• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

Devil

Mitglied
Hallo,
ich bin mit den Bumpern von POS sehr zufrieden.
Die sind nicht zu hart und federn einen starken Rempler auch mal ab.
Einen "Volltreffer" bei Vmax gegen einen Bordstein können die natürlich auch nicht komplett absorbieren.
Allerdings weiss ich nicht welchen Kunststoff Stefan dafür nimmt.
LG,Micha
 

Jojo

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen an euch. Ich habe mir vor 2 Monaten nen Virus Race 4.1 gekauft und nun möchte ich neue Rad/Reifen montieren.Es sollen die vorhandenen X10ET Beat Warrior runter und etwas größere montiert werden. Nur welche könnt Ihr mir empfehlen? Stimmt es, dass man welche mit 1/2 Offset brauch? Ich hatte mir bereits verschiedene Louise Monstertruck Räder angeschaut. Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich das Fahrzeug etwas stabiler bekomme. Ich hatte nämlich einen Frontal Crash mit Vollgas. Musste die Antriebswellen,Chassis usw. ersetzen. Habe nun von HF die Alu Bumper montiert. Nur ist jetzt kein Platz mehr für Skidplates.
Moin, mit deinen Reifen, da kann ich nichts zu sagen. Aber Bumper und Skidplates schliesst sich nicht aus. Ich hatte am Carson Virus die Skidplates in einer CNC Bude mal eben anpassen lassen, so das ich beides montieren konnte. Längere Schrauben brauchte ich natürlich. Wie du das an dem Race anpassen musst, da must du selber mal schauen. Würde das auch mit dem POS Bumber machen.

Btw. Krumm bekommt man das aber auch so alles. Ggf. bissel vorsichtiger fahren oder heftig modifizieren. User Melzmann macht dir bestimmt auch nen Chassis was nicht mehr krumm geht.

Wobei nen Frontal Chrash mit Vollgas... tja... da ist vermutlich das beste, du nimmst einen Alu Block, hölst den aus so das der Antriebsstrang reinpasst und die Räder noch rausschauen, das könnte evtl. halten. :)

Gruß Jojo
 

DFENCE

Mitglied

poret

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meine Dif‘s gesperrt. Einzel gehen die Reifen leichtgängig aber wenn alle vier angetrieben werden sollen blockiert es

was habe ich falsch gemacht? Zu viel Öl?

LG
 

DFENCE

Mitglied
Ich weiß ja nicht genau wie der Carson aufgebaut ist, aber ich hab da so nen Verdacht :D Wenn du ein Rad drehst, drehen sich alle 4 ? Und drehen sich alle 4 in die Gleiche richtung ? ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du alle 4 Räder drehen willst, dann musst du ja den Motor mitdrehen, dadurch wird es auf jeden Fall schwergängiger, als wenn du nur ein Rad drehen möchtest.

Lassen sich die Räder denn gar nicht drehen oder nur schwer? Vielleicht ein kurzes Video machen?

Bei kompletten Blockieren würde es dafür sprechen, dass entweder das Ritzelspiel viel zu klein ist oder das Spiel zwischen Kegelzahnrad und Tellerzahnrad viel zu klein ist.
 

poret

Mitglied
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten. Habe gerade noch mal alles gecheckt und festgestellt, dass ich einfach ein Dif falsch rum eingebaut hatte
 

DFENCE

Mitglied
Genau darauf wollte ich Hinaus :cool::cool::p Daher die Frage ob sich all in die gleiche Richtung drehen, weil man bei manchen Autos das Diff verkehrt herum einbauen kann, dann dreht sich die Achse nämlich Rückwärts ;-)
Und ja mir ist das bei nem kleinen Reely mal passiert :D
 

Ketscher

Mitglied
Hi,hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber kann mir jemand andere Räder empfehlen,die ungefähr die gleiche Größe wie die originalen Räder haben? Vorwiegend für Offroad Einsatz. 1/2 Offset. Ich konnte z.B. bei Metz keine finden und es geht da auch keiner ans Telefon
 
Top Bottom