• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Carson U300 Unimog

gexle

Mitglied
Hallo

Ich brauche mal bitte eure Hilfe -> Mein Sohn hat einen Unimog U300 schon längere Zeit...
Leiter ist es jetzt so das das Getriebe also der Langsame Gang das Zahnrad abgefahren ist und nun hat sich auch der Motor verabschiedet..

Da mir das Teil zuschade ist zum wegschmeissen würde ich versuchen es gerne zu repariern bzw. Ersatzteile kaufen wollen.

Caron habe ich schon abeschrieben vor einiger Zeit...Habe die Antwort erhalten!
Zitat: Vielen Dank für Ihre Anfrage, leider gibt es dieses Getriebe nicht mehr als Ersatzteil.

Kann mir jemand sagen wo ich vielleicht den Motor bekommen kann bzw. Zahnrad das was angenutzt ist??
 

Anhänge

D

Deleted member 5600

Gast
Motor tauschen. Beim Zahnrad wird es schwieriger. Die Zähne scheinen ja noch brauchbar zu sein. Man könnte da mit dem Dremel die Reste abflexen und ein Kunststoffröhrchen aufkleben, um das Zahnrädchen zu kompletieren. Oder eine Tüte Zahnräder bei Ebay / China kaufen und hoffen, daß ein passendes dabei ist.

Gruß Play
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mabuchi RS-385SH

Für Zahnräder würde ich mal hier schauen: Zahnräder bei Conrad

@Stefan D. und ich haben diesen U 300 schon seit längerer Zeit.
Deshalb müssen wir auch nicht lange herumrätseln, sondern kennen die Dinger.

Vom Motor gibt es auch eine kürzere RS-365 Version.

Zur Sicherheit bitte mal die Maße des Motors vergleichen:
:

RS-385 Abmessungen.jpeg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Es gibt auf ebay immer wieder so Tüten mit allerhand Zahnrädern in verschiedenen Größen oder bei ebay und/oder Kleinanzeigen nach nem U300 als Bastlerteil Ausschau halten und den dann schlachten. Übrigens ist der von Carson der selbe wie der Dickie, nur das der von Dickie 4WD hat und ne Platinensteuerung. ;)
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ich habe es auch mal geschafft, Zahnräder für meinen RC Bagger zu drucken. Ist aber kniffelig und der Erfolg nicht wirklich garantiert.

Gruß Play
 

gexle

Mitglied
Hallo

Ich suche nochmal ein Getriebe mit Motor wenn möglich...

Vielleicht hat jemand sowas noch irgendwo...

Danke euch
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Offensichtlich nicht. Evtl. mal im Flohmarkt ein Gesuch starten. Ich glaube aber nicht, dass das Erfolg haben wird. Das wäre schon ein Zufall wenn jemand ein kaputtes Modell da stehen hätte, bei den gerade noch Motor und Getriebe ok ist. Ersatz für den Motor lässt sich sicher neu bekommen, beim Getriebe ist es scheinbar schwierig. :)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Innerhalb eines Tages werden hier sicher nicht alle Mitglieder Deine Anfrage gelesen haben. Dazu dürften eher weniger Mitglieder sowas einfach so herumliegen haben. Ich wüsste jetzt z.b. nichtmal, was Du jetzt genau suchst?
Gruß, Axel
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hast Du das Getriebe mal zerlegt und genau nachgesehen welches Zahnrad, bzw. Zahnräder beschädigt sind? Vielleicht findest Du passende Teile und reparierst das Getriebe.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich dachte, Du hast in der Zwischenzeit einmal alles repariert und wüsstest jetzt genauere Angaben: z.b. genaue Motorbezeichnung, die Du verwendet hast, Zahnrad Modul, Ritzelzahl, Maße. Die Teile aus dem ersten Post habe ich leider definitiv nicht liegen.

Hatte der Post Dir damale weitergeholfen?


Gruß, Axel
 
Top Bottom