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Tech-Frage Bullