• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Carson MC10 Mountain Warrior - mal sehen wo die Reise hingeht ;)

Vorweg erstmal danke an alle die mir beim Thema Crawler vs. Scaler fachkundig zur Seite standen.

Habe mich nun für den Carson Mountain Warrior entschieden, da mir die Scaler dann doch ein bischen besser gefallen. Und der MC10 denke ich für a) den Einstieg gut ist und b) Potential nach oben vorhanden ist.
Das Full RTR Set weil ich den beiliegenden AKku dann bei den aktuellen Temperaturen quälen kann und keinen von meinen guten nehmen muss.

Die Basis steht also und heute im Laufe des Tages wird er eintrudeln. Werde ihn dann voraussichtlich morgen mal stock durch den Wald jagen und dann sukzessive einzelne Komponenten angehen.

Und dann mal sehen wie das Thema Klettern sich so entwickelt :)


500404094_00-2.jpg carson-chassispzx4n.jpg 6304040_94_mountain_warrior_10.JPG
 

Melzman

Mitglied
Crawler scaler is mir wurscht!
Die mit richtiger karo halt, die die echter aussehen find ich cool, also sowas wie von dir
 
Der zweite Run war im Garten beim Schraubertreff. Macht echt Spaß das Teil. Bischen entspannter als bashen :D

Aus dem Virus wird das 20kg Bluesky Amazon Servo in den Warrior wandern.

Kann weiter gehen :)

IMG_20180225_204057.jpg
 
Joah sind halt nicht gerade für schöne Karos bekannt die Carson :D

Demnächst wird das Chassis etwas aufgeräumt werden müssen, damit die Karo tiefer kann. Da muss ich mich aber erstmal was einlesen, Akkufach versetzen usw usf.
 
Gesagt, getan: Im ersten Step habe ich das Akkufach erstmal quer gesetzt damit es mit der Karo besser gepasst.

Wie an anderer Stelle schonmal gezeigt habe auch ich mir die Flachmagnete mit Bohrung besorgt und auf die Karohalter geschraubt.

Hinten passt es schonmal.
Vorne muss ich noch einen Abstand zur Karo überwinden, da sind die Karohalter zu kurz.

IMG_20180313_175906.jpg IMG_20180314_064345.jpg
 

Zoulive87

Mitglied
Huhu,
freue mich schon auf unser nächstes Treffen, dann kann ich mir den mal mit den Umbauten genauer anschauen.
Werde Anfang April auch mal ein Thema zu meinem Traxxas TRX 4 erstellen. Erstmal müssen aber ein paar Teile zum verbauen her.
 
Heute ein kleines Treffen für die erste richtige Ausfahrt genutzt. Da ich mich noch ran tasten muss, was der Wagen kann und was nicht, hab ich erstmal noch die alte Karo montiert, mit den bekannten Ringmagneten.

IMG_20180413_155641.jpg

Muss echt sagen er hat sich super geschlagen, Umkipper waren teilweise auch meinem Fahrkönnen geschuldet aber über eine schwere Hindernisse kam er genauso rüber wie Julians TRX.

DSCF0280_scape.JPG

DSCF0285_scape.JPG
 
Ein nicht ganz unwichtiges Update habe ich gestern verbauen können: 4 neue HSP Stoßdämpfer.

Die originalen sind ziemlicher Mist, klobig, siffend und die Federn viel zu weich. Musste schon die Vorspannung auf maximum drehen, damit der überhaupt hoch kommt (auch mit der originalen Karo), zudem begrenzen sie den maximalen Lenkeinschlag.
Was insgesamt zur Folge hatte, dass der Wagen bei jeder Kletterpartie mit ordentlich Schräglage durch die Walachei rollte. Nicht schön.

Da die Meinungen beim Dämpferöl sehr auseinander gehen, habe ich mich für hart entschieden, damit der Wagen nicht bei jedem Grashalm so arg in die Dämpfer geht.
Ist ein 450er Öl, Vorspannung auf minimum und Lenkeinschlag auf max.

Erster Test im Garten war schon mal positiv.

IMG_20180507_182716.jpg IMG_20180507_190804.jpg IMG_20180507_190750.jpg IMG_20180507_200908.jpg
 
Gestern das erste Mal ne Tour gemacht, über 2 Std. Hab den Li-Ion und nen halben 4000er Lipo verbrannt. Bis auf 2 Abstürze alles reibungslos, keine Schäden. Überall gut durch gekommen. Kurz vor Ende hat sich eine Schraube vom hinteren Link gelöst, hatte zum Glück Werkzeug dabei.

Optisch wie fahrtechnisch eine Verbesserung: Die TRX4 Räder :thumbsup: und auch die neuen Stoßdämpfer haben einen guten Job gemacht.

IMG_20180509_193525.jpg
 
Top Bottom