• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Carisma Coyote Scaler/ Crawler (Kit)

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Louise CR-CHAMP Super-Soft sind beliebte Budget Reifen, Proline Hydrax G8 sollen wohl gute Allrounder sein und die Traxxas Canyon Trail kann man wohl mit ein wenig Aufwand entsprechend einschneiden und beschneiden um sehr gute Reifen zu werden.

Alle Angaben ohne Gewähr - ich bin auch noch Crawler Anfänger.
 
und weiter gehts auch hier:

Seilwinde ist mittlerweile angekommen, werde ich installieren- mal gucken wie das so geht...
Die winde hat eine externe Fernbedienung- ich will das aber gerne per funke machen- das ist mit der MT4 recht schwer umzusetzen, aber möglich.

Ich werde hierfür sehr wahrscheinlich auf eine Flysky noble umschwenken, das ist einfacher, und ich habe mehr kanäle...
 

Piano

Mitglied
7 Wochen später... wie bist du mit deinem Coyoten zufrieden? Und wie schlägt er sich im Vergleich zu den anderen Crawlern im Hause da Silva?
 
Sehr sehr gut.

Ich habe bisher nur die Räder samt Felgen getauscht. Und ein paar scale teile zugefügt.
Eine Empfängerbox habe ich drucken lassen.
Innenkotflügel habe ich mir organisiert, aus lexan. Und eine Seilwinde hat er auch.

Bin damit gut zufrieden. Preis Leistung passt.
 

Hanseat85

Mitglied
Wie wäre es denn mit dem HPI Venture? Der ist z.b mein nächster (lege mir den Venture SBK zu, müsste nächste Woche eintreffen).
 

Hanseat85

Mitglied
Was schwebt dir denn dann so vor?
Gibt ja auch von Element RC was neues, nämlich den Trialrunner mit Einzelradaufhängung vorn und Starrachse hinten. Im Moment nur als RTR, hoffentlich bald auch als Bausatz.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
So, dann mache ich mal hier wie versprochen in diesem Thread weiter. Ist ja schließlich das gleiche Auto. @Hanseat85 Ich habe deinen traurigen Smiley nach Mics Verkündung, dass der Wagen verkauft ist, gesehen. Du kannst die Tränen wieder abwischen. der Wagen bleibt, wie schon gesagt, im Forum und er wird bestimmt mal wieder ne Runde in Groß Ippener fahren. ;) :)

Ich habe bisher die Karo gewaschen und die neue Elektronik einmal grob zusammengesteckt und im Auto getestet. Läuft erstmal. Also werde ich als nächstes Mal alle Kabel ordentlich verlegen, dann ist schon einiges getan. Für die einzelnen Stecker des Carson Lichtsets muss ich mir noch was überlegen. Das ist jetzt nicht so, dass das ein 8-jähriger immer hinbekommt, die auf den richtigen Platz zu stecken, wenn die Karo einmal runter war.

Der Lenkausschlag könnte gefühlt größer sein. Mechanisch irgendwo gegen stoßen tut da noch nichts. Es sieht so aus, dass es mehr wäre, wenn sich nur das Servo etwas weiter bewegen würde, was es aber nicht tut. Wieviel Grad Drehkreis haben normale Servos denn so? Bei dem hier verwendeten Power HD LW-20MG konnte ich noch keine solche Angabe finden.

Ach ja, @Mic da Silva, du solltest noch mal unter deine Werkbank krabbeln, da müssen irgendwo noch kleine Schräubchen liegen, die hier in der Felge fehlen. :p
IMG_20200709_233206.jpg


Ich werde euch hier auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Na dann, ich hoffe das wir uns bald mal wieder in Groß Ippener treffen. Jetzt haste ja auch ein gutes Auto :)
Mitte August bekommt der Kleine das zum Geburtstag, dann werden wir wahrscheinlich zeitnah mal wieder nach Groß Ippener fahren.

Ich kann dir gerne die Koordinaten schicken wo ich die verloren habe. Leider ist das während der Fahrt passiert.
Die beatlocks sind nämlich nur fake. Werden ganz normal an der radnarbe getauscht
Heißt die Reifen sind verklebt, oder was meinst du mit Fake? Ich hab aber auch schon Ersatzschräubchen. Falls die nie wieder raus müssen, setz ich die da mit Loctite ein. Ach ja, eine Frage noch, wo hast du die Strahler auf dem Dach angeschlossen? Die gehören ja anscheinend nicht zum Lichtset. Einfach auf den Empfänger gesteckt, damit Spannung anliegt? So hab ich die zumindest getestet und sie funktionierten auch.
 
Heißt die Reifen sind verklebt, oder was meinst du mit Fake
Diese schwarzen Ringe sind deko.
Die Felgen sind dennoch geschraubt.
Aber an der radnabe
Also, loctite.

Frage noch, wo hast du die Strahler auf dem Dach angeschlossen
Genauso, einfach in den Empfänger rein..

Theoretisch würde auch über nen freien slot an der lichteinheit gehen. Musst halt den Stecker ändern
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Bei dem ganzen Lichkrams mus man übrigens etwas aufpassen mit der Stromstärke.

Läuft ja alles an 6V, das bedeutet, die weißen LEDs sind (vermutlich) alle einzeln parallel angeschlossen (3,5V Nennspannung), das heißt jede LED zieht 20-30mA. Klingt jetzt nicht viel, aber wenn man dann so bei 10-12 LEDs, geht man auf 300mA zu. Die Lightbars ziehen stellenweise auch nochmal soviel.
Wenn jetzt das Servo auch nochmal ordentlich zieht, geht nen schwaches BEC auch mal in die Knie. Die 3A vom Quickrun 1080 kratzt das vielleicht noch nicht, aber kleinere Regler keuchen dann schonmal.
 
Top Bottom