• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Antriebsstrang Carson Truggy/Spiel Antriebswelle & Mitnehmer

Hallo zusammen!
An Weihnachten hat Sohnemann das Carson Truggy Set von Metz bekommen und es auch schon ordentlich krachen lassen, wie ihr an den Bildern erkennen könnt.
Als blutiger Anfänger was die Materie betrifft, habe ich mich hier im Forum ordentlich belesen, besonders die 118! Seiten über Modifikation und Tuning.
Alle Schrauben wurden kontrolliert und mit Schraubensicherung behandelt.
Gestern habe ich das Auto von dem ganzen Gras und Dreck befreit und einem Funktionstest unterzogen. Und siehe da, die Vorderräder wollten sich nicht mehr drehen - erstmal Ratlosigkeit.
Dann habe ich gesehen, dass der Mitnehmer sehr viel Spiel hat, seht ihr hoffentlich auf den Bildern. Das Teil also wieder rangeschoben und die Madenschraube kontrolliert. Die war eigentlich fest aber eine kleine Umdrehung ging noch. Die VR drehen sich jetzt wieder, trotzdem hat die Antriebswelle unglaublich viel Spiel, wie ihr auch hoffentlich auch an diesen Bildern sehen könnt.
Ich habe keine Ahnung ob das vorher schon so war oder das so gehört. Und wenn nicht, bräuchte ich euer geballtes Fachwissen.

Danke!
Markus
 

Anhänge

Danke Mic!
Deine Videos haben mir bei der Entscheidung welches Auto es sein soll übrigens sehr geholfen - TOP!!!

Das die Wellen ein gewisses Spiel haben müssen ist mir bewusst, kam mir nur ein bisschen viel vor. Bei der hinteren Welle ist das Spiel viel geringer.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass manche in den Mitnehmer O-Ringe machen um das Spiel zu verringern. Ist das eine gute Idee oder sollte man das besser lassen?

Ich bin wie gesagt blutiger Anfänger im RC Bereich. Wenn mein Sohn nicht gewesen wäre, hätte ich wohl nicht damit angefangen. Jetzt bin ich aber echt angefixt und der Corally Jambo wäre was für Babba. Ich warte aber mal ab, was im Januar noch so von Dir kommt. ;)
 
An den Stellen brauchst du die oringe nicht. Da ist ja keine Bewegung drin wie bei den rädern. Solange sie nicht rausfällt alles tutti.

Und danke fürs lob. 2021 wird richtig gut.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Und was hat jetzt geholfen? Nachgezogen und es hölt?
Ich bezweifle ganz stark dass es diesen User noch aktiv gibt hier, demnach wirst du kaum eine Antwort bekommen.
Gibt zwei Möglichkeiten:

A) es hat geholfen und das Forum wurde aufgrund privater Unlust oder was anderem vergessen

Oder

42) es hat nicht geholfen, der Frust über etwas was dann (vermutlich [ ich sag’s besser jetzt einmal das es ein Joke ist]) nicht funktioniert hat und nur zu Schäden geführt hat etc war so groß dass das Auto verkauft wurde.

Welche Möglichkeit davon eher richtig ist kann ich nicht beurteilen, aber ich gehe eher vom Punkt A aus. Wobei dieser User auch den Wunsch geäußert hat dass der Truggy so haltbar wäre wir seine Rampe :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom