• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Car-Projekt Fall Guy aus "Ein Colt für alle Fälle"

T

Trail Daddy

Gast
Also solch ein Eingriff ins Fahrgestell, dass setzt nicht viel weniger Geschick voraus als nötig ist einen selbst zu bauen :).
OK Werkzeug ist ein anderes Thema. Wie ist das mit dem Hartlöten, Erfahrung damit?
 
T

Trail Daddy

Gast
OK schau mal HIER und HIER, gutes Material macht da alles gleich viel einfacher. Ich hab mir zu Beginn einen abgebrochen, dachte ach Baumarktkram wird's da schon tun. Pustekuchen !
Anständiges Lot und Flussmittel sind das A und O. Beim Brenner ist das relativ, der muss Power haben, da alle Teile auf Temperatur gebracht müssen, nicht nur einseitig. Der HIER ist brauchbar so was hab ich selbst, dass HIER ist Spielzeug, eher für die Küche geeignet ! Ne Dachdecker Lötlampe tuts sicher auch :).

So ausgestattet sollten sich die ersten Erfolge nach ein paar Tests einstellen. Tutorials gibt's in der Tube ohne Ende.

Gutes gelingen! ;)



Tante Edit sagt noch:

Als Feuerfeste Unterlage eignet sich perfekt ein Gasbetonstein. Die Einzelteile lassen sich super mit kleinen Nägeln fixieren damit nix verrutscht. Und die Oberfläche ist gerade !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

speedbraker

Mitglied
Gestern Abend habe ich noch die Tür zum Geheimfach ausgesägt.
Bitte nicht auf den Pritschenboden achten...der kommt eh bald komplett raus.



Anschließend wurden noch die Kanten der Pritsche nachgearbeitet, damit ich diese wieder sauber verbinden kann.
Dazu werde ich von hinten Polystyrolplatten mit 2k Kleber verkleben und von vorne wieder Plastikschweißen und verspachteln.
Das sollte dann reichen.



Außerdem habe ich gestern noch eine kleine Bestellung bei RC4WD ausgelöst. Aber wirklich nur ne kleine!
 

speedbraker

Mitglied
Die Tage habe ich mal ein bisschen recherchiert...also auf youtube ein paar Folgen der Serie angeschaut...und dabei mit Erschrecken festgestellt, dass dieses Geheimfach doch tatsächlich auf JEDER Wagenseite eine Tür hat.
Verdammich...ich hätte schwören können, es gibt nur eine auf der Fahrerseite!
Also muß ich noch ne Tür reinzimmern. Damit mir die Fuhre derweil nicht zu labbrig wird, oder vielleicht ganz auseinanderbricht, muß ich meinen weiteren geplanten Arbeitsablauf etwas ändern.
Ich habe heute mal eine Bordwand eingezogen und die beiden Karosseriestücke wieder verklebt.
Als nächstes folgt dann wohl das neue Dropbed, bevor ich die zweite Tür heraustrenne.
Für das Bett brauche ich zum anpassen aber am besten ein Chassis.
Dieses habe ich heute bestellt und ich hoffe es kommt bald. Es ist wie geplant ein Bruiserchassis geworden. Den nackten Rahmen gibt es von Tamiya komplett und vormontiert für 40 Öcken. Das passt!

So...hier mal ein Bild von eben.

 
Das ist kein "Geheimfach".....das ist ein kleiner Kofferraum für Taschen und Gepäck. Man kann ja nicht alles auf die Ladefläche feuern.....;):eek:
 

speedbraker

Mitglied
Na doch...Meister Colt hat es doch so oder so ähnlich deklariert. Um im geheimen Sachen zu transportieren. Ich such die Folge mal raus. War in Staffel 3 ;)
 

speedbraker

Mitglied
Die letzten Tage ist leider wenig passiert. Will ja auch nix falsch machen und dann wieder zurückbauen bzw schlimmstenfalls neu anfangen. Also sitze ich oft da und überlege mir die nächsten 2 bis 5 Schritte und außer zum überlegen komm ich zu nix :rolleyes:

Jedenfalls möchte ich die Heckklappe zum öffnen haben und an deren Unterkante muß ja auch die Ladefläche anschließen.

Das ist also die nächste Aufgabe. Die Heckklappe bearbeiten und dann die Ladefläche bauen.

IMG_20161112_231150.jpg
 

speedbraker

Mitglied
Heute bin ich mal wieder im Keller gewesen, die letzten Tage kam ich nicht dazu. Ein klein wenig ging es wieder weiter, auch wenn dieser winzige Arbeitsschritt wieder gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat.

Ich hab jetzt zumindest mal den Boden der Ladefläche drin. :rolleyes:

IMG_20161116_213829_2.jpg

Als nächstes werde ich die letzten Reste der alten Ladefläche entfernen und danach kann ich die neuen Bordwände und die Radkästen bauen.

Der Rahmen für das Projekt ist ja auch seit kurzem da und ich habe mich wie bereits erwähnt, für den Tamiya Bruiser Rahmen entschieden. Der gefällt mir einfach am besten, geht für nen schmalen Taler her und wenn ich Glück habe, ist er auch lang genug, sodass ich ihn nicht stretchen muß.

Als erstes habe ich mal die Tamiya Schrauben entfernt und durch schmucke Exemplare vom Knupfer ersetzt.

Farblich soll später am Leiterrahmen auch noch was passieren. Entweder wird er ganz einfach mattschwarz lackiert, oder ich klatsch Unterbodenschutz drauf. Mal schauen, ob man das zum streichen etwas verdünnen kann oder wie ich es am besten drauf bekommen. Denke das gibt eine schöne "scalige" Oberfläche.

IMG_20161116_213829.jpg

So...das wars also für heute. Ich hoffe ihr schaut auch weiterhin rein ;)
 

speedbraker

Mitglied
Ne das ist Polystyrol. Für die Radkästen werde ich dann Forex verwenden. Das ist dann recht leicht zu schneiden und damit kann ich auch besser Rundungen formen.
Denke das dürfte dem Depron recht ähnlich sein?!
 

PfMichel

Mitglied
Super Projekt die Serien hab ich auf DvD,der Wagen war ein GMC Sierra Grande.Der Motor
sollte bei der Literleistung normalerweise ewig halten,als Modell mit leichter Höherlegung
den passenden Reifen und der richtigen Farbwahl wohl ein super Hingucker.Vieleicht noch
ein Soundmodul mit der Film Melodie (ist schon seit Jahren mein Klingelton), wäre dann
wohl ein super Auftritt.
Michel
 
Top Bottom