• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Carson Gas Blaster 1:5/1:6

Banshee350

Mitglied
Moin,
Ich bekomme demnächst das auto im bild geliefert von nem kumpel.
Also es soll sich um nen gas Blaster von carson handeln.
Was wäre denn eurer meinung zuerst zu tun nachdem ich das teil bekommen habe?
Das teil stand beim kumpel zig jahre in der werkstatt.

Ausserdem soll der wenn auch nen ordentlichen auspuff bekommen. Könnt ihr da was empfehlen.??

Mfg
 

Anhänge

DFENCE

Mitglied
Nunja da liegt Arbeit vor dir :LOL: Ersma vorsichtig schauen ob der Motor Dreht und Kompression hat wenn das alles okay ist Tank Spülen, Vergaser Zerlegen und Reinigen, und das Gleiche mit dem Motor, mindestens das Kurbelwellen Gehäuse öffnen und da Reinschauen ob Rückstände oder Schmodder drin sitzt. Falls der Kollege das Fahrzeug beim Letzten mal Fahren nicht vorbereitet hat aufs Einmotten könnten da Verharzungen sein. Luftfilter wirst du neu brauchen.

Mein Vorgehen wäre, das ding komplett zu zerlegen alles zu reinigen Verschleißteile ersetzen und wieder neu Aufbauen.

Was Auspuff angeht, nun ich würde evtl nach nem Samba Reso schauen, der muss aber zwingend zu dem Hubraum vom Motor passen und für Stehende Motoren sein.
 

Banshee350

Mitglied
Moin, mittlerweile hab ich das chassis gereingt ind wieder kompett zusammen gesetzt

Passt soweit.

Nun das problem.
Das teil hat so gut wie keinen Zündfunken.
Wenn dann mal ganz minimal. Hab den kerzenstecker abgezogen und an den motorblock gehalten. Ist recht dürftig.

Hat einer ne idee? Würde ja vermuten das zündmodul hat einen weg??
 

Banshee350

Mitglied
Ich nochmal. Weiss jemand welcher Anschluss für was ist? Würde ja behaupten nummer 2 ist die zuleitung wo der sprit reinkommt. Bei Anschluss 1 kommt sprit raus, wenn ich die blase drücke. Also ein Überlauf?
Vielleicht kann mir ja einer sagen wie die Schläuche angeschlossen werden müssen

Der motor von meinem geschenkten carson gas Blaster läuft erstmal wieder. Benötigt jedoch noch paar Einstellungen .
 

Anhänge

Top Bottom