ElGrande85
Mitglied
Wie gewünscht gibt es hier nun einen ausführlichen Baubericht.
Angefangen hat alles mit meinem Wunsch mal ein Nitro-Auto auszuprobieren. Ich bin bisher immer nur Elo gefahren und wollte mal was neues.
Eigentlich hatte ich den Reely Overheater angedacht, da Multikulti Lasercs23 dazu bald einen Anfänger-Guide macht. Da ich habe schon 2 Carson Virus habe (Race und Truggy) und die sich viele Ersatzteile teilen, viel meine Wahl auf den Virus V32.
Den habe ich gebraucht gekauft von Ebay Kleinanzeigen.
Und so kam er bei mir an.
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe es geschafft den Motor zu starten und laufen zu lassen, und war schon mega stolz.
Dann habe ich ihn erstmal gereinigt und gewartet. Dabei auch gleich die Diffs befüllt, da war nur Fett drin.
Reingefüllt habe ich erstmal, wie in meinem Virus Race 30k/50k/10k.
Autos von der Stange finde ich doof und ich hatte noch eine unlackierte 1:8er Buggy rumliegen. Also schnell mal zugeschnitten und lackiert.
Ist bestimmt Geschmackssache aber ich finds lustig. Alleine für die doofen Kommentare war es mir das Wert.
An dem Tag, an dem das Foto entstanden ist, wurde dann auch der erste Tank gefahren. Was soll ich sagen? Es ist viel Einzustellen, aber als er lief, war es toll und fuhr sich sehr gut.
Allerdings viel mir auf, das es ein bisschen an Kraft fehlte, so als arbeitet der Motor gegen einen Widerstand.
Die hintere Antriebswelle reibt am Motor und am Motorbock. Zunächst hatte ich die Platte für den Rotorstart im Verdacht. Diese hatte der Vorbesitzer schon montiert.
Am Ritzel gibt es noch genug Platz um den Motor weiter nach vorne zu montieren, aber da die Platte ein kleines Stück zu groß ist, kann man den Motor nicht weiter auf die Böcke schieben.
Also die große Feile rausgeholt und die Böcke angepasst.
Es ist besser geworden, aber die Welle schleift immernoch ein wenig.
Also habe ich den Motorbock und den Motor selbst auch etwas abfeilt und nun passt es.
So weit so gut.
Vielleicht fehlt mir da ein Gen oder so, aber irgendwie gefällt mir der Look und das Fahrbild eines Buggys nicht so wirklich.
Da die Teile zwischen den Virus-Versionen ja austauschbar sind, kam die Idee des SWB-Truggys auf. Als Elo-Version geistert der ja hier schon durchs Forum.
Also wurden von Ebay je eine Vorder- und Hinterachse besorgt und vom Berlinski Karo, Karohalter und Farbe. Ein paar Sachen von Banggood kamen zufällig am gleichen Tag an.
.
Die Carson Karohalter sind nicht einstellbar und sehr niedrig, also musste da was anderes her. Da mich auch dieses Schraubsystem der ProLine-Halter interessiert und die Karo auch eine ProLine ist, viel die Wahl auf die ProLine-Halter für den Slash.
Die Karo ist auch für den Slash. also sollten die Halter immerhin zur Karo passen.
Tja nur wie montiert man die jetzt? Passt natürlich nicht plug-and-play, war mir aber klar.
Aber als Modellbauer hält einen das ja nicht auf.
Also mal schnell die Wühlkiste mit Ersatzteilen rausgeholt und fündig geworden.
Die Verbindungsstücke, die den Flügel mit dem Flügehalter, verbinden passen sehr gut und sind oben sogar mit einer Mutter gekontert.
Passt gut und hält auch was aus. Schläge mit der Hand und leichte mit dem Hammer hat die Konstruktion überstanden. Liegt aber auch bestimmt am Flex der Karohalter.
Angefangen hat alles mit meinem Wunsch mal ein Nitro-Auto auszuprobieren. Ich bin bisher immer nur Elo gefahren und wollte mal was neues.
Eigentlich hatte ich den Reely Overheater angedacht, da Multikulti Lasercs23 dazu bald einen Anfänger-Guide macht. Da ich habe schon 2 Carson Virus habe (Race und Truggy) und die sich viele Ersatzteile teilen, viel meine Wahl auf den Virus V32.
Den habe ich gebraucht gekauft von Ebay Kleinanzeigen.
Und so kam er bei mir an.
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe es geschafft den Motor zu starten und laufen zu lassen, und war schon mega stolz.
Dann habe ich ihn erstmal gereinigt und gewartet. Dabei auch gleich die Diffs befüllt, da war nur Fett drin.
Reingefüllt habe ich erstmal, wie in meinem Virus Race 30k/50k/10k.
Autos von der Stange finde ich doof und ich hatte noch eine unlackierte 1:8er Buggy rumliegen. Also schnell mal zugeschnitten und lackiert.
Ist bestimmt Geschmackssache aber ich finds lustig. Alleine für die doofen Kommentare war es mir das Wert.
An dem Tag, an dem das Foto entstanden ist, wurde dann auch der erste Tank gefahren. Was soll ich sagen? Es ist viel Einzustellen, aber als er lief, war es toll und fuhr sich sehr gut.
Allerdings viel mir auf, das es ein bisschen an Kraft fehlte, so als arbeitet der Motor gegen einen Widerstand.
Die hintere Antriebswelle reibt am Motor und am Motorbock. Zunächst hatte ich die Platte für den Rotorstart im Verdacht. Diese hatte der Vorbesitzer schon montiert.
Am Ritzel gibt es noch genug Platz um den Motor weiter nach vorne zu montieren, aber da die Platte ein kleines Stück zu groß ist, kann man den Motor nicht weiter auf die Böcke schieben.
Also die große Feile rausgeholt und die Böcke angepasst.
Es ist besser geworden, aber die Welle schleift immernoch ein wenig.
Also habe ich den Motorbock und den Motor selbst auch etwas abfeilt und nun passt es.
So weit so gut.
Vielleicht fehlt mir da ein Gen oder so, aber irgendwie gefällt mir der Look und das Fahrbild eines Buggys nicht so wirklich.
Da die Teile zwischen den Virus-Versionen ja austauschbar sind, kam die Idee des SWB-Truggys auf. Als Elo-Version geistert der ja hier schon durchs Forum.
Also wurden von Ebay je eine Vorder- und Hinterachse besorgt und vom Berlinski Karo, Karohalter und Farbe. Ein paar Sachen von Banggood kamen zufällig am gleichen Tag an.
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Die Carson Karohalter sind nicht einstellbar und sehr niedrig, also musste da was anderes her. Da mich auch dieses Schraubsystem der ProLine-Halter interessiert und die Karo auch eine ProLine ist, viel die Wahl auf die ProLine-Halter für den Slash.
Die Karo ist auch für den Slash. also sollten die Halter immerhin zur Karo passen.
Tja nur wie montiert man die jetzt? Passt natürlich nicht plug-and-play, war mir aber klar.
Aber als Modellbauer hält einen das ja nicht auf.
Also mal schnell die Wühlkiste mit Ersatzteilen rausgeholt und fündig geworden.
Die Verbindungsstücke, die den Flügel mit dem Flügehalter, verbinden passen sehr gut und sind oben sogar mit einer Mutter gekontert.
Passt gut und hält auch was aus. Schläge mit der Hand und leichte mit dem Hammer hat die Konstruktion überstanden. Liegt aber auch bestimmt am Flex der Karohalter.