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Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

FreeFloat

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Ich habe immerNOCH die Standard Funke. Das Ansprechverhalten des Gashebels ist...naja. Erst tut sich nix, dann schießt er los.
Ein Problem der Funke?
Den Gastrimmer habe ich justiert. Daran sollte es nicht liegen.
 

FreeFloat

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Das ist immer schwer zu beschreiben. Uch ziehe am Gashebel und es tut sich nix, ziehe ich dann etwas weiter geht er ab.
Wenn ich den Punch hoch oder runter regel bleibt diese verzögerte Reaktion.

Ich werde die Funke nochmal neu anlernen. Das war am Anfang nicht so extrem...meine ich.
 
bei mir ist gestern wieder ein Diff out gebrochen- gleiche seite wie beim letzten Mal. so langsam nervt das. Ich bekomme das Teil zwar auf Kulanz/ Garantie, what ever- aber das ist nicht mein Stil. Ich suche eine Lösung für das Problem- eine Idee habe ich auch.
 
Würde ich heute nicht mehr machen, denn diese Wagen sind in MEINEN Augen keine Basher, bzw. sind deutlich schlechter als z.B. die Arrma V3
auch wenn das schon etwas her ist.

Natürlich ist ein Virus unter einem Arrma zu finden- zumindest was die sagen wir langlebigkeit angeht- dafür kostet der etwas mehr als die Hälfte vom Arrma (550€ zu 300€) und dieser Preisunterschied kommt irgendwoher.

Wenn ich nen Arrma Typhon neben einen Yray XB8 stelle, hat der Arrma auch verloren- aus gleichem Grund.

Man vergleicht ja auch keinen Dacia Duster für rund 15.000€ mit nem Ford Kuga für 40.000€, oder nem Mercedes GLC für 70.000€...
 

bambam191279

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auch wenn das schon etwas her ist.

Natürlich ist ein Virus unter einem Arrma zu finden- zumindest was die sagen wir langlebigkeit angeht- dafür kostet der etwas mehr als die Hälfte vom Arrma (550€ zu 300€) und dieser Preisunterschied kommt irgendwoher.

Wenn ich nen Arrma Typhon neben einen Yray XB8 stelle, hat der Arrma auch verloren- aus gleichem Grund.

Man vergleicht ja auch keinen Dacia Duster für rund 15.000€ mit nem Ford Kuga für 40.000€, oder nem Mercedes GLC für 70.000€...
Hast Du ja vollkommen Recht, würde ich auch nicht anders ausdrücken wollen.
Aber anhand einiger Threads kann man immer mal wieder den Eindruck bekommen, mit dem Virus hätte man die eierlegende Wolmilchsau:rolleyes:
Die Virus Reihe ist ein netter Start ins Hobby, nicht mehr und nicht weniger.
Schaut man sich allerdings regelmäßig Youtube Videos an und möchte man dies nachmachen, sollte man die Finger von den Teilen lassen.
Mehr habe ich nicht sagen wollen.
Und trotzdem wirst Du immer wieder Leute sagen hören wie geil der Virus ist und was der bei denen alles aushält.
Aber die kritischen, bzw. enttäuschten Stimmen mehren sich.....

Ich weiss schon, warum ein Car für 300.-€ eher kaputt geht als eins für 500......
LG
 

FreeFloat

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Wird dir jedes mal aus Kulanz/Garantie das komplette Diff getauscht?
ich bin hier kein Maßstab- mein Race kam direkt von Carson...

Ich habe mit denen Kontakt aufgenommen um dieses problem zu beheben- das "ausschimmen nach innen hat nicht viel gebracht.
Aber ich habe da noch eine Idee.

Aber anhand einiger Threads kann man immer mal wieder den Eindruck bekommen, mit dem Virus hätte man die eierlegende Wolmilchsau:rolleyes:
was natürlich quatsch ist- das stimmt.
Wie du sagst: für den Anfang ist der super- kostet wenig, funktioniert aber recht ordentlich.

Der Virus TRUGGY ist seine 300€ auch wert- zweifellos. aber eben auch nicht mehr.

Ich weiss schon, warum ein Car für 300.-€ eher kaputt geht als eins für 500......
manchmal kommt es halt anders rüber ;)
 

bambam191279

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Der Virus TRUGGY ist seine 300€ auch wert- zweifellos. aber eben auch nicht mehr.


manchmal kommt es halt anders rüber ;)
Ich versuche schon immer mehr meine Sichtweise zu erläutern, aber man lernt halt nicht aus ;-)

nicht den Auftrag, aber das Hobby ;)

Das nennt man dann auch modellbau.
Das mit dem Modellbau stimmt ja soweit, aber man muss halt auch sagen, dass nen RTR erstmal rein gar nichts mit bauen zu tun hat.
Und wenn das Material zu schwach ist, gerade bei DiffCups, dann ist selbst der versierteste Modellbauer schnell an seinen Grenzen, denn diese Teile sind für Otto Normalo nur sehr schwer bis gar nicht nachzubauen, oder gar zu verbessern ;-)
Aber anscheinend kann man mit ein paar Einstellungen dieses Problem verringern, wenn auch nicht abstellen ;-)

LG
 

UnknownUser69

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Was er wahrscheinlich wohl eher sagen wollte, es ist schade, dass man (auch bei einem RTR Modell für 300€) überhaupt erst modellbautechnisch anpacken muss (in dem Rahmen, dass es für einen Ottonormalverbraucher nicht möglich ist) um die Kiste überhaupt erst fahrbar zu machen, denn ohne Diffout fährt es sich halt nicht. Sowas ist meiner Meinung nach egal bei welchem Preis ein NoGo.
 
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