• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Carson Virus Truggy - Funke funkt nicht richtig

damoer

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Carson Virus Truggy, bzw. der RTR-Funke.

Wenn das Auto im Umkreis von 10-15m fährt ist der Empfang vorhanden, allerdings gibt es zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer. Wenn ich z.B. konstant Gas gebe gibt es ab und zu kurze Aussetzer und das Auto empfängt kurzzeitig kein Signal. Sobald ich weiter als 10-15m fahre bricht das Signal komplett ab und ich bekomme erst wieder ein Signal wenn ich ca. auf 5m ans Auto ran laufe.

Ich habe schon die Antenne am Empfänger kontrolliert, konnte dort aber keinen Kabelbruch o.ä. feststellen und die die 3,xx cm am Kabelende liegen auch frei von der Umhüllung. Des weiteren habe ich die Funke auch komplett neu angelernt, allerdings hat das auch nichts gebracht.

Als Batterien verwende ich AA-Eneloops mit 1,2V. Bringen die evtl. nicht genug Leistung und sollte ich mir hier den Carson-Akkupack für die Funke holen?

Hat evtl. noch jemand einen Tip für mich?

Danke und viele Grüße
Jan
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

also ich hab an meinen einem RTR Boot in der Tat mal eine defekte Funke/Empfänger gehabt. Beim Händler zurück gegeben und schon ging es.

Ich glaube nicht das es ein Problem deiner Batterien ist.

Hast du noch andere Empfänger/ Funke das du mal nach Ausschlußverfahren testen kannst?

Gruß Jojo
 

Cascade

Mitglied
Kannst du die Fuhre außerhalb von 15m wenigstens anfahren oder mal lenken? Wenn das hinhaut, könnte es auch am Fahrakku liegen. Oder hast du eine Möglichkeit, den Akku zu messen um das auszuschließen?
Meine Aussetzer bei konstanter Fahrt lagen an den Akkus... Nur so als weitere Idee.
 

damoer

Mitglied
Ich habe jetzt die Flysky aus dem DT-03 von meinem Junior eingebaut und mit der funktionert alles einwandfrei. Zum Test hab ich das Carson-Zeug, nachdem ich es mal ausgepustet und auf ersichtliche Beschädigungen geprüft habe, in den DT-03 und seltsamerweise funktioniert der Empfang dort auch ohne Probleme.
K.A. was da jetzt wirklich das Problem war, aber ich hab wieder zwei funktionierende Autos. Nur dummerweise ist der DT-03 jetzt auf einmal mein Auto... Kinder...
 
Top Bottom