Steht doch auf Deinem drauf: Corally *könnten die Hersteller ruhig mal drauf schreiben
Das war in dem Beitrag von Exodus hier im Forum...Ich welchem Zusammenhang liest man denn von 5/7/3?
Also wenn ich bei Schotter Vollgas fuhr, dann brach das Heck weg und das Auto fuhr und den Graben.
Äh also erstmal, du bist an der Funke...du steuerst das Auto...du hast also das Auto in den Graben gesetzt, das war kein Difföl, das von selber Gas gegeben hatdann brach das Heck weg und das Auto fuhr und den Graben.
Aber bei gesperrten Diff können die Kräfte nicht ausweichen. Bspw. auf die nicht mehr richtig aufliegenden Vorderräder. Damit gibt es keine Wheelies und der Antriebsstrang ist entlastet und damit auch die Diffs...ne, so schrottest du die diffs nicht. überleg doch mal - je zäher das öl, umso träger reagiert das diff, umso weniger belastung im diff. wo sich nix bewegt, kann au nix kaputt gehen...
Richtig.Aber bei gesperrten Diff können die Kräfte nicht ausweichen. Bspw. auf die nicht mehr richtig aufliegenden Vorderräder.
Ne, genau anders herum, es gibt dadurch wenn dann eher Wheelis. Wie du ja sagtest geht die Leistung nicht mehr einfach nur an die Vorderachse, sondern wird besser zwischen Vorderachse und Hinterachse verteilt (=mehr Leistung an die Hinterachse, eher geneigt zu Wheelies).Damit gibt es keine Wheelies
Erwischt. Da hat mich die Verneinung in den Bedingung ins Schleudern gebracht.Ne, genau anders herum, es gibt dadurch wenn dann eher Wheelis. Wie du ja sagtest geht die Leistung nicht mehr einfach nur an die Vorderachse, sondern wird besser zwischen Vorderachse und Hinterachse verteilt (=mehr Leistung an die Hinterachse, eher geneigt zu Wheelies)..
das betrifft aber nicht das diff. das differentialgetriebe sind diese 2-4 kegelzahnräder plus die zwei sonnenräder IM diffgehäuse. deine beschreibung zielt auf das außerhalb davon.Aber bei gesperrten Diff können die Kräfte nicht ausweichen. Bspw. auf die nicht mehr richtig aufliegenden Vorderräder. Damit gibt es keine Wheelies und der Antriebsstrang ist entlastet und damit auch die Diffs...
Die 100K im Mitteldiff erklären zumindest das Ausbrechen des Hecks auf Schotter.
das sog. "basher"-setup was jeweils so "angepriesen" wird mit hart gesperrtem mitteldiff ist bei lichte betrachtet eigentlich ein ziemlich spezifisches spezial-setup. eines welches dazu führt, dass man einfacher wheelies und backflips machen kann. also ein spezialsetup, welches in eher wenigen anwendungen gut funktioniert. vor allem dann wenn du mit vollgas auf eine rampe zufährst und dann möglichst das fahrzeug in der luft zum drehen bringen möchtest (backflips).Was man so liest ist:
Vorne 5k, Mitte 7K und hinten 3k.