• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

Devil

Mitglied
Könnt Ihr mal bitte aufhören Eure Vorstellung von Spaß beim Fahren als einzig Wahre dazustellen!

Wenn Devil die Optik gefällt und er an dem instabilen Fahrverhalten Spaß hat, weil der Wagen so schön schleudert, dann ist alles bestens und keinesfalls besch...!

Den in meinen Augen einzig sinnvollen Kommentar hat @Boliseiaudo gepostet: unterschiedliche Radgrößen belasten das Mitteldiff besonders stark - da dann öfters mal die Temperatur kontrollieren.
Danke Axel, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :thumbsup:

Bei meinen nächsten Beiträgen kann ich ja die "Vorsicht-will-nur-Spass-haben-Tags" benutzen.:rolleyes:

Erstens sieht das total endgeil aus, Ihr habt alle keine Ahnung von Schneezucht. :p
Zweitens isses mir total wurscht ob das nun physikalisch korrekt betrachtet Driften oder was auch immer ist, die Hauptsache bleibt das Teil macht das was ich möchte.
Und drittens: Was ich mir schönrede oder nicht bleibt letztendlich meine Sache.
Mir ist der Spass am Fahren viel wichtiger als mit "warmgefahrenen" Reifen Rundenrekorde zu fahren.
Sollte ich mal den Ehrgeiz entwickeln (Gott bewahre) gegen ne Stopuhr zu fahren, lese ich mir das oben nochmal durch. :D
Danke auch an Andy für den konstruktiven Hinweis, ich probiere mal wie lange das Mitteldiff mitmacht.
Wenn andere Fahrer ihre Kisten in die Luft springen lassen dass regelmässig was bricht, kann ich mir diesen kleinen Luxus auch mal leisten. ;)

Sooo, nun atmen wir alle mal wieder gaaanz ruhig durch die Hose und kriegen uns wieder ein.:cool:

@Yeti1 : Sehr geiles Gerät, wie machst Du das mit dem Mitteldiff ?


LG,Micha
 

Melzman

Mitglied
Deshalb sagte ich ja nicht böse gemeint, war nur meine eigene Meinung, selbstverständlich kannst du tun und lassen was du möchtest.
Wenn das für dich so ist wie es sein soll dann hab ich nix gesagt.

eines muss ich aber noch loswerden, die gewählten Räder hatte ich beide selbst und musste leider feststellen das die nix taugen.
Bei den Straßenrändern sind die Felgen mist, da sind die Mitnehmer ruck zuck rund, die hinteren blähen so sehr das diese quasi explodiert sind.
Aber auch hier wieder, „ist nur meine persönliche Meinung“!!!
 

Devil

Mitglied
Hallo Melzman,
ich habe das auch nicht böse aufgefasst, kein Problem.
Die vorderen Räder kamen schon fertig geklebt, die habe ich so gelassen.
Die hinteren Räder kamen ungeklebt, ich habe sie nach dem Video von @Mic da Silva getaped und geklebt.
Einen Balloneffekt bei hoher Drehzahl wie bei den originalen Reifen konnte ich nicht feststellen.
Ok, das mit den Felgen ist auch gut möglich, ich meine es sind Kompletträder für knapp nen 10er das Stück.
Da erwarte ich jetzt weder Hightech noch üppige Qualität.
Ich sags mal so: Ich taste mich jetzt mal so langsam vor und werde auch einiges an "Lehrgeld" bezahlen.
Dank Eurer Hilfe im Forum hat sich das aber bis jetzt immer im Rahmen gehalten. :thumbsup:

Wir schauen mal wie sich die Kombi nach einigen Akkus gemacht hat und sehen weiter.
Prinzipiell habe ich auch keinen Stress damit mir Räder von ProLine oder Louise zu holen wenn sie ihr Geld wert sind.
Es muss also nicht alles "geiz ist geil" sein, manchmal kostet Spass eben auch Kohle. ;)
LG,Micha
 

DFENCE

Mitglied
Ich glaube das Hauptproblem hier ist das scheinbar alles auf sich direkt Persönlich bezogen wird. Mir isses doch Latte was jemand als Geiles Fahrverhalten Definiert.

