• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

Danke Pete. Dein o.g. Beitrag hat mich ja erst auf die neuen Teile aufmerksam gemacht. Die Infos auch mit dem nicht 100%en Teil helfen uns allen.
Ich hatte speziell @Mic da Silva angefragt, weil er damals als einer der ersten dieden Wagen hatte una auch speziell diese Alu Braces (damals Original von Carson ohne Hinweis aus die Materialgüte) empfohlen hat. Es wäre interessant den direkten Vergleich zu machen.
Ich hab sie jetzt auch bestellt. Sind ja nur Kleinteile.... und ein Satz Reifen und....
 

atom7007

Mitglied
Guckst du hier :)
 
Ich möchte größere Reifen 90x155 bzw 87x155 auf meinem Virus Race montieren. Spurverbreiterung ist drauf. Jetzt brauche ich ein kleineres Ritzel.

Der Virus hat Stock ein HZ mit 46Z und Motorritzel 18Z Modul 1 auf 5 mm Welle.

Hier habe ich folgende Fragen:
Muss ich bei den kleineren Ritzeln auch "gerade" ritzeln 16/14/12 oder geht auch ungerade 15/13/11?

Was würdet Ihr empfehlen? Ich wollte zunächst 14 oder 13 probieren. Alle 3 direkt zu kaufen ist ja auch wieder ne Preisfrage. Was zur letzten Frage passt.

Habt Ihr Empfehlungen für besonders gute Ritzel oder sogar Stets wo alle 3 drin sind?
In den diversen Shops findet sich alles von 4 bis 15 € je Ritzel. Edelstahl, gehärteter Stahl und hastenichgesehn ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Du kannst verbauen an Zähnezahl was auch immer du möchtest... solang beide Zähne das gleiche Modul (hier M1) haben passen die auch zueinander, das ist ja das tolle an dem Modul ;)
Ok, auf den Motorhalter musst du auch aufpassen, dass du weit genug das Ritzelspiel einstellen kannst, aber das hat ja nicht primär was mit dem Ritzel zu tun.
 

kneesliding

Mitglied
Hallo, ich brauche ein neues Ritzel, aber das Original scheint überall ausverkauft zu sein, gibt es eine Alternative, die ich kaufen kann?
18z
 

BKone

Mitglied
Da passt jedes Motorritzel 18Z Modul 1 für 5 mm Welle.
Z.B.von Arrowmax
Das Arrowmax ist auch um einiges besser als das von Carson, wirst Du länger Freude dran haben.
 
Top Bottom