• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Carson Virus Diff Gehäuse Gewinde reisst

RC_FAN_MH

Mitglied
Huhu,
habe in 2 Tagen 2 vordere Diff Gehäuse geschrottet:
Die Schrauben der Platte die von oben und Diff eingeschraubt werden, reissen das Plastik mit Gewinde aus.
Ich fahre im Skaterpark (Pool) wie bekloppt, der kommt oft auf dem Chassis auf, Überschläge passieren auch!
Kann man da was verbessern?
Oder gibt AluDiffs irgendwo?
LG
 

Anhänge

RC_FAN_MH

Mitglied
Ja sowas dachte ich mir schon!

Mist das macht so ein Spass!

Hilft das vielleicht etwas, wenn ich von 600er Dämpferöl auf 800 oder mehr gehe?

Das könnte doch etwas lindern vielleicht!??
 
Kugellager Mal checken.

Ansonsten beim fahren/ fliegen/ landen den Kopf anlassen, erspart schon viele Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Hilft das vielleicht etwas, wenn ich von 600er Dämpferöl auf 800 oder mehr gehe?
Damit machst Du das Auto härter, also geht der Schlag der Landung erst härter auf Dämpfer und Brücken, das Auto schlägt später/langsamer bis aufs Chassis durch. Was genau wird denn da wo aktuell das Diffcase ausreißt denn angeschraubt? Habe keinen Virus und auch noch nie einen so genau angeguckt...

Mein Virus rollt nicht mehr besonders weit aus...erst nach 70.000er Wechsel!
70000er Öl im Diff vorne oder hinten ändert aber nix daran wie die Achse sich dreht, nur gegenläufiges drehen wird schwerer je dicker das Öl ist. Bin da bei @Mic da Silva - check mal die Lager oder ob Du evtl. irgend etwas beim Einbau "verklemmt" hast.

Gruß, Matze
 

RC_FAN_MH

Mitglied
Naja also gestern hab ich keinen Fahrfehler Unfall gehabt, aber er kommt halt aus bis zu 2m runter... Dann muss ich mich wohl Bremsen...
 
Zuletzt bearbeitet:

RC_FAN_MH

Mitglied
Das etwas schmierige ist Schraubenlack, der noch heraus quoll...
Hab ich schlecht sauber bekommen.
Ich habe etwas längere Schrauben verbaut.
Im Nachhinein ist das vlt. Kontraproduktiv!?
Hmmm, hab jetzt alles zusammen geschraubt.
Wir haben nach dem 1. Diffgeh. Bruch, den kompletten Virus auf ein neues Chassis aufgebaut, alles nachgebessert, getauscht, usw. soweit unser Horizont reicht :)
Werde jetzt 800er in den Dämpfern probieren und weniger aus 2m springen!
Sonst ist der wie eine Wespe, er fährt Super für meinen "Fahrstil" :)Schraubermarathons kennt ja jeder, man bekommt Nerven aus Stahl und Nacken.
Und unterdessen hab ich noch nebenbei eine Bastelwerkbank gebaut und eingerichtet 4,50m. Ach ja und ist Papawochenende :)
Danke für eure Unterstützung, langsam nach einem Jahr Check ich langsam was so hier abgeht!
Richtiger geiler Scheiss, nette Menschen, und alle haben Spass :)

Ach vielleicht sind ja kürzere Schrauben besser. Die fliegen dann zwar früher raus, aber es bricht vlt. nicht so schnell...?!
Dann besser wieder ohne Lack oder?
Um was man sich alles kümmert Boa lol
 
Top Bottom