ElGrande85
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Es ist mal wieder soweit und mein nächstes Projekt mit einem Carson Virus als Basis ist gestartet.
Wenn man eine große Ersatzteilkiste und auch den ein oder anderen Ersatzteilspender hat, kommen einem tolle Ideen.
Also eine Truggy Chassisplatte geschnappt und Buggy-Achsen drauf montiert. Erstaunlicherweise hatte ich alles da um ein fahrbereites Auto auzubauen.
Dann kam mir die Idee. Die Maße passen genau auf ein 1:8 GT LWB.
Also Anleitungen anderer Hersteller studiert, ob sich Teile für den Virus adaptieren lassen. Fündig geworden bin ich bei der Firma Serpent, genau gesagt beim S811_GTe.
Der Bumper und auch der hintere Karohalter sahen vielversprechend aus. Der Preis war auch günstig, also bin ich das Risiko eingenangen.
Und was soll ich sagen, mein Augenmaß ist wohl gar nicht so schlecht.
Der Frontbumper benötigt nur ganz kleine Anpassungen. Die Löcher am Unterboden mussten ein paar Millimeter erweitert werden und 2 kleine Nase musste ich abfräsen.
Hier ist schonmal eine weggefräst.
Der hintere Haltet passt ohne extra Arbeiten. Die Durchführung für den Stabi werde ich wohl nicht nutzen können, aber das ich nicht weiter schlimm.
So weit bin ich heute Abend gekommen. Der nächste Schritt ist die Anpassung der Karosserie.
Updates werden folgen, wenn ich Zeit hatte weiterzumachen.
Wenn man eine große Ersatzteilkiste und auch den ein oder anderen Ersatzteilspender hat, kommen einem tolle Ideen.
Also eine Truggy Chassisplatte geschnappt und Buggy-Achsen drauf montiert. Erstaunlicherweise hatte ich alles da um ein fahrbereites Auto auzubauen.
Dann kam mir die Idee. Die Maße passen genau auf ein 1:8 GT LWB.
Also Anleitungen anderer Hersteller studiert, ob sich Teile für den Virus adaptieren lassen. Fündig geworden bin ich bei der Firma Serpent, genau gesagt beim S811_GTe.
Der Bumper und auch der hintere Karohalter sahen vielversprechend aus. Der Preis war auch günstig, also bin ich das Risiko eingenangen.
Und was soll ich sagen, mein Augenmaß ist wohl gar nicht so schlecht.
Der Frontbumper benötigt nur ganz kleine Anpassungen. Die Löcher am Unterboden mussten ein paar Millimeter erweitert werden und 2 kleine Nase musste ich abfräsen.
Hier ist schonmal eine weggefräst.
Der hintere Haltet passt ohne extra Arbeiten. Die Durchführung für den Stabi werde ich wohl nicht nutzen können, aber das ich nicht weiter schlimm.
So weit bin ich heute Abend gekommen. Der nächste Schritt ist die Anpassung der Karosserie.
Updates werden folgen, wenn ich Zeit hatte weiterzumachen.