• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

FreeFloat

Mitglied
Laut meinen Infos sind das die identischen Bauteile...was bedeutet, dass ich wieder diese Ersatzteile Sets kaufen müsste.
 

MatzeBOH

Mitglied
Habt ihr passenden Ersatz für die vorderen rod ends? Der vorne rechts ist durchgeschlagen und geht immer wieder raus. Nun gibt es bei Carson immer nur diese Sets mit Bauteilen, die ich zusätlich nicht benötige. Welche Hersteller passen da noch?
Welche genau meinst Du? Von der Lenkung? Den Stoßdämpfern?

Ich vermute das die immer von der Kugel springen ;)

Gruß, Matze
 

FreeFloat

Mitglied
Ich meine die von der Lenkung. Bei den Stossdämpfern habe ich passende von Aarma gefunden: AR330203.

Und Matze hat recht, die springen immer von der Kugel. Habe mir jetzt das Set bestellt, da sind dann vier rod ends plus die zwei sechskant Stangen enthalten...
 

FreeFloat

Mitglied
Nabend,

mit den Proline MX28 hat der Virus derart Grip, dass er auf Asphalt Männchen macht oder sich sogar überschlägt. Und ich war schon etwas enttäuscht von dem Punch. Jetzt geht da schon deutlich mehr. Aber die Funke reagiert sehr träge...

Allerdings ballonen die Reifen extrem vorne. Diffs sind 7k/15k/3k (vo./mi./hi.). Habe ich das richtig verstanden, dass ich das mittlere Diff mehr Sperren muss, um dem Ballonen entgegen zu wirken?

Der Karohalter vorne löst sich dauernd. Trotz Schraubensicherung und Kleben des Halters in den Sechskant einfach rausgerissen. Gibt es da stabilere Alternativen?

Mit dem mehr an Grip und somit Power macht der Virus deutlich mehr Spass!!! :D
 

FreeFloat

Mitglied
Und wenn ich das Diff vorne und hinten mehr Sperre, dann habe ich mehr Speed aber schlechtere Kurvenfahrt?

So ganz kurz und knackig?
 

FreeFloat

Mitglied
wie bist du nun auf dieses setup gekommen?

mit einem noch härteren mitte wird er noch mehr männchen machen. :D
Ähm...hatte ja 7K/5k/3K allerdings mit den alten Reifen...da ging von der Beschleunigung her nicht so viel.

Davor hatte ich 50k/100k/30k...allerdings auch mit alten Reifen, da hat er kein Männchen gemacht! Und da hatte ich auch kein Ballonen!

Deshalb war ich heute irritiert. Dachte er macht erst so ab 300k Männchen. :D

ERGO: weniger Ballonen geht nur mit mehr Männchen...:eek::cool::rolleyes::)
 

FreeFloat

Mitglied
Du sprichst es an...der Untergrund war nicht immer der gleiche.

Der Virus soll nur auf Gras/Sand/Schotter fahren und ich vergaß zu erwähnen, dass er nur auf Asphalt Männchen macht und den Backflip aus der Fahrt heraus.

Also gilt es mit dem Setup nur das Ballonen zu korrigieren. Männchen macht er auf Sand/Schotter nicht.
 

FreeFloat

Mitglied
o_O Nicht? Das hätte ich jetzt anders erwartet. Ich dachte die ganzen Virusse sind von der Leistung her mit den Arrma Modellen gleich auf.
Sagen wirs mal so: Auf Asphalt macht er sofort Männchen, auf Sand habe ich es dann nicht mehr heraus gefordert. Habe immer noch das ausgelutschte rod end vorne und dass hat es mir bei jedem Aufschlag rausgehauen. Wäre bestimmt auch da noch gegangen, aber nicht so krass wie auf Asphalt.

Von daher war die Aussage mit "nicht" nicht ganz richtig.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Bzgl des Rodends: hast Du mal geschau, ob Du evtl mit einer Unterlegscheibe oder einem Gummiring da abhlfe schaffen kannst? Es gibt hier irgendwo einen Arrma Thread, wo das mitden Gummiringen gemacht wurde - alleine ich finde ihn gerade nicht... :rolleyes:
 
Top Bottom