1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

RC-Sender Carp Madness XXL / Jamara FCX-6 Pro Tel programmieren

Dieses Thema im Forum "Problembehandlung [Schiffsmodelle]" wurde erstellt von KeineAhnung, 15. Januar 2019.

  1. KeineAhnung

    KeineAhnung Neuer Benutzer

    Guten Abend Liebe Mitglieder,
    nun habe ich folgendes Problem, ich bin nun ein stolzer Besitzer einens Carp Madness XXL Futterboot, das Tadenlos funktioniert hat, bis ein ,,Angelkamarad" mir meine RC-Fernbedienung verstellt hat, nun geht nichts mehr richtig, wie programmiere bzw. stelle ich es so um, dass es wieder tadenlos und einwandfrei funktioniert?

    Vielen Dank im voraus

    MfG
    Robert
     
  2. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Ich gehe mal davon aus, dass es um diesen Sender geht?
    Das wäre dann "nur" eine umgelablete Flysky FS-i6x.
    Der Sender ist normalerweise für Helis und Flugzeuge, in Deinem
    Fall aber mit einer besonderen Firmware speziell für die Funktionen
    deines Futterbootes.
    Ich habe den gleichen Sender, allerdings mit einer speziellen Firmware
    für Multicopter. Ich weiss das es dort im Einstellmenü die Funktion
    "zurück zur Werkseinstellung" gibt.
    Würde ich die bei meinem Sender drücken, wäre die Firmware futsch
    und der Sender für den Copter nicht mehr zu gebrauche.
    Das Ende vom Lied, wäre dann Einschicken des Senders.

    Wenn dein Kumpel da rumgefingert hat ist das natürlich möglich.
    Ich weiss allerdings nicht, ob man bei neueren Modellen die Firmeware
    einfach wieder draufladen kann.
    Am besten, Du setzt dich da mal mit Carp Madness direkt in Verbindung.
     
  3. KeineAhnung

    KeineAhnung Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mich gerade mit Carp Madness in Verbindung gesetzt mal schauen was da rauskommt.
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  4. KeineAhnung

    KeineAhnung Neuer Benutzer

    Hat jemand zufällig eine Gebrauchsanleitung von jamara fcx-6 Pro tel? Im Internet gibt's ja gar keine Informationen
     
  5. KeineAhnung

    KeineAhnung Neuer Benutzer

    Jetzt habe ich es verstanden, nur ich weiß nicht wie ich die Daten speichern kann in den Einstellungen, weiß jemand wie das funktioniert
     
  6. KeineAhnung

    KeineAhnung Neuer Benutzer

    IMG_20190117_183429.jpg
    Soweit funktioniert jetzt alles
    Aber was ist das err1, das war vorher nicht da.
    Nur würde ich gerne es so einstellen wie es vorher war, soll heißen statt vra und vrb möchte ich gerne swa und swd verwenden.
    Wie geht das?
     
  7. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

Diese Seite empfehlen