• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

Eddy666

Mitglied
Was würdet Ihr denn bei den Akkus für V3 oder V4 empfehlen? 2x3s oder 1x6s? Ich wäre ja für 2x3s, aber bin da ja noch nicht so wissend. Über 5000 und mind. 45c?
 

UnknownUser69

Mitglied
Bei nem Typhon? Definitiv 1x 4s. Als einen Block, damit du nicht immer zwei Akkus laden musst um einmal zu fahren und 4s, weil 6s einfach viel zu viel Leistung ist, das macht grade bei einem Buggy absolut keinen Sinn. Ein Buggy ist ja dafür da um sehr performant zu fahren, das kann man auf 6s vergessen, zumindest wenn man nicht immer nur mit Halbgas rumfahren will.
 

Marchoschi

Mitglied
Der hintere Querlenkerhalter hat zwei Nasen welche im Chassis vorne alles gerade halten. Sieht man bei Bild 6/6 bei Dir.
Diese Nasen waren gebrochen bei mir nach plötzlichem Kontakt mit einem Sprungbaum.
Nach Austausch gegen Alu sitzt alles wieder gerade!
Erstmal danke ich euch allen für eure Antworten. Ich hatte den Virus auseinander gebaut und es war in der Tat nichts wirklich kaputt. Gebrochene Nasen konnte ich nicht entdecken. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, welche Nasen du @FreeFloat genau meinst. Die Schraublöcher in der Chassisplatte waren / sind ein bisschen (ca. 1 mm) ausgeschlagen (die Platte an sich war aber nicht verbogen), die Karohalterung war raus gerissen und die Antriebswelle war verbogen. Hab das alles gerichtet und repariert und wieder zusammen geschraubt. Sieht wieder aus wie neu und fährt sich auch wieder vernünftig. Musste die Lenkung ein klein bisschen nachtrimmen, aber das ist ja auch kein Problem.
Ich bin überrascht, wie stabil die Querlenker sind, wenn die Schrauben die Cassisplatte ausschlagen, aber der "Plastikquerlenker" ganz bleibt. Und der Einschlag war voll am Querlenker, ich habe die Baumrinde noch aus den Schrauben geholt. Vermutlich hat der Bumper doch einiges abgefangen...
Ansonsten habe ich noch das Problem, dass die Lenkstange links am Rad immer runter springt (bis über die Schraube nach oben) --> und der Virus ist noch keine 5 Akkuladungen gefahren.... Das habe ich jetzt mal auf beiden Seiten mit Unterlegscheiben fixiert und denke mal, dass die Probleme damit jetzt auch erledigt sind --> mal gucken, ob das so funktioniert.
Letztes Wochenende war ich 2 Akkuladungen bei uns im Kieswerk bashen und der Virus musste mal ein bisschen "leiden". Auch ein paar Überschläge hat er locker weg gesteckt. Sprünge hab ich aber keine gemacht. Ist auch nicht so mein Genre mit der Springerei. ;-)

Mal gucken, wie es weiter geht und was er noch so aushält. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

FreeFloat

Mitglied

merkur

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir Spurverbreiterungen besorgt im die Proline MX28 zu fahren.

Fährt sich schon ganz gut - mir ist nur aufgefallen dass die Verbreiterungen - vor allem vorne links ziemlich press am Kugellager sitzen.
Wenn ich das vordere linke Rad lose drehe geht das extrem schwer, und Gegenseite dreht nicht mit.

Dachte zwischenzeitlich es liegt am diff und habe alles zerlegt...

...bis ich festgestellt habe es ist der mitnehmer, bzw. die Spurverbreiterung. So sobald ich die Madenschraube anziehe blockiert das Ding. Drehe ich sie eine 1/4 zurück läufts wieder wie geschmiert.

Hat jemand ne Idee?
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
heute mal auf nem Parkplatz den Neuen etwas ausgefahren.
Fazit: Verdammt schnell, verdammt wenig Grip der Reifen, Ballons erster Güte. :D
Einen kleinen Stupser hat er auch frontal mit nem Bordstein gehabt.
Die vordere Karohalterung ist unten ausgerissen, neue Schraube rein, fertig.
Etwas schlimmer hat es wohl die Antriebswelle erwischt, oder muss die so ?
antriebswelle_hinten.jpeg

Kann sowas durch einen Frontalaufprall kommen, oder hat der Motor einfach zu viel Wumms ? ;)

Ansonsten macht der Virus echt Spass, ich brauche dringend andere Reifen.
LG,Micha
 

Devil

Mitglied
Hallo,
ich habe einen Bumper und ein Rearskid von POS angeschraubt. Das hatte @Mic da Silva in einem Video empfohlen. Habe ich jetzt mal als Front- und Heckstossfänger gesehen.
Was ist aber ein Skidplate ?
LG, Micha
 
Top Bottom