Hier noch ein kleines How to zum Thema Skid Plates - speziell für hinten.
Die unteren 4 Stk 4 mm Schrauben vom hinteren Getriebegehäuse (Bodenplatte) lösen und die Versteifung von Denis drauf und anschließend die 4 Schrauben wieder fest ein drehen.
Entsteht ein Spalt zur Spitze hin...
Müsst ihr mittels der einstellbaren Brace, die Braceschraube weiter aus den Endpunkten drehen... (Die auf SWB umgebaut haben, sind in diesem Fall die angeschissenen, da nicht verstellbar)
Ist der Spalt geschlossen...
...könnt ihr mit einem 4er Bohrer die Löcher in die Bodenplatte (Chassis) bohren. Dabei hatte ich das Skidplate nicht mehr demontiert, sondern einfach diese als Schablone verwendet und durchgebohrt.
Jetzt noch auf der Oberseite entgraten (einfach mit einem größeren Kreuzschlitzschraubenzieher), Schrauben durch, Unterlegscheiben drauf und mit einer Mutter das ganze fest ziehen.
Mit etwas friemelei, geht das ganze ohne irgend etwas demontieren zu müssen.
Das Endergebnis sieht dann so aus..
Wenn ihr jetzt Probleme habt eure Karo wieder aufzusetzen, da der Lochabstand nicht mehr passt, könnt ihr das mit der Einstellung der
vorderen Brace wieder korrigieren. Aber passt auf, das ihr dabei die Front nicht zu stark unter Spannung setzt!
Viel Spaß!
Roland