• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Carp Madness

Massi21

Neuer Benutzer
Hallo Leute ,habe seit kurzem ein Futterboot Carpmadness. Ich würde gerne eine Funktion eines Schalters ändern. Habe eine Jamara Fernsteuerung und würde gerne den Schalter SWA(oben links) ändern. Kann ich das im Menu?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Marcel
 

Anhänge

BAXL

Admin
Mitarbeiter
@Massi21
Wenn das kein Computersender ist (mit Einstellmenü und freier Kanalbelegung) wird es schwierig. Das kann man auf dem Bildausschnitt leider nicht sehen. Was ist das für ein Typ, gibt es evtl eine Bedienungsanleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Wenn es diese hier ist:


Dann sollte das möglich sein. Kein Handbuch dabei? Hier ist es: Jamara FCX-6 Pro Handbuch

Es wäre allerdings hilfreich, wenn Du erklärst WAS genau geändert werden soll.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Anleitung passt nicht zum Sender, die Anleitung ist für die FCX6 und nicht für die FCX6 pro.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Stimmt, ist mir nicht aufgefallen. Wobei: Sieht nicht nur aus wie ne FlySky FS-I6X, es ist eine. ;)



Solange man nicht erfährt was überhaupt genau gemacht werden soll, bringt das aber sowieso nicht weiter.

Aber hier ist schonmal die Anleitung der FlySky FS-I6X als PDF: FS-I6X Manual

Kapitel 9 ab Seite 27 dürfte hier helfen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Also nur mechanisch möglich. Aber bei dem Carp Madness Sendern Obacht geben,
niemals auf Werkseinstellung zurücksetzen. Die haben eigens eine Firmware für
diese Futterboote drauf. Wer den Sender zurücksetzt, hat wieder den Flugzeugsender
und kann die Kiste zum kostenpflichtigen Flashen einschicken.
Kenne ich vom baugleichen Sender meines MT Quadrocopters.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Was ist eigentlich das Besondere an diesen Futterbooten, dass es eine spezielle Firmware gibt?

Re/Li/Vor/Zurück/Schnell/Langsam und Futterklappe auslösen. Bis hierhin sinds nur 3 Kanäle.
Aber ich habe keine Ahnung von diesen Booten, meine Schifflein sind etwas anders.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Im Moment wissen wir noch nicht einmal um welche Funktion es sich handelt, die geändert werden soll und wie sie geändert werden soll. Klar, den Schalter hat er angegeben, aber was liegt derzeit drauf und wo soll das hin, oder soll eine andere Funktion da drauf und was hängt am anderen Ende des Empfängers. Im Moment machen wir Kaffeesatzlesen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Was ist eigentlich das Besondere an diesen Futterbooten, dass es eine spezielle Firmware gibt?

Re/Li/Vor/Zurück/Schnell/Langsam und Futterklappe auslösen. Bis hierhin sinds nur 3 Kanäle.
Aber ich habe keine Ahnung von diesen Booten, meine Schifflein sind etwas anders.
Wir haben mit Jamara zusammen diese Fernsteuerung auf den Markt gebracht. Höchste Sicherheit und Reichweite für Ihr Futterboot!

Optional können Sie wählen ob wir eines unserer speziell entwickelten Programme aufspulen. Wichtig für die Ansteuerung unserer verbauten Systeme. (dimmbares Licht, Motorensteuerung, etc.)

  • 2,4 GHz AFHDS "Digital Proportional Radio Control System"
  • 6 Kanäle, Reichweite bis zu 1000m
  • 4 frei programmierbare Schalter
  • 2 frei programmierbare Drehpoti - Großes Display
  • Acro, Helimenü
  • 20 Modellspeicher
  • Servoreverse
  • V-Leitwerk (Mischbetrieb für Einhandsteuerung)
  • Dualrate
  • Expo
  • Kopieren der Modelle
  • Integrierte Ladebuchse
  • Trainer/Simulatorbuchse
  • Firmware updatefähig
  • 174x89x190mm, 392 gr
Lieferumfang:

  • 6 Kanal Fernsteuerung
  • 2,4 GHz
  • 6 Kanal Empfänger 2,4 GHz
  • Steckbrücke (Bindepin)
 
D

Deleted member 1492

Gast
  • 2,4 GHz AFHDS "Digital Proportional Radio Control System"
  • 6 Kanäle, Reichweite bis zu 1000m
  • 4 frei programmierbare Schalter
  • 2 frei programmierbare Drehpoti - Großes Display
  • Acro, Helimenü
  • 20 Modellspeicher
  • Servoreverse
  • V-Leitwerk (Mischbetrieb für Einhandsteuerung)
  • Dualrate
  • Expo
  • Kopieren der Modelle
  • Integrierte Ladebuchse
  • Trainer/Simulatorbuchse
  • Firmware updatefähig
  • 174x89x190mm, 392 gr
Lieferumfang:

  • 6 Kanal Fernsteuerung
  • 2,4 GHz
  • 6 Kanal Empfänger 2,4 GHz
  • Steckbrücke (Bindepin)
Alles klar, Rot, geht also wohl.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das finde ich richtig gut:
"Auf Grund des Dichtmittels kann es sein, das im Anlieferungszustand die Wellen fest sind.
Dann einfach die Schiffschrauben mit der Hand drehen, nach etwa 1-2 h haben sich die Wellen und die Lager eingelaufen."

:confused: Hä? Watt is? Meine armen Finger! o_O

:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich meinte das, die lassen sich nicht in ihr Süppchen schauen.

Wichtig: Programmieren Sie niemals eigenständig die Funkanlage, das führt zu einem Erlöschen der Garantie. Jegliche Um - Programmierung wird im Gerät gespeichert und kann bei uns ausgelesen werden.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Aber mal ehrlich: Was hat das Ding, wie funktioniert das?

Laut Herstellerangaben:
2 Motoren Kat-Rumpf, keine Ruderanlage, gesteuert wird über die Motoren per rechtem Stick.
Beleuchtung ist per linkem Stick dimmbar, die Futterklappe(n) per linkem Stick auszulösen.
Der Schalter "Release" links oben ist möglicherweise der Auslöser für die Angelschnur.

Bis hierhin total simpel.
 

Massi21

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Antworten.
Also über den Schalter öffne ich die Releasekupplung,also lasse die Schnur ab. Gleichzeitig wird aber über diesen Schalter die Leistung der Motoren verringert. Nun würde ich gerne eine der Funktionen auf einen anderen Schalter legen.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Top Bottom