• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

Also gehärte, von melzmann würde ich mir auch zur Seite legen, aber hätte auch die Möglichkeit welche aus gehärteten Stahl drehen zu lassen, ist in der Whatsapp Gruppe von @killerameise666 . ein sehr netter Typ der da die Möglichkeiten hat auch Wellen machen zu lassen.
 

kyrneh

Mitglied
Hi Leute,

was könnte man denn Wirksames gegen das (nicht vorhandene) Lenkverhalten bei höheren Geschwindigkeiten unternehmen?

Ich hab inzwischen das Corally 5226 drin und die Mutter vom Saver ist mächtig zugedreht, aber irgendwie ist die Wirkung mäßig.

Das kann doch nicht sein, dass dat Dingen schnell nur geradeaus kann.... :confused:

Wenn ich da meine billigen 1:10er sehe (Modster und Dune Fighter), das ist ne andere Welt irgendwie.

Wieviel machen hier die Reifen aus? Habe die Absima "D" und das sind schon ganz schöne Walzen (8cm breit).


geradeausfahrende Grüße
H.
 

exodus88

Autor
was könnte man denn Wirksames gegen das (nicht vorhandene) Lenkverhalten bei höheren Geschwindigkeiten unternehmen?
Die Reifen und auch der Untergrund spielen genauso eine Rolle wie die Einstellung der Lenkung usw.

Hast du deine Diffs befüllt, wenn ja mit welcher Viskosität? Wenn du die Lenkung am Servo aushängst, geht diese auch Widerstandslos.

Du kannst auch gerne ein Bild von deinem zugedrehten Saver machen.

Gruß

Roland
 

kyrneh

Mitglied
Die originalen Reifen habe ich noch, werd ich wohl mal ausprobieren.
Wenn es wirklich mit an der Breite liegt, hat man wohl mit den GoolRC ähnliche Probleme...?

Die Diffs sind noch original befüllt.

Hier ein Bild vom Saver:

virus_saver.jpg

Allerdings ist der noch nicht wirklich "zu" wie ich sehe, da geht noch was :)

Was sagt so ein Powerservo eigentlich zu einer ganz starren Verbindung (Saver verklebt)?

Ansonsten ist alles leichtgängig und klemmfrei.

Hier noch ein Mini Video:



Über das Servo kann man wirklich nicht meckern, das fetzt :)
 

Jojo

Mitglied
Guten Abend, evtl. sollte in den ersten 3 Beiträgen erwähnt werden, das der Serien- Motor sehr warm wird mit den dort vermerkten Reifen und hoch ritzeln dann eher nicht zu empfehlen ist. Scheint ja das ich da nicht der einzige bin.
 

exodus88

Autor
Nach über 50 Akkuladungen kann ich getrost sagen, das die originale Kombo das 13er Ritzel + GoolRC Räder problemlos wegsteckt, ohne das gleich was hoch geht.
Ich kenne fast jeden Beitrag über dieses Thema, konnte bis jetzt aber nichts finden das ein Motor oder Regler abgeraucht wäre. Einzige Ausnahme ist Melzman mit dem Servo, wobei man da aber auch nicht weis ob der Defekt von einem beschädigten Lipo her rührt.
 

Jojo

Mitglied
Ich habe, wie im anderen Thread mehrfach erwähnt Temperaturen von 80 - 90 °C gemessen mit einem Fluke Laserthermometer und das mit GoolRc Reifen und Serienritzel. Dort wurde gesagt das ist nicht so gut.
 

Melzman

Mitglied
Ihr könnt wohl alle nicht schlafen?:rolleyes:
Das ist schon ganz schön heiß, kann mir das aber mit den Stock Ritzel garnicht so vorstellen!
Dann Reklamier doch den Motor!
 

exodus88

Autor
@Jojo81

nicht das mein Beitrag falsch rübergekommen ist! Ich glaube ja das dein Motor so heiss wird, aber kann das bei meinen Truggys eben nicht bestätigen, schon gar nicht mit dem 11er Ritzel.
Wenn der Antriebsstrang freigängig ist und das Motorritzel nicht zu nahe am Hauptzahnrad sitzt, kann wirklich etwas mit dem Motor nicht in Ordnung sein.

Welcher Motor ist denn bei dir verbaut? der komplett schwarze oder der mit den Streifen?

Gruß

Roland
 

bambam191279

Mitglied
Ich habe ja den Arrma BLX 2050 bei mir drin mit nem MAx8 REgler und fand auch dass dieser sehr heiss wird.
Als Mic den Wagen fuhr meinte er alles normal.
Auch wenn Du nen Thermometer hast, Eindrücke können schon gewaltig täuschen.
 

bambam191279

Mitglied
Ich sag ja, Eindrücke und so.
Kommt natürlich auch drauf an, wenn man das Teil durchgehend mit vollgas (Digitaler Gasfinger lässt grüßen) befeuert, dann isset normal, oder?
Ich übe diesbezüglich nocht...... ;-)
 
Top Bottom