• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

Ich habe gerade große Probleme mit den Radmitnehmern. Nachdem das linke Vorderrad meines Virus langsamer / schwerer drehte als die 3 anderen, habe ich die Kugellager getauscht. eins der beiden war etwas "knarzig". Jetzt bekomme ich den Pin nicht mehr in den Radmitnehmer. Ich fummel da schon seit 3h dran rum und glaube langsam ich bin zu blöd. Auf der anderen Seite war es etwas fummelig, aber Achse und Pin ausgerichtet, etwas hin und her gewackelt und ZACK fiel der Pin rechts zu 2/3 rein. Etwas gedrückt. Pin sitzt. Links keine Chance. Ich habe alles versucht. Die alten (defekten) Lager nochmals genommen. Gleiches Problem. Die Lager sind alle gleich dick. Wenn ich das äußere der beiden Lager (Radseite) weglasse, kein Problem, der Pin rutscht sofort zu 100% in Position. Mit dem Lager fehlt ein 10tel mm oder so, aber tiefer lässt das Lager sich nicht drücken und liegt plan mit dem Kunststoff. Die Madenschraube ist komplett ausgebaut. Hat jemand einen Tipp oder kann mir die Scheuklappen für den Fehler abnehmen? DANKE!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ist evtl auf der anderen Seite, also auf der Radträgerinnenseite Dreck in den Radträger gekommen, bevor Du das Lager dort eingesetzt hast, oder ist an der Achse noch Dreck, so dass sie nicht ganz in innere Lager passt und so der Platz am äußeren Lager fehlt?

Sonst mach bitte mal einige Fotos von ein paar Ansichten - dann kann wir meistens leichter helfen.

Gruß, Axel
 
Danke für die schnelle Antwort Axel. Dreck ist da keiner. Das war auch ein Gedanke von mir. Innen und außen hab ich kontrolliert, auch auf eventuelle Grate. Ich mache im Laufe des Tages Fotos.
 
Keine Shims und auch die alten Lager haben das Problem. Die Achse war vor dem Lagertausch Stock. Die Lager sind aus dem speziellen Virus Set von der Modellbauwerkstatt und exakt gleich dick.
 

Studio One

Mitglied
Hmm.. Find irgendwie, das diese silbernen mitnehmer hinter dem Loch minimal dicker aussehen.. Kann das sein das da einer unpräzise gefertigt ist?
 
Hmm.. Find irgendwie, das diese silbernen mitnehmer hinter dem Loch minimal dicker aussehen.. Kann das sein das da einer unpräzise gefertigt ist?
Nebeneinander auf dem Tisch sind die beiden gleich. Und der rote Original geht genau so wenig drauf wie die Original Carson Spurverbreiterung. Auf der anderen Seite passt es ja und ich habe auch schon die anderen drei Mitnehmer probiert. Keiner passt.
 

kneesliding

Mitglied
Ich habe die alle montiert.

Passen soweit.
Sind aber sehr schmutz empfindlich, der Oberfläche ist Rau und nicht glatt.

Der Topdeck/Oberdeck ist aber ungenau und müsste leicht verarbeitet.
Hat sich an der Servo Arm nicht gepasst. Bzw. der Bewegung verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom