• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Carson Specter II V36 Dämpferöl

keycolony

Mitglied
Hallo,
habe einen Carson Specter 2 V36 mit Big Bore Stossdämpfern. Fahre hauptsächlich On Road aber auch Off Road mit relativ hohen Sprüngen (ca. 1-1,5m). Die Dämpfer federn nun nicht mehr aus, wollte mir also Dämpferöl bestellen und es auswechseln gibt aber so viele verschiedene Viskusitätsstufen das ich garnicht weiß was ich nehmen soll.

Schonmal danke im Voraus
 

Jojo

Mitglied
Moin,

an meinem Specter 6S mit den Big Bore Dämpfern hab ich 450er drin. On Road fast gar nicht. Offroad mit ähnlichen Sprüngen wie du, eher noch etwas höher. Wobei ich nicht glaube, das man die Sprunghöhe als relevant ansehen sollte, da schlägt der ja eh durch. Eher wie der sonst so fährt im Gelände.

Gruß Jojo

Sorry, gerade in meinem alten Thread gesehen, ich fahre 350er aktuell. Hatte auf Rasen oft bei Unebenheiten, das der Arsch hochhüpft. Das ist nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied
Moin moin :)

Beides passend kombinieren für Onroad und Offroad wird schwierig aber ich denke je nach Kolbenplatten die verbaut sind sollte zwischen 300er und 500er Dämpfer Öl in Ordnung sein.

Oder du besorgst dir noch einen zweiten Satz Stoßdämpfer und baust die dann um jenachdem auf welchem Untergrund du fahren möchtest.

MfG Pit :)
 

Rc-Pit

Mitglied
Stimmt das hatte ich vergessen sorry,nimm mal die Dämpfer auseinander dann siehst ja was da drinnen los ist und wenn du keine neuen Federn hast dann musst paar frische reinmachen oder probieren sie mit der Rändelmutter oder den Dämpfer Clips zu spannen...falls das noch möglich ist.

MFG Pit :)
 

MatzeBOH

Mitglied
Wenn der Dämpfer nicht mehr raus kommt kann es auch an krummen Kolbenstangen liegen, hatte ich beim meinem Kraton schon. Egal wie - nimm die Dämpfer los, guck ob alles leichtgängig ist, ob die Federn noch drücken, ob alles dicht ist, befüll die neu und bau wieder zusammen. Evtl. halt dann wirklich mehr Vorspannung einstellen wenn das geht. Aber wenn die gar nicht mehr raus kommen, tippe ich ganz stark in Richtung mechanische Blockade.

Gruß, Matze
 
Top Bottom