• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Carson Virus 4.0 Buggy Karowechsel

ronny979

Mitglied
Ich habe nun seit ca einer Woche auch einen Virus Buggy und bin im großen und ganzen auch ganz zufrieden.
Ich würde gern die Karo wechseln und zwar,hätte ich gern die vom Virus Truggy....hat das schon mal jemand gemacht?
Mir ist Klar das ich die Karohalter vom Buggy verbauen müsste, aber passt das?
Andere Alternativen für eine Karo?

MFG Ronny
 

Jojo

Mitglied
Moin,

nach meiner bisherigen, bescheidenen Erfahrungen ist es immer Basteln wenn du eine andere Karo als die die Serie ist montieren möchtest. Passen wird es bestimmt mit Anpassungsarbeiten. Wie das dann aussieht hängt vermutlich auch von deinem Geschick ab. Achso, der Buggy ist kürzer als der Truggy.

Gruß Jojo
 

ronny979

Mitglied
Wie ich lese, hast Du einen Virus Truggy?
Könntest du eventuell mal Messen wie der Abstand von Dämpderbrücke vorn zu Dämpferbrücke hinten ist?
 

Badboy

Mitglied
Hi ronny979, das geht du brauchst aber eine:oops: Spurverbreiterung und an der Karo muss du was wegschneiden und die die halter vom Truggy besorgen.:D
 

ronny979

Mitglied
Das ich die halter vom Trauggy brauche, war mir klar...hab ich mir auch schon rausgesucht. Wo an der Karo, muss ich denn was wegschneiden?
Und wo bekomme ich eine Spurverbreiterung?
Breitere Reifen will ich nicht unbedingt fahren, würde meine behalten.
 

Badboy

Mitglied
Die Karo habe ich bei mir nur vorne an den Radläufen etwas rausgeschnitten und die Spurverbreiterung habe ich in eBay Kleinanzeigen gekauft. :)
 

ronny979

Mitglied
Na das ist ja dann Easy, nur die Radläufe ändern.
Ich werde mir demnächst mal eine Karo bestellen und die passende aufnahme dazu und mein Glück versuchen.

Sag mal, kannst Du mir vielleicht sagen was es mit dem Alu Querlenkern hinten 2 Grad oder 3 Grad auf sich hat?
 

BigScale

Mitglied
Hallo Ronny979!
Die sehen schick aus! Ich fahre part Core 320019. Bin sehr zufrieden! Gekauft beim großen "A". 4 Stück unter 20 €.

Gruß Ralf
 

Vincent Vega

Mitglied
Hi Badboy dein buggy Umbau sieht gut aus :thumbsup: hab auch vor meinen buggy ne truggy Karo zu verpassen.:D hab aber noch eine Frage an dich bezüglich deiner Reifen was sind denn das für welche? Ich hab ein paar no name Reifen zu meinem buggy dazu bekommen sind von den Maßen her 140 im Durchmesser und 90 in der Breite. Mach mir da bei meinem Motor halt ein paar Gedanken über die Temperaturen. :confused: Hab zurzeit ein 13 er ritzel drauf und möchte ungern runter ritzeln. Bin halt auf der Suche nach Reifen die halt nicht unbedingt buggy typisch sind. Vielleicht haste da ein tip für mich:D Gruß Pascal
 

Badboy

Mitglied
Hallo Pascal, ich habe den Virus an meinem Kollegen verkauft, es hat bis heute keine Probleme gegeben. Die Reifen sind von Gool Rc aber die Seben Mrf6 passen auch super.:thumbsup:
 

Vincent Vega

Mitglied
Hi. Danke für deine Antwort, gut wenn Du da keine Probleme mit hattest wird es Wohl bei mir dann auch keine geben.:D werd mir einfach mal ein Infrarot Thermometer zulegen und ab und an mal kontrollieren.:thumbsup: dann werden es bei mir Wohl auch für die nächste Saison die seben werden oder badlands.;) und mit den Bildern wie du da die Halter angebracht hast wäre super wenn das klappt. Habe mir da auch schon ein Paar Gedanken gemacht,aber zwei Köpfe sind besser als einer sagt man ja:) vielleicht iss deine Lösung ja unkomplizierter oder besser als meine. Gruß
 
Top Bottom