• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

ba5tel

Mitglied
Wer kann mir Angaben machen bzgl. der Shimscheiben für die Diffs. Bzw. welche ich benötige um ein kleines Sortiment zusammen zu stellen.
Ein kleines Sortiment, ist schwierig so pauschal zu sagen, da ja jedes Diff ein wenig anders ist von der Passgenauigkeit, am besten du fängst mal mit einem Tütchen an. Nimmst den Innen- und Außendurchmesser und entscheidest dich für eine Dicke. Ich hab damals die dünnsten genommen( kann dir nur die Abmaße nicht mehr sagen) und wenn nötig legst du halt zwei oder drei Scheiben übereinander.
 

Tomkau

Mitglied
Das mit mit der dicke ist mir schon klar das dies individuell ist. Ich meinte nur die Außen und die Innenmaße der Scheiben.
 

Melzman

Mitglied
Kannst ja mal mit diesen Maßen anfangen, bin mir aber wirklich nicht 100% sicher ob diese alle 1A passen, bin aber in dem Glauben das ich die auch bei mir drin hab!

13x16x0,2
6x18x0,2
6x10x0,2
 

exodus88

Autor
Hallo,

die mit 6 mm Innendurchmesser bringen leider nichts, da das Kegelrad schon 8 mm Durchmesser für das Lager hat.

Zum Einstellen des Kegelrades bzw. Radlager usw. brauchst du immer einen größeren Durchmesser. 13,2 x 15,9 mm.

Dann kannst du in den Stärken Variieren... 2, 3 und 5 mm. Damit kannst du jedes Lagerspiel perfekt ausgleichen.

Ich bestelle die immer beim Hobbykönig.... natürlich nicht alleine, sondern als Paketfüller :)

>> 2 mm <<
>> 3 mm <<
>> 4 mm <<
>> 5 mm <<

Alternativ oder noch dazu das komplette Set vom Berserker - >> SET <<

Gruß

Roland

EDIT: Habe diese Info gerade in den Startpost eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Ich hab die einfach in einem Metallwarenonlinehandel bestellt in 0,1, 0,2 und 0,3mm und den Innendurchmesser vom Kegelrad genommen. Das hab ich jetzt aber nicht im Kopf. Außendurchmesser ist nicht ganz so wichtig aber nicht größer als Kugellageraußendurchmesser würd ich mal sagen
 

exodus88

Autor
Man kann auch mit dem kleinen Durchmesser arbeiten, dieser ist 8mm (Durchmesser des kleinen Kegelzahnrades).
Allerdings muss man auf den Außendurchmesser achten, und diesen nicht zu groß wählen, sonst würde sich die Scheibe zu Tode reiben :)

Das Innenteil des Lagers dreht sich ja mit, das äußere ist starr...

20180504_094224.jpg
 

Dabehmi

Mitglied
Guten Morgen, hätte jetzt rundlich mal Zeit meinen Virus Artgerecht zu bewegen. War Super, er macht was er soll und das richtig gut. Auch springen war wunderbar und ein einfacher Backflip ging auch schon. War also sehr zufrieden. Ganz ohne Verluste ging es dann aber doch nicht. Dämpferbrücke hinten schief und Brace hinten gebrochen. Der Flügel hinten wollte auch nicht mehr.
Habe mir jetzt bei Melzman die Braces aus Edelstahl und die Brücken in 7075 bestellt. Zusätzlich noch die Querlenkerhalter aus Alu. Dann sollte wieder alles passen und auch stabiler sein.
Motor habe ich den Arrma BLX2050 mit Stockregler und 13er Ritzel drin. Was würde ein Regler (quickrun etc) im Vergleich zum Stockregler mehr bringen?
 

UnknownUser69

Mitglied
An sich ist im Virus ja schon ein umgelabelter Quicrun verbaut. Wenn du also auf einen "normalen" Quircrun upgradest, dann baust du nur den gleichen Regler mit ein paar mehr Einstellmöglichkeiten (die du wahrscheinlich eh nicht brauchst) wieder ein.
Die Virus Karo gibt es nicht umlackiert, aber sehr viele andere Truggy Karosserien. Einfach auf den Radstand achten und dann sollte das passen. Letztens habe ich gesehen, dass es jetzt bei Hobbyking wohl auch die Berserker Karo in unlackiert gibt, vielleicht ist das ja was für dich?!
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

zum Regler hab ich jetzt auch mal eine Frage. Wollte gestern die Spannungsabschaltung höher setzten auf 3,5V. Laut Anleitung muss er da 6x Piepsen und die roten LED aufleuchten. Bei mir geht nicht mehr als 4x Piepsen und LED aufleuchten. Würde nach Anleitung dann 3,0 oder 3,2V bedeuten, genau weiss ich es gerade nicht. Ist mir zu niedrig.

Weiß da einer was zu? Ist da evtl. was gesperrt?

Gruß Jojo
 

Dabehmi

Mitglied
Passt die Berserker Karo ohne Modifikationen? Unter was bzw. In welchem Shop finde ich die?
Habe vorher gesucht aber leider nichts gefunden.
 
Top Bottom