• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Carson Virus 4.0 Truggy- daSilva goes LowBudget

Silver79

Mitglied
Meinst du einen komplett neuen Virus von Carson direkt, oder einen Virus, den es in der "XY-Line" nur über einen bestimmten Händler geben wird?! Letzteres kommt ja auf jeden Fall...
 

Silver79

Mitglied
Der Vertriebsweg ist der Unterschied! ;) Den, nennen wir ihn Virus Truggy 4.0 V2 (oder auch Virus Truggy 4.0 2018) bekomme ich dann bei allen Händlern, den Virus Truggy 4.0 "XY-Line" nur bei einem Händler. Ich denke mal, dass die Ersatzteillage bei der V2 Version besser sein wird, als bei einem Modell, welches es nur bei einem einzelnen Händler zu kaufen geben wird.
 

UnknownUser69

Mitglied
Genau, da könnte dann ein Problem entstehen, wenn sowas auftritt wie bei @Mic da Silva und Sworkz (der Vergleich passt grad ein wenig, bitte nicht aufregen :p). Wenn sich beide Parteien (also Händler und Hersteller) auf einmal miteinander verkrachen (warum auch immer, wie wir in der Vergangenheit gesehen haben gibt es da ja genug Gründe), dann bleibt da natürlich die Ersatzteilfrage... Denn wenn der einzige Händler (in Deutschland) der die Teile eigentlich verkauft auf einmal keine mehr anbietet, dann ist die Kacke am dampfen.
 

Silver79

Mitglied
Genau! Lassen wir uns überraschen. Einen komplett neuen Virus Truggy bräuchte ich auch nicht, ich habe ja schon einen... Aber "modifizierte" Ersatzteile nehme ich gerne! ;)
 

tobi-KS

Mitglied
Ja das wäre für mich auch die wichtigste Frage. Welche Teile würden am Vorgänger passen und sind sie qualitativ besser:thumbsup:
 

LogDoc

Mitglied
Hi,

hab hier mit Interesse den ganzen Thread durchgelesen... gibt es mittlerweile den Nachfolger?
Besteht dafür immer noch eine Kaufberatung?

Grüße
 

exodus88

Autor
Es gibt leider keinen Nachfolger, nur eine erneute Auflage des Fahrzeugs nachdem es aus dem Programm genommen wurde.
Praktisch ist das alles - bis auf das Motorritzel - identisch.

Gruß

Roland
 

Joseph777

Mitglied
Freunde ich schmeiße jetzt einfach mal was rein:

Was haltet Ihr von dem Losi RockRey 1:10 und dem Losi Tenacity DB 1:10 als Option gegenüber dem Carson Virus 4.1? Ich weiß der Preisunterschied liegt bei 100€ aber sind diese auch berechtigt? Möchte mir gerne einen zulegen zum Bashen, große Sprünge (ab 1 Meter), Berge hochfahren, jedes Terrains befahren. Welchen würdet Ihr euch holen?

MfG

Joseph777
 

Joseph777

Mitglied
Klar, deshalb frag ich ja. Der Virus ist 1:8 deutlich billiger 4S fähig, etc.

Wäre der kauf von einem Losi RockRey/Tenacity trotzdem schlauer, aufgrund von höherer Qualität?
 

UnknownUser69

Mitglied
Die kannst du beim besten Willen nicht miteinander vergleichen, da das halt komplett unterschiedliche Konzepte sind. Ich glaube, du solltest dich vorher lieber noch etwas genauer allgemein informieren und mal im Modellbauladen des Vertrauens etwas rumschnuppern und die Sachen begrabbeln.
 
Top Bottom