• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Carson Virus Race 4.2 Sprungausrüstung

VirusRacer

Mitglied
Hallo.
Ich möchte meinen Virus Buggy etwas verbessern, was die Sprünge angeht.
Bei jedem Sprung die Angst, dass etwas kaputt geht, das geht gar nicht. Bisher ist zwar noch nichts passiert, aber es ist immer möglich.

Hat jemand eine Empfehlung, was man unternehmen könnte, um die Gefahr des Schadens zu lindern?

Ich danke schon einmal für eine Antwort!;)
 
Hat jemand eine Empfehlung, was man unternehmen könnte, um die Gefahr des Schadens zu lindern
Nicht fahren. 100%ige Erfolgsquote. Garantiert.


Im ernst. Das ist schwierig.

Bekannte Schwachstellen sind:
Spoilerhalter, gibt's in Ultraflex,
Chassis braces gibt's in Alu.
Bumper gibt's von POS.

Wichtigeres Upgrade ist meiner Meinung nach: die Funke.

Willst du Schäden effektiv vermeiden hilft eine gescheite Funke dabei sehr.

Tuningteile bekämpfen nur das Symptom.
 

MatzeBOH

Mitglied
Hat jemand eine Empfehlung, was man unternehmen könnte, um die Gefahr des Schadens zu lindern?
Außer nicht zu fahren nur nicht zu springen. Da hilft nicht mal aufpanzern oder der Wechsel zu einem stabileren, aufgepanzerten Modell anderer Hersteller - bei jeder Fahrt und jedem Sprung kann Dir bei jedem Modell was kaputt gehen. Ist einfach so. Besser als sich da Gedanken zu machen ist üben und akzeptieren das in unserem Hobby halt Reparaturen anfallen ;)

Gruß, Matze
 

VirusRacer

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.
Der Bumper von POS wird heute eingebaut.

Welche Funke könntet ihr empfehlen?

Das mit den Reparaturen klingt vernünftig. Werde mich drauf einstellen.
 

w4ik4

Mitglied
Also die will ich mir die ganze Zeit iwie kaufen aber habe noch nicht auf Bestellen gedrückt.
Iwas hällt mich noch ab.
Das Protokoll scheint ganz gut zu sein.
Hier kann man dies bezüglich eine menge nachlesen:

Und bei ihm habe ich mri das abgeguckt:

Ansonsten muss ich sagen, und da werden mir wahrscheinlich andere zustimmen.
Die muss dir liegen und ein halbwegs vernünftiges Protokoll haben.

Schau mal hier:
Und hier:
 

VirusRacer

Mitglied
Also muss man sich erst dran gewöhnen, mit der zu fahr´n?
Weil ich bin noch in der Eingewöhnunggsphase beim Virus.

Da möchte ich ungern gleich eine neue Eingewöhnung machen müssen
 

w4ik4

Mitglied
Also klar musst du dich mit einer Funke neu einfahren. Ich kann auch noch nicht so ganz beurteilen was gut ist und wie man damit dann umgeht oder wieviel Eingewöhnung man braucht.
Was ich aber jetzt hier durch viel lesen im Forum rausgehört habe ist eine hochwertige Funke soll das beste Tuning sein. Allerdings muss sie dir auch in der haptik zusagen.
Am besten man probiert welche aus wenn du die Möglichkeit hast.
Die eierlegenden Wollmilchsau wirst du wohl nicht bekommen.
Die dumboRc wird von einigen Youtuber empfohlen die kostet nicht viel und kann wohl einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

VirusRacer

Mitglied
Momentan habe ich ein ziemlich nerfiges Problem:
Nach fast jedem Sprung fliegt eine Lenkstange (links oder rechts) vom "Halte-Ball".

Hat da jemand eine Idee, wie man das Problem dauerhaft bekämpfen/vermeiden kann?
L.G VirusRacer
 

VirusRacer

Mitglied
Aha.

Bei einer habe ich das schon gemacht, gebracht hat es rein garnichts. Alles wieder Kaputt.
Kann es sein das ein Virus nicht für´s Springen gebaut ist? :unsure:
 
Top Bottom