Ganz einfach:
du wirst im betrieb mit größerem Motor unweigerlich mehr Leistung haben.
Daher lohnt es sich nur in manchen fällen eine Konfiguration mit zwei Akkus zu fahren, da ein 4s oder 6s im block format einfach praktischer ist (weniger Stecker = weniger Widerstand = mehr Leistung) und weil du vor allem nur einen Akku laden, also nicht umstecken musst. Dazu kommt, dass du mit dem Motor hinten erstens mehr platz für diesen hast und zweitens der Regler auf die andere Seite direkt auf die Bodenplatte wandert und somit dein Schwerpunkt senkt.
Und du kannst halt nach wie vor zwei Akkus fahren oder halt einen (da lohnen sich dann XT150 Stecker, da man da man zwei Akkus ohne zusätzlichen Adapter anschließen kann)
Allerdings schneidet dieser mod mit über 150€ ziemlich tiefe wunden (zumindest für einen Schüler wie mich) und ist mit viel Umbau und know-how verbunden.
Nicht falsch verstehen: ich bin mit meinen etwas über zwei Jahren Modellbau-Erfahrung immer noch halbwissender Anfänger, aber im umbauen vom Virus hab ich Erfahrung...
Ich hab mir von ebay für 90€ nen Virus Truggy geholt und ein LWB Virus gebaut aber dazu schreib ich mal einen ausführlichen Bericht wenn sich die zeit findet.
Also die Liste mit teilen ist ja oben aufgeführt also wenn dir 150€ nicht so viel ausmachen kann ich dir das nur empfehlen!!!
Allerdings musst du mit 6s echt auf die Mechanik aufpassen.
Ich zum Beispiel fahre auf der Strecke ausschließlich 4s, genauer gesagt den Gens Ace 4s 6750mah 70c (Ist mit 90€ recht teuer aber allemal sein Geld wert)
Dann musst du noch bedenken welches Ritzel du benutzt und vor allem die Reifen, weil auf 6s fährst du mit Carson Reifen los und kommst mit Felgen und Gummi-fetzen wieder nach Hause.
Auf jeden fall würde ich es dir empfehlen, wenn dein Budget das her gibt, und lass bloß die fingen von diesen billigen Fluoreon Akkus oder wie die heißen...
Die brennen schon nach geringster Belastung (hat mich zwei Karos und zwei Sätze Akku Halterungen gekostet.
Viel spaß beim Werkeln und willkommen im Hobby!!!
Grüße
Mo