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Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

rhylsadar

Mitglied
Dritte Ausfahrt und trotz ein paar unsanften Landungen kein Diffouts gebrochen oder sonstige Schäden!
das ist tönt doch gut. falls die übermässige verschränkung zu dem problem geführt hat ist klar, dass dies nun da der ausfederweg etwas begrenzt ist, stark reduziert wurde. jede massnahme, die diesen winkel reduziert sollte hier an sich helfen. theoretisch z.b. kürzere dämpfer oder eine längere dämpferbrücke, bzw ein höhere dämpferposition an der brücke.

aber das einfachste dürfte schon diese droop-schraube gewesen sein.

die wechselnden gasbefehle sind allerdings äusserst seltsam.

greets,
rhylsadar
 

FreeFloat

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Das Gasproblem ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass die Antenne zu weit drin war.

Auf einem anderen Foto sah ich, das die Antenne so (siehe Foto) aus dem Röhrchen raus schaute. Zumindest hier zuhause ist das Gas stabil gewesen.


Desweiteren bin ich mit dem Sprungverhalten noch nicht ganz zufrieden. Zum einen fehlt etwas der Punch (habe ihn wieder auf 4 und auf ein 13er Ritzel geändert) und zum anderen ist das Bremsverhalten im Flug echt grob. Ich bin auf 50% runter. Sobald ich jedoch im Flug Bremse macht er so gut wie immer einen Vorwärtssalte.
Kommt hier die Drag Brake Force ins Spiel? Wenn ich bei anderen Autos sehe, dass sie sich im Flug "gerade" ziehen wenn man vom Gas geht, so fällt der Virus wie ein nasser Sack auf den Frontbumper.
 

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auch. Das ist ja quasi die leerlaufbremse.

so fällt der Virus wie ein nasser Sack auf den Frontbumper.
das liegt am geringen drehmoment der Räder- Buggys und auch die anderen Desert buggys haben exakt dieses Problem. Mit nem MT haste das nicht, durch die grösseren reifen die mehr Drehmoment erzeugen, welche in Rotationsenergie umgewandelt wird- beim vollgas geht man dann halt in den backflip- idealerweise ;)

und zum anderen ist das Bremsverhalten im Flug echt grob.
das wiederrum liegt zu 99% an der Carson Funke. die sind nunmal nix dolles. wenn es keine Futaba Sanwa etc sein soll- besorg dir mal ne Tactic TTX300, günstig. du wirst augen machen.
 

FreeFloat

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Der Tipp mit der Unterlegscheibe funktioniert übrigens sehr gut. Eigentlich sind sie Rodends rechts wie links durch...durch die Unterlegscheibe hält das einwandfrei.
 

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FreeFloat

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Da Du das Auto auch fährst, welche Einstellung ist ratsam? 5% -100%

das liegt am geringen drehmoment der Räder- Buggys und auch die anderen Desert buggys haben exakt dieses Problem. Mit nem MT haste das nicht, durch die grösseren reifen die mehr Drehmoment erzeugen, welche in Rotationsenergie umgewandelt wird- beim vollgas geht man dann halt in den backflip- idealerweise ;)
Danke...das bestärkt mich für den nächsten Kauf! :D

das wiederrum liegt zu 99% an der Carson Funke. die sind nunmal nix dolles. wenn es keine Futaba Sanwa etc sein soll- besorg dir mal ne Tactic TTX300, günstig. du wirst augen machen.
Sanwa und Futaba ist mir fürs Erste zu heavy...da bin ich über "günstig/gute" Vorschläge dankbar.
 

DFENCE

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das wiederrum liegt zu 99% an der Carson Funke. die sind nunmal nix dolles. wenn es keine Futaba Sanwa etc sein soll- besorg dir mal ne Tactic TTX300, günstig. du wirst augen machen.
Kann ich nur Bestätigen die ist ja auch beim Kraton dabei, obwohl die sich von der Haptik nicht so Wertig anfühlt, das ding ist Absolut Sahne, ich hätte nicht gedacht das man mit der so Kontrolliert steuer kann. Ich hab die Tactic mal zerlegt und dabei festgestellt das dort wirklich Hochwertige Potis Verbaut sind, und man kann mit ein wenig Elektronik Kentnisse sogar noch nen Poti für nen Dritten Servo anschließen ( beim ARRMA NERO Brain Diff, war der Poti für den Servo der das Mitteldiff verstellt hat ) man muss ihn nur Drauflöten, der ist schon voll geschalten, dann muss man nur noch die Funke anlernen auf den Poti, das ja ne 3 Kanal Funke die als 2 Kanal verkauft wird, der dritte Kanal ist einfach nur nicht belegt, Alternativ kann man beim Stock Kraton z.b mit der Tactic TTX300 noch nen Licht an den Empfänger anklemmen und das Licht über den dritten Kanal ein und aus schalten. Auch von der Elektronik her, zwar Simpel aufgebaut, aber trotzdem sehr durchdacht, die Auflösung an den Potis liegt bei 10bit, das sind 1024 Rasterabstufungen an der Lenkung sowie am Gas und Bremshebel. Das ist schon sehr gut.

Also vom Elektrischen und Technischen Gesehen ist die Tactic TTX300 wirklich eine verdammt gute 3 Kanal funke für das Geld, kleiner Tipp bei dem Ding, wenn einem der Gashebel zu Lasch ist, man kann relativ einfach die Feder wechseln vom Gashebel, der Ehrlich gesagt nix für "Worschtfinger" ist und etwas filigran dahin kommt, aber da werde ich mit aller warscheinlichkeit was Drucken oder Fräsen ;-)
 

FreeFloat

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Ein ausführlicher Bericht mit kleinem Video von heute folgt noch.

Vorab: Servohorn ist durch...welches Alu Horn passt am Virus?
 

FreeFloat

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Mit neuem Funke/Empfänger System lässt sich der Virus sehr präzise fahren. Das war vorher ein Zustand und kein Vergleich zu heute.

Geritzelt habe ich auf 13, werde aber wieder auf 16 hoch gehen. Wir haben hier lange Sandrampen mit Steigung, da fehlt beim Sprung etwas die Endgescheindigkeit.

Ansonsten bin ich heute sehr zufrieden mit dem Virus...er hat geliefert! Außer dem Servohorn ist nichts defekt. Auch die Diffouts halten schon sehr lange!
Jetzt, wo ich sehr dosiert Gas geben kann werden die Diffouts noch mehr geschont. Denn sonst schoss der Virus bei minimal Gas direkt los!

Hier mal ein kleines Video, zum warm werden.

 
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MatzeBOH

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Wie lang isn des Servohorn vom Virus? Ich nehme gerne so günstige Alu-Servohörner aus Chinesistan, gibbet auch bei E-Bay. Musste nur gucken ob die lang genug bzw. nicht zu lang sind, darum die Frage ;)

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

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Also die 25T liegen am Servo, da geht's um die Verzahnung. Da sind 25 Zähne aber meines Wissens schon mehr oder weniger Standard.

Ich hab so China-Servohörner, die sind 35mm lang insgesamt. Einfach bei E-Bay mal "Servohorn" als Suchbegriff eingeben ;)

Gruß, Matze
 

merkur

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Danke für das Update @FreeFloat - schön zu hören.

Meine Diff Ausgänge halten mittlerweile auch ganz gut, und mit neuer Funke+Servo macht das Ding echt Spaß.

Allerdings ist mir letztens 2x hintereinander der lenkhebel vorne rechts gebrochen. Heute hat dhl die neuen Hebel geliefert - ich hoffe das war nur ein blöder Zufall.

Viel Spaß weiterhin mit dem Virus:)
 

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FreeFloat

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In der Nähe habe ich eine lange, asphaltierte Straße gefunden, kaum befahren.

Dazu werden auf dem Virus die T-Apollo montiert.

Jetzt liegt vor mir ein 23er Ritzel. :D

Meint oder habt ihr Erfahrung, ob der Motor das ab kann? :p
 
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