• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

bambam191279

Mitglied
Die FRage ist, wie lange der Motor das kann und ob Du eine vernünftige Ritzelung hinbekommst.....

Der Motor wird wohl glühen, denn Standard dürfte ein 13er Ritzel sein!?

Wäre es mir nicht wert......
 

merkur

Mitglied
Moin Zusammen,

ich bin aktuell im schönen Römö (Dänemark) im Urlaub.

Hier kann der Race auf Herz und Nieren geprüft werden.

Gefühlt habe ich so ziemlich jedes Ersatzteil doppelt dabei.

Und siehe da: bisher ich kein einziges gebraucht - der Virus hält sich Wacker und macht echt verdammt viel Spaß!!!

Einziger Wermutstropfen - einer mei er beiden 5200 mah Akkus von DF Modells hat sich aufgebläht- jetzt habe ich nur noch 2 Sätze mit 3000 mah Akkus vo Conrad & Carson .... damit ist die Fahrzeit echt eingeschränkt:(...da kommt demnächst definitv was vernünftiges ins Haus!

Trotzden Wagen hält und macht Laune.
 

Anhänge

Cascade

Mitglied
[ot] Wo sind denn die ganzen Kiter und Buggyfahrer? Oder ist das Lakolk am Nordstrand?[\ot]

Römö macht Spass mit dem harten Sand und dem endlosen Auslauf :D.

edit: Der geblähte Akku ist ein DF Mali Racing 45C, eckiges Hardpack?
 

merkur

Mitglied
[ot] Wo sind denn die ganzen Kiter und Buggyfahrer? Oder ist das Lakolk am Nordstrand?[\ot]
Korrekt - das ist lakolk - Nordstrand richtung militärgebiet;) Obwohl lakolk an sich die der Parklplatz mit den Boutiquen, Fressbuden etc völlig überlaufen ist, findet sich an dem riesen Strand ja immer ein ruhiges Plätzchen...:)

edit: Der geblähte Akku ist ein DF Mali Racing 45C, eckiges Hardpack?
Ja, genau die. Sind Probleme bei denen bekannt?

Anbri ein Foto...sind noch nicht sehr aufgebläht, allerdings hatte das Auto während der Fahrt immer wieder aussetzer, und als ich ihn dann ausgenommen hab, war das Hardcase schon leicht ausseinander gedrückt - da werd ich nix weiter riskieren.
 

Anhänge

Cascade

Mitglied
Die Aussetzer habe ich auch bei genau den gleichen Akkus, imho haben die nicht mal 20C. Allerdings ist noch keiner gebläht. Werde die bei Gelegenheit ersetzen und die dann in den 1:10 vom Sohn packen.

[ot] Na dann noch viel Spass auf Römö. Wir als Kiter fahren seit ein paar Jahren nur noch nach Fanö, Römö läuft am Sonderstrand zu schnell mit Wasser voll und dann ist es Essig mit Kitelandboarden für 3 Tage. [\ot]
 

MatzeBOH

Mitglied
Puh, also wenn es das Hardcase schon auseinanderdrückt finde ich das schon nicht ohne vom "Blähfaktor" her. Ich persönlich fahre aktuell fast nur Turnigys - und vom Gefühl her würde ich sagen: Günstig - Turnigy, Mittel - Metz Eigenmarke (nur vom hören, keine eigene Erfahrung) - Oberklasse - soll wohl SLS sein. Mit GensAce und Yuki/Brainergy-Akkus habe ich persönlich z.B. keine guten Erfahrungen gemacht.. ist gar nicht so einfach ;)

Gruß, Matze
 

merkur

Mitglied
Danke fürs Feedback.

Als Einstiger sind allein die Akkus ja schon eine Wissenschaft für sich:)

Da ich noch weitere Teile brauchte hab ich mir gleich 2 Mline Akkus mitbestellt.

Die Blähung am DF Akku ist übrigens zurückgegangen - wird aber totzdem entsorgt.

Übrigens hat es mir da Gestern dann den POS Bumper zerfetzt ... das Teil wo ich am wenigesten mit einem Schaden gerechnet hätte :)
Aber!: nicht ein Schaden am Auto selbst, daher hat der pos Bumper seinen Job erledigt und ein neuer ist schon bestellt:thumbsup:
 

Anhänge

paar mehr unterschiede gibts da schon, falsch ist deine aussage aber natürlich nicht.

es ist nun nicht so das du diese zellen, als corally lipos kaufen kannst.
 

MatzeBOH

Mitglied
Übrigens hat es mir da Gestern dann den POS Bumper zerfetzt ... das Teil wo ich am wenigesten mit einem Schaden gerechnet hätte :)
Aber!: nicht ein Schaden am Auto selbst, daher hat der pos Bumper seinen Job erledigt und ein neuer ist schon bestellt:thumbsup:
So sah der Bumper an meinem Asso auch mal aus... nach ein paar zu heftigen frontalcrashs :D

preis leistung sind halt die M Line usw absolut top, ebenso sind die corally eigenen Lipos richtig gut. habe 2x3S für den revo, mega!

Habe aber auch noch alte Gens ace, die tun auch perfekt ihren job...
Jo von M-Line hört man viel gutes, aktuell habe ich halt viele Turnigys und bin damit auch zufrieden. Mit den Gens Ace (neuere!) die ich hatte war ich absolut unzufrieden, die hatten vom Gefühl weniger Leistung als meine billigen Akkus. Und höhere Widerstände und nicht die angegebene Kapazität. Wer weiß, vielleicht schlechte Charge?

Gruß, Matze
 

merkur

Mitglied
Ok das wars.

Am letzten Tag hat sich das Auto dann doch verabschiedet.

Scheinbar hat ein Kugellager den Geist aufgegeben und durch die Reibung das ist das Lager so heiß geworden, dass es in das Getriebegehäuse eingeschmolzen ist.
Dadurch lag dann natürlich auch das Kegelrad schief im Gehäuse und die Zahnräder haben sich ebenfalls abegnutzt.

Aber nach ca. 20- 30 Akkuladungen und div. Bruchlandungen - ich dachte mehrfach 'das wars!' - kann man o.g. Schaden sowie den zerfetzten Bumper verkraften.

Schönes Wochenende an alle
 

Anhänge

northpi

Mitglied
Moin zusammen,

ist es völlig abwegig, den Originalmotor (2100kv) an 6S zu betreiben bzw. hält der Motor die höhere Spannung längerfristig aus? Ggfs. könnte man ja noch etwas runterritzeln sofern die Temperaturen zu hoch werden.
Bewegt wird der Wagen auf kurzem Rasen, Schotter oder Asphalt.
Es ist nicht so, dass ich unbedingt mehr Speed benötige, würde aber gerne mal was Neues probieren um mehr Leistung rauszukitzeln ;)

Grüße
Hardi
 

merkur

Mitglied
Moin,

ich glaube der Regler kann nur 3-4 S.

Wenn du also auch nen entsprechenden Regler besorgst sollte das funktionieren - solange du auf die Temperaturen achtest.

Bin mir aber nich 100% sicher da ich noch nicht solange im RC Bereich unterwegs bin;)
 
Top Bottom