• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

TNtx-Trasher

Mitglied
Kann mir jemand vielleicht helfen, wie ich das zerstört haben könnte?!?! Karies und eingelaufende DOuts. Achja Motorhalter wurde auch abgefräst.

IMG_20200614_162306.jpgIMG_20200614_162241.jpgIMG_20200614_162238.jpg
 

Delta 1

Mitglied
Da wird sich ein Steinchen verkeilt haben am HZR? So aus der Ferne wird’s schwierig, müsstest du aber doch beim Fahren gehört haben?
 

TNtx-Trasher

Mitglied
Jo war ein klackern, habe dann die Session heute abgebrochen. Und das war das Resultat.
An einen Stein hatte ich auch gedacht. Das kommt dabei raus wenn man das Netz weglässt :oops:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Schrauben, die das Diff im Diffhalter halten zu lose oder überdreht, so dass das Mitteldiff sich losvibrieren konnte? Evtl im Zusammenhang mit zuviel Gas beim Landen - das geht gehörig auf die Mechanik und Zähne.
 

MatzeBOH

Mitglied
Steinchen alleine glaube ich auch nicht, so wie die Diffouts aussehen haben die ja beide irgendwo heftig geschliffen - da müssten ja schon zwei Steinchen an selber Stelle li/re vom Mitteldiff gesessen haben. Sieht eher aus als wenn das Diff sich bewegen konnte und mal im Motorhalter, mal im Diffhalter geschliffen hat? Eigenartig auf jeden Fall...

Gruß, Matze
 

TNtx-Trasher

Mitglied
Das Diff war auf jeden Fall locker beim Ausbauen. Die DOuts lassen sich jetzt auch nach oben und unten bewegen. Die Frage ist eher, was ist der Ursprung was nur ein Folgeschaden.

Ja Matze die Motorhalter hat auch einen abbekommen.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Da hat aber ordentlich was gewütet und ich behaupte mal das das nicht nur von Steinchen kommt.
Ich gehe davon aus das sich da was gelöst hat und der Mortor unkontroliert gewerkelt hat.
Würde in jedem Fall auch das Diff öffnen und kontrolieren.
Die Motorhalterung ist ja wohl auch fällig..
 

Yeti1

Mitglied
Also ich bin gleicher meinung wie Etosch, da war der Halter locker oder hat sich gelöst.
Das grosse Zanrad war warscheinlich ein Stein , zufall hat aber nichts mit dem anderen Schaden zu tun-denke ich.
Der Abdruck am Motorritzel kommt mir auch etwas schief vor.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ist das Kugellager in Ordnung? Ich hatte mal (in einem anderen Wagen) einen ähnlichen Effekt, als das Kugellager defekt war. Dadurch war das HZ und das Mitteldiff nicht mehr richtig geführt und alle Komponenten dort in der Gegend haben sich lustig gegenseitig abgeschliffen.
 
Hallo ich wollte gerade beim Chinesen bestellen und auch den immer wieder empfohlenen Servo DS3218 pro mitbestellen, damit ich für den fall der Fälle Ersatz habe bzw. vom schnelleren Servo profitieren kann. Jetzt die (dumme) Frage. Welchen brauche ich für meinen Virus Race? 180 oder 270 Grad? Ich denke eher den mit 180 Grad bin aber unsicher. Der Original Servo von Carson ist mit 60 Grad angegeben???
 
Top Bottom