Datt einzige was mir nicht Latte ist, die Tatsache wenn jemand Begriffe falsch benutzt und damit andere evtl in die Irre führt. Das hat aber mit der Person nix zu tun die ich Nichtmal kenne und dadurch auch kein Persönlichen Bezug hab. Und Um Himmels Willen ist den überhaupt keiner Mehr Kritik fähig und sieht das immer als was Negatives. In Zukunft muss man wohl bei jeden Beitrag dazu Schreiben "Achtung hab ne Eigene Meinung und nutze mein Grundrecht zur Freien Meinungsäußerung ohne die Persönlichen Grundrechte eines Jedermanns zu verletzen weil die Würde eines Menschen unantastbar ist " ;)

Ich sehe das eher so, wenn jemand von Driftet Redet und es so geil toll dann sollte man auch Wissen was Driften ist. Es ging einzig um Allein um diese Klitzekleine Aussage die absolut nicht im Zusammenhang mit Irgendwas steht in diesem Thread. Es wäre Sinnvoller gewesen zu Sagen das man das Fahrverhalten Geil findet statt das ganze in den Falschen Kontext zu bringen.

Die Aussage "Driften macht Spaß" sollte vermutlich einfach nur bedeuten "Mir macht das Fahrverhalten Spaß" Dann hätte ich nie was geschrieben hier vermutlich außer den Zusatz zu den Reifen der auch wieder alles andere als Informativ gesehen wurde sondern gleich wieder als Angriff gewertet wurde. Zumal in der Aussage ja auch schon drinnen steckt das der Beitragsersteller über negativ Kommentare drüber steht wenn man zwischen den Zeilen ließt auch nen Grund warum ich frei schnauze geschrieben hab weil ich dachte das kommt schon richtig an wenn Etosch nicht unterstellt hätte ich würde das aus Ego gründen machen und damit jeden weiteren das Denken abgenommen hat. Dabei sollte das nur Aussagen "Nicht Wundern bei GRP Reifen und auch div Anderen Straßenreifen das die Anfangs kein Grip haben und langsam Grip aufbauen. Das war eher so gedacht das ich hoffe das derjenige der da Ließt soweit zusammenhänge Verknüpfen kann das er nicht gleich jeden Reifen am Anfang nachsagt er hat kein Grip und das man Reifen die man als Schlecht bezeichnet hat weil man sie nur 5 Minuten gefahren ist oder unter vollkommen falschen Bedingungen und vielleicht nochmal ne Chance gibt unter anderen Bedingungen und evtl doch Kein Geld zum Fenster rausgworfen hat. Das hat überhaupt nix mit Rundenzeiten zu tun und der schnellste zu sein, sondern liegt einfach an der Art dieser Reifen normale RC Reifen haben das nicht. Normale RC Reifen schwitzen aber auch nicht, deine Vorderräder tun das aber schon und da du sagtest die haben schlechten Grip sollte das ein Tipp sein deine Reifen anders zu behandeln, hat auch bisl was mit Verschleiß zu tun.

Das waren einfach nur Tipps weil man Helfen wollte und sein Teil zur Community beitragen wollte, aber irgendjemand ist auf den Trichter gekommen zu Unterstellen da wäre irgend nen Persönliche Zweck dahinter wegen nem Schwachen Ego, und natürlich nach diesem Beitrag ist gar keiner mehr in er Lage mein Beitrag Objektiv zu sehen, und nachzudenken wie ich den was meine in meinem Beitrag.


Und jetzt mal ganz Logisch gesehen ohne Emotionen oder Sonstwas. Jeder Mensch ist ein Individuum, Jeder Mensch ist Anders, Jeder Mensch denkt und Handelt anders aufgrund seiner Persönlichen Einstellung die dich Bilden durch Erfahrungen und Eindrücke die man Sammelt und Denkt, das ist etwas was uns Grundlegend zu Menschen macht, das was ihr Unterstellt würde bedeutet jemand das Mensch sein zu verbieten.

PS : Dieser Beitrag ist nur entstanden weil ich mich bewusst hab Provozieren lassen und darauf eingegangen bin und ich mich dazu gedrängt fühle mich zu Rechtfertigen weil ich an den Pranger gestellt wurde und für etwas verurteilt wurde was ich selbst Verabscheue.

PPS : Das it dem Schönreden wenn man bisl weiter denkt was das So gedacht das man sich niht Rechfertigen muss mit Definitionen weil einem Was gefällt, es reicht das es einem gefällt als Begründung es so zu machen. Aber auch wieder komplett das falsche reininterpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Mitglied
gedrängt fühle mich zu Rechtfertigen weil ich an den Pranger gestellt wurde und für etwas verurteilt wurde was ich selbst Verabscheue.
Ok, kannst Dich wieder losschnallen und musstest lange genug leiden. ;)

Natürlich ist das geschriebene Wort immer härter als ein gesprochenes, selbst mit unserer üppigen Anzahl an Smilies.
Hätten wir uns an ner Wiese über das Thema unterhalten wäre es wohl sicher anders abgelaufen.
Gerade mir als oft "schulmeisternd" fällt es natürlich schwer wenn jemand mich über meine unzulängliche Benutzung des Wortes "driften" aufklärt. :D
Von daher alles gut, lass uns weiter Spass haben.
Dass die Vorderräder keinen Grip haben hatte ich hier gelesen und war darauf bezogen, mir selbst reichen die erstmal.
LG,Micha
 

DFENCE

Mitglied
Siehst und scho is alles gut ;-)

Bei den Rädern is mir Garnicht aufgefallen das es Absima Räder sind, bin nicht davon ausgegangen das die auch Anfangen zu Schwitzen und unterbewusst an die GRP gedacht. Beim Zweiten Blick fällt mir allerdings auch die Größe auf :rolleyes: Was sind da eigentlich Original für Räder auf dem Virus 4.1 Race wenn du sagst das er jetzt mehr nach Buggy aussieht ? Ich glaube eine Sache die bei Race extrem viel an der Optik ausmacht ist dieser Heckflügen und die Halterung. Mein GM Racing Flash Virus Race 4.2 macht nen komplett anderen Eindruck, ich muss auch sagen zu der Karo passen Buggy reifen einfach am Besten von der Proportion. Wie das fahrverhalten aussieht keine Ahnung ich glaub da wird mein Chassis sich erheblich unterscheiden von dem Carson Chassis
 

Rc-Pit

Mitglied
Danke Axel, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. :thumbsup:

Bei meinen nächsten Beiträgen kann ich ja die "Vorsicht-will-nur-Spass-haben-Tags" benutzen.:rolleyes:

Erstens sieht das total endgeil aus, Ihr habt alle keine Ahnung von Schneezucht. :p
Zweitens isses mir total wurscht ob das nun physikalisch korrekt betrachtet Driften oder was auch immer ist, die Hauptsache bleibt das Teil macht das was ich möchte.
Und drittens: Was ich mir schönrede oder nicht bleibt letztendlich meine Sache.
Mir ist der Spass am Fahren viel wichtiger als mit "warmgefahrenen" Reifen Rundenrekorde zu fahren.
Sollte ich mal den Ehrgeiz entwickeln (Gott bewahre) gegen ne Stopuhr zu fahren, lese ich mir das oben nochmal durch. :D
Danke auch an Andy für den konstruktiven Hinweis, ich probiere mal wie lange das Mitteldiff mitmacht.
Wenn andere Fahrer ihre Kisten in die Luft springen lassen dass regelmässig was bricht, kann ich mir diesen kleinen Luxus auch mal leisten. ;)

Sooo, nun atmen wir alle mal wieder gaaanz ruhig durch die Hose und kriegen uns wieder ein.:cool:

@Yeti1 : Sehr geiles Gerät, wie machst Du das mit dem Mitteldiff ?


LG,Micha
Huhu Deufelchen, ich finde das optisch mal was anderes.Wäre ja schlimm wenn alle dasselbe machen würden ;). Solange du damit Spaß hast mach weiter so, denn nur das zählt :).
 

Rc-Pit

Mitglied
Ich glaube das Hauptproblem hier ist das scheinbar alles auf sich direkt Persönlich bezogen wird. Mir isses doch Latte was jemand als Geiles Fahrverhalten Definiert.

Datt einzige was mir nicht Latte ist, die Tatsache wenn jemand Begriffe falsch benutzt und damit andere evtl in die Irre führt. Das hat aber mit der Person nix zu tun die ich Nichtmal kenne und dadurch auch kein Persönlichen Bezug hab. Und Um Himmels Willen ist den überhaupt keiner Mehr Kritik fähig und sieht das immer als was Negatives. In Zukunft muss man wohl bei jeden Beitrag dazu Schreiben "Achtung hab ne Eigene Meinung und nutze mein Grundrecht zur Freien Meinungsäußerung ohne die Persönlichen Grundrechte eines Jedermanns zu verletzen weil die Würde eines Menschen unantastbar ist " ;)

Ich sehe das eher so, wenn jemand von Driftet Redet und es so geil toll dann sollte man auch Wissen was Driften ist. Es ging einzig um Allein um diese Klitzekleine Aussage die absolut nicht im Zusammenhang mit Irgendwas steht in diesem Thread. Es wäre Sinnvoller gewesen zu Sagen das man das Fahrverhalten Geil findet statt das ganze in den Falschen Kontext zu bringen.

Die Aussage "Driften macht Spaß" sollte vermutlich einfach nur bedeuten "Mir macht das Fahrverhalten Spaß" Dann hätte ich nie was geschrieben hier vermutlich außer den Zusatz zu den Reifen der auch wieder alles andere als Informativ gesehen wurde sondern gleich wieder als Angriff gewertet wurde. Zumal in der Aussage ja auch schon drinnen steckt das der Beitragsersteller über negativ Kommentare drüber steht wenn man zwischen den Zeilen ließt auch nen Grund warum ich frei schnauze geschrieben hab weil ich dachte das kommt schon richtig an wenn Etosch nicht unterstellt hätte ich würde das aus Ego gründen machen und damit jeden weiteren das Denken abgenommen hat. Dabei sollte das nur Aussagen "Nicht Wundern bei GRP Reifen und auch div Anderen Straßenreifen das die Anfangs kein Grip haben und langsam Grip aufbauen. Das war eher so gedacht das ich hoffe das derjenige der da Ließt soweit zusammenhänge Verknüpfen kann das er nicht gleich jeden Reifen am Anfang nachsagt er hat kein Grip und das man Reifen die man als Schlecht bezeichnet hat weil man sie nur 5 Minuten gefahren ist oder unter vollkommen falschen Bedingungen und vielleicht nochmal ne Chance gibt unter anderen Bedingungen und evtl doch Kein Geld zum Fenster rausgworfen hat. Das hat überhaupt nix mit Rundenzeiten zu tun und der schnellste zu sein, sondern liegt einfach an der Art dieser Reifen normale RC Reifen haben das nicht. Normale RC Reifen schwitzen aber auch nicht, deine Vorderräder tun das aber schon und da du sagtest die haben schlechten Grip sollte das ein Tipp sein deine Reifen anders zu behandeln, hat auch bisl was mit Verschleiß zu tun.

Das waren einfach nur Tipps weil man Helfen wollte und sein Teil zur Community beitragen wollte, aber irgendjemand ist auf den Trichter gekommen zu Unterstellen da wäre irgend nen Persönliche Zweck dahinter wegen nem Schwachen Ego, und natürlich nach diesem Beitrag ist gar keiner mehr in er Lage mein Beitrag Objektiv zu sehen, und nachzudenken wie ich den was meine in meinem Beitrag.


Und jetzt mal ganz Logisch gesehen ohne Emotionen oder Sonstwas. Jeder Mensch ist ein Individuum, Jeder Mensch ist Anders, Jeder Mensch denkt und Handelt anders aufgrund seiner Persönlichen Einstellung die dich Bilden durch Erfahrungen und Eindrücke die man Sammelt und Denkt, das ist etwas was uns Grundlegend zu Menschen macht, das was ihr Unterstellt würde bedeutet jemand das Mensch sein zu verbieten.

PS : Dieser Beitrag ist nur entstanden weil ich mich bewusst hab Provozieren lassen und darauf eingegangen bin und ich mich dazu gedrängt fühle mich zu Rechtfertigen weil ich an den Pranger gestellt wurde und für etwas verurteilt wurde was ich selbst Verabscheue.

PPS : Das it dem Schönreden wenn man bisl weiter denkt was das So gedacht das man sich niht Rechfertigen muss mit Definitionen weil einem Was gefällt, es reicht das es einem gefällt als Begründung es so zu machen. Aber auch wieder komplett das falsche reininterpretiert.
Ich habe die Hälfte gelesen und muss sagen..... mir ist dein Text zu lange sorry :(.mfg xD
 

Devil

Mitglied
Das haste jetzt aber schön gesagt. :D

Was sind da eigentlich Original für Räder auf dem Virus 4.1 Race wenn du sagst das er jetzt mehr nach Buggy aussieht ?
Die Originalräder sind alle vier gleich, beim Buggy habe ich! immer den Eindruck die Vorderräder sind kleiner und/oder schmaler als die auf der Hinterachse.
Daher meine Aussage dass er für mich jetzt mehr nach Buggy aussieht.
Zum Vergleich hatte ich mal ein Bild mit den Strassenrädern gemacht:
Medium 12601 anzeigenMedium 12602 anzeigen
Ok, es waren zwei Bilder. ;)
Also die (RC-unerfahrene) Nachbarschaft ist vom Look durchweg begeistert, da gehört aber auch ned viel dazu, das wren sie vom Ruckus auch. :D

LG,Micha
 

DFENCE

Mitglied
Ich habe die Hälfte gelesen und muss sagen..... mir ist dein Text zu lange sorry :(.mfg xD
Wieso Sorry ? Du musst dich nicht wegen meinen eigenarten Entschuldigen, ich weiß das ich nen hang dazu hab extrem lange texte zu Tippen und zu weit aushole und das teilweise zu schwer zu Lesen und zu Verstehen ist. Das ist okay wenn das nicht weils dir zu wir und zu Lang is, das ja mein problem nicht deins ;-) Zumal das hat sich ja alles scho erledigt :)

Damit das jetzt ganz in OT abrutscht.

Auch so kann ein Virus Race optisch aussehen

WhatsApp Image 2019-12-15 at 19.36.51.jpeg WhatsApp Image 2019-12-15 at 19.37.28.jpeg WhatsApp Image 2019-12-15 at 19.38.53.jpeg

PS : Ja der Spoiler is noch ah bisl Schief vom Letzten Ausflug, und die Reifen sind ( noch ) nicht verklebt und die Felgen hab ich erst seit nen paar Tagen.

Irgendwie gefällt der mir besser als der Originale Carson, was aber auch viel dem Spoiler geschuldet ist, der Hier verbaute Spoiler ist von nem Kyosho Inferno 7.5 und das Chassis ein GM Racing Flash, Karohalter sind selbst gebaut und ich hab das System von Carson nachgebaut so das man bei mir auch einfach die Karo hochklappen kann, der is aber noch lang nicht fertig vorne kommt noch bisl was hin.


Edit : Na wenn ich mir die Walzen so anschau die Original drauf sind sieht das auch nicht so ganz nach Buggy aus irgendwie. Btw im Hintergrund das ist nen Waschechter Buggy mit Buggy Straßenreifen und ein Truggy mit richtigen Truggy Reifen.
 
beim Buggy habe ich! immer den Eindruck die Vorderräder sind kleiner und/oder schmaler als die auf der Hinterachse.
Schau dir Mal nen Tamiya Grasshopper an, da ist das genauso.

Das hat aber auch Gründe. Weil dieses Auto halt nur 2wd ist, ein anderes Beispiel ist der Traxxas Bandit.
4x4 Fahrzeuge sollten immer gleichgrosse Räder haben.
Selbst driftern regeln das über den Antrieb, da dreht hinten schneller als vorne.

Beim crawler ist's andersrum, letzteres habe ich diese Woche erst gelernt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ganz genau. Die Reifenbreite kann variieren, wichtig ist aber, dass alle angetriebenen Räder im Regelfall (d.h. ohne dass das Diff es ausgleichen müsste) den gleichen Umfang haben (nicht nur im Stillstand beachten, sondern auch während der Fahrt, Stichwort Ballooning).

Übrigens... das angesprochene Fahrverhalten ist zwar kein Driften, wäre aber wohl sogenanntes Powersliden (bestes Beispiel dafür ist Ken Block). ;)
 

Stylo83

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen an euch. Ich habe mir vor 2 Monaten nen Virus Race 4.1 gekauft und nun möchte ich neue Rad/Reifen montieren.Es sollen die vorhandenen X10ET Beat Warrior runter und etwas größere montiert werden. Nur welche könnt Ihr mir empfehlen? Stimmt es, dass man welche mit 1/2 Offset brauch? Ich hatte mir bereits verschiedene Louise Monstertruck Räder angeschaut. Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich das Fahrzeug etwas stabiler bekomme. Ich hatte nämlich einen Frontal Crash mit Vollgas. Musste die Antriebswellen,Chassis usw. ersetzen. Habe nun von HF die Alu Bumper montiert. Nur ist jetzt kein Platz mehr für Skidplates.
 

Yeti1

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen an euch. Ich habe mir vor 2 Monaten nen Virus Race 4.1 gekauft und nun möchte ich neue Rad/Reifen montieren.Es sollen die vorhandenen X10ET Beat Warrior runter und etwas größere montiert werden. Nur welche könnt Ihr mir empfehlen? Stimmt es, dass man welche mit 1/2 Offset brauch? Ich hatte mir bereits verschiedene Louise Monstertruck Räder angeschaut. Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich das Fahrzeug etwas stabiler bekomme. Ich hatte nämlich einen Frontal Crash mit Vollgas. Musste die Antriebswellen,Chassis usw. ersetzen. Habe nun von HF die Alu Bumper montiert. Nur ist jetzt kein Platz mehr für Skidplates.
Also wen du da nen Alu Bumper montierst wirst du beim nechsten Crash noch mehr ersetzen müssen.
Da hat Melzman recht,lieber die Skidplats aus alu das sich das Auto nicht mehr verwinden oder verbigen kann.
Ein Bumper aus zb. GFK absorbiert die aufschlagskraft wesentlich besser.
 
GFK wird zerbröseln.
Bumper müssen flexxen, damit sie Energie aufnehmen und absorbieren.
Stichwort Knautschzone.

Ich hatte Mal nen bekannten der auch nen alubumper hatte, ich bin mit dem nicht mehr gefahren.
 

DFENCE

Mitglied
Du Verwechselt GFK mit CFK. CFK Zerbrösselt und Splittert in Tausend Teile. GFK macht das nicht je nachdem welches Harz verwendet wird ist GFK extrem Zäh und Bruchsicher.
 

Stylo83

Neuer Benutzer
Naja, da ich die Bumper bereits montiert habe, werde ich wohl das beste daraus machen müssen. Werde den Alubumper dann wohl etwas bearbeiten. Entweder weich machen oder links und rechts ne Nut einfräsen. Dann sollte er etwas nachgeben. Hinten werde ich dann wohl ne Skidplate montieren und oder mir etwas zusammenbasteln. Einen Maschinenpark besitzen wir ja in der Arbeit.

Nun nochmals zu den Rädern. Könnte mir jemand sagen, was ich genau für Teile benötige und welche Räder für Offroad. Möchte nicht nochmals was falsches kaufen.

Grüße
 
Top Bottom