• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Race 4.1

Jens A.

Mitglied
Tach zusammen,

Erst einmal eine Verständnissfrage:
Vom Prinzip ist der Virus Race doch nichts anderes wie ein Truggy SWB Umbau?
  • Buggy Chassis
  • Buggy Radstand
  • Bereifung ist eine Mittelding. Nicht Truggy, aber auch nicht Buggy
  • Ok...eine formschöne Karo mit Überrollkäfig

Der Hintergrund des ganzen ist: Die original Bereifung hatten wir gehimmelt und da hab ich ihm die Seben MRF6 verpasst. Die hatte ich noch rumliegen.
Jetzt habe ich das Problem das die Seben, die ja um einiges mehr Durchmesser und Breite als die Originalen haben, die Karro zerledern. Schleifen wie die Sau.
Daraufhin fragte mein Sohn ob nicht die Querlenker vom Truggy 4.0 passen.
Daher die Frage:
Querlenker und den ganzen Kram vom Virus Truggy an den Race gebastelt, Diffs bleiben die vom Race (wenn mich nicht irre). Würde das funktionieren?
Da die Querlenker ja länger sind, muss ich auch die CVD´s vom Truggy nehmen, würde der Race etwas breiter und somit 1) nicht mehr an der Karo schleifen, 2) mehr Kurvenstabilität bekommen. (Kippt schnell beim Kurven fahren)
So weit meine Theorie.
Geht oder geht nicht?
 

Jens A.

Mitglied
Da stehen auch nur Nummern drin. Der Race stimmt weitestgehend mit dem Buggy überein.
Aber beim SWB Umbau kombiniert man den Buggy mit dem Truggy ja gewissermaßen. Leider weis ich nicht genau ob das auch auf die Querlenker zutrifft?
 

Jojo

Mitglied
Genau, da stehen Nummern drin. Und da schaust du mal ob die Aufnahme der Querlenker die gleiche Teilenummer haben, die Stifte usw. So würde ich mich da ran tasten. Wenn da viele Nummern die da mit dem Teilen Berührung haben gleich sind, dann müsste da ja theoretisch was gehen.
 

bambam191279

Mitglied
Das schon gesehen :

Unboxing virus race
Da erklärt mic einiges.

Ist auf jeden Fall kein swb, da er keine truggy querlenker hat. Deswegen ist es auch ganz klar, dass dir die seben die karo killt. Sind ja eigentlich mt Räder.
Der Rest steht glaub ich auch hier im forum.
Lg

Um es nochmal deutlicher zu machen....
Du bräuchtest Querlenker vorne hinten, oben unten, die Truggy Anlenkung und die Antriebswellen.
Das wäre das mindeste.
PReislich liegst Du da bei gut 100.-€ und mit der Buggy Karo siehts eigentlich bescheiden aus.
Ferner müsstest,bzw. solltest Du auf die Ritzelung achten, da größere Räder.
Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du es erstmal mit Spurverbreiterungen probierst.
Wären kosten von um die 20.-€

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens A.

Mitglied
Danke Mic, werd ich bei Gelegenheit probieren. :thumbsup:

Die Spurverbreiterung hat schon mal gut funktioniert. Dannach noch etwas den EPA runtergesetzt, schon schleift er nicht mehr. Kurven drehen tut er immer noch gut, flieht aber nicht gleich aus der Kurve.
 
Top Bottom