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Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

Melzman

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Nö passen nicht.

Ich schau morgen mal nach ob ich noch welche vom truggy liegen habe, die kannst du bekommen.

Brechen die aus oder die Eingänge?
 

FreeFloat

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Das wäre cool von Dir!

Der Diffcup bricht jedes Mal da, wo das Kugellager anfängt. Und zwar außen. Füge später ein Foto bei.

Beim zweiten Sprung falsch aufgekommen und der Cup bricht. Natürlich direkt auch die Antriebswelle verloren.
 

FreeFloat

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Das mit dem Kabelbinder werde ich jetzt auch so machen.

Mal ehrlich...mein Cousin hat nen Outcast und basht das Teil aufs übelste. Ich fahre ganz relaxt und dauernd bricht das Cup. 2/4 Fahrten. Im anderen Beitrag lese ich von Fahrfehlern bzw. User Fehler ...aber was mache ich falsch?
Keine Rampe...keine krassen Sprünge...Untergrund war eine Wiese. Das ist doch einfach schlechtes Material bzw. Fehlkonstruiert.
 

FreeFloat

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Das werde ich auch mal bei Carson andeuten...kann doch nicht sein. Immer der gleiche Schaden und immer die gleiche Bruchstelle!
 

jagged

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Dafür ist das Gefährt doch auch Recht günstig.
Da ist nicht alles high-end.
Aber dafür heißt es ja auch ModellBAU.
 

tobi-KS

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Dafür ist das Gefährt doch auch Recht günstig.
Da ist nicht alles high-end.
Aber dafür heißt es ja auch ModellBAU.
Der Virus 4.0 Truggy und auch Buggy kosteten ja auch nicht mehr und da gab es diese Probleme nicht. Ok, ausgeschlagene Mitnehmer kamen vor aber nicht sowas. Da hat Carson wohl jetzt aufs falsche Material gesetzt und zu billig eingekauft.
 

jagged

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Hast du Mal ein Foto?
Ich hab hier 5 Seiten zurück geblättert und nichts gefunden.
Vielleicht kommt ja eine Achsschwinge zu nahe dran...
 

FreeFloat

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Dafür ist das Gefährt doch auch Recht günstig.
Da ist nicht alles high-end.
Aber dafür heißt es ja auch ModellBAU.
Also...das ich kein High End Auto habe im Vergleich zu einem Arrma ist ok wenn:
- der Motor langsamer ist
- die Reifen weniger Grip haben
- die Dämpfer schlechter Federn
- es weniger Zubehör gibt usw.

Aber NICHT das mir in 5 oder 6 Wochen zum 3. Mal der Diffcup bricht. Ich bin höchstens 1 mal eine akkuladung gefahren ohne Schäden.

Der nächste Aufreger ist die Ersatzteilpolitik. Bei Arrma kosten zwei STAHL Mitnehmer 13.95. Bei Carson MUSS ich das komplette Diff kaufen. Sind die noch zu retten???

Abgesehen davon, nach jeder Fahrt ein Diffcup tauschen zu müssen, ist es eine Frechheit jedes Mal ein komplettes Diff kaufen zu müssen. Während jeder andere Hersteller alles einzeln anbietet.

Und zum Thema Konstruktion. Da wird hinten an den Cups Spritschlauch verwendet, um die Antriebswelle zu fixieren.
Warum gibt es diese "Ersatzteile" nicht im Zubehör? Weil es nicht geplant war und nur eine Notlösung ist um die Fehlkonstruktion zu korrigieren. Als sie mir Ersatz schickten, kam schief geschnittener Spritschlauch an. Da wurde ich stutzig.

Anbei noch ein Foto, wo der Spritzguss zu erkennen ist. Und das dann mit günstig zu rechtfertigen geht in meinen Augen gar nicht.

jagged...ist nicht persönlich gemeint. Ob high end oder nicht kann ich bei 90€ für drei Diffcups so nicht stehen lassen! :D
 

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FreeFloat

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Hast du Mal ein Foto?
Ich hab hier 5 Seiten zurück geblättert und nichts gefunden.
Vielleicht kommt ja eine Achsschwinge zu nahe dran...
Wie bei Mic im Video treffend erklärt hat die Antriebswelle zuviel Spiel. Der Schlitz des Cups geht ganz runter und der Cup bricht jedes Mal entzwei.

Ich werde Carson anschreiben, die müssen sich da eine Lösung einfallen lassen. Das geht so nicht!

Ich brauche mit dem Virus keinen basher, aber mal so 3 Akkkuladungen ohne 30€ in Ersatzteile zu investieren wäre ein guter Anfang.

Meinen Slash Prügel ich durchs Gelände und da ist nichts.
 

FreeFloat

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Danke für dein Angebot...aber genau anders herum , die müssen ins Diffgehäuse reingehen.

Deine passen vorn und hinten wo die Antriebswelle mit dem Mitteldiff verbunden ist.
 
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