammer. Kopf ist so voll mit Infos. Puuuhhh ....
Leider habe ich das mit dem KGZ vom Mugen erst gelesen als ich das Originale schon hatte. Naja, halb so wild. Kommt es mit der nächsten Bestellung :D

An das shimmen muss ich mich noch ran tasten. Damit hab ich noch nie was zu tun gehabt. Aber ich bin lernwillig ;)

Meine Mitnehmer sind ja auch noch ok. Aber beim Muggen KGZ ist kein Mitnehmer dabei. Außerdem ist meinem Sohn, am front Diff, der Mitnehmer abgeflogen (war nicht richtig fest/geklebt). Zum Glück haben wir den wiedergefunden. Daher die Suche nach dem Einzelteil.
Das man die Mitnehmer vom Buggy aufbohren kann hab ich schon gelesen. Aber ohne Ständerbohrmaschine halte ich das für ein gewagte unterfangen.
 

Jens A.

Mitglied
Es wird an dem fehlenden Schraubstock scheitern. :oops:
Hab beim Motorradschrauben nie einen Gebraucht. Hab ja nicht mal einen Keller oder Garage.
Meine RC-Schrauber Werkstatt ist der Küchentisch oder Anrichte. Wo gerad mehr Platz ist :D

Ich lass mich aber nicht unterkriegen. Wenn was nicht passt/geht, such ich mir meinst einen Weg das es passt/geht :thumbsup:
 

Jojo

Mitglied
Gibt Schraubstöcke zum klemmen. Schoner zwischen legen und dann geht es los.

Oder du besorgst dir ne ganze kleine Werkbank zum klappen. Für viele Arbeiten völlig ausreichend und schont das restliche Mobiliar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens A.

Mitglied
Ich hab ein Verständnis Problem was das shimmen vom KGZ angeht.
Wo kommen diese Scheibchen denn hin? Ins Gehäuse oder zwischen Mittnehmer und Gehäuse?
Und vor allem woran merk ich das ich das Spiel richtig eingestellt hab?
 

Jens A.

Mitglied
Klasse.
Das heist, wenn ich das nun richtig verstehe, baue ich erst das KGZ in die Gehäusehalfte incl. festziehen der Madenschraube am Mitnehmer. Setze dann das Gehäuse samt Diff zusammen, wieder incl. verschrauben. Schau ob ich ein Spiel feststelle (sehr wahrscheinlich). Dann zerlegen, shimmen, genau so wieder montieren und das so oft bis es passt?
 

Melzman

Mitglied
Ja genau so, es darf allerdings auch nicht zu straff gehen, die Scheiben kommen unter das kegelzahnrad und evtl auch an den outdrives, zwischen Kugellager und diffgehäuse!

Wenn die Originalen kegelzahnräder geshimmt sind hast du auch keine Probleme mehr, hab meins mittlerweile fast ein Jahr drin
 
Top Bottom