• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Carisma Audi Quattro Sport S1 1985, "1/8" eher 1/9

rhylsadar

Mitglied
carisma kennt "man" eher, wenn überhaupt, etwas von kleineren modellen. aber es gibt die M48s serie mit dem Porsche 959 Dakar (285mm WB) und mittlerweile auch der 1997er Subaru Impreza (319mm WB).
und was sehe ich heute zufällig als neuheit? der 1985er Quattro wieder in kurz mit 285mm WB wie früher der Porsche 959. der Quattro gefällt mir auf den ersten blick mal nicht schlecht.

die modelle werden bei carisma als 1/8er angegeben, sind aber mE in RC massstäben eher 1/9er. radmitnehmer 12mm etc. räder eher 1/10er buggy grösse. typisch: 2-3s betrieb. sind aber definitiv grösser als die typischen 1/10er rally cars. können entsprechend auch etwas mehr gelände ab.
was interessant sein könnte, wenn einem das vielleicht etwas rustikale chassis nicht so zusagt, ist, dass mit 285mm WB an sich wohl auch auf einem 1/10er buggy chassis montiert werden könnte mit entsprechenden modifikationen für die karo halterung. fänd ich jetzt noch ein interessantes potential. so ein moderner comp. buggy mit einer rally karo...... nur als idee.





source: carisma
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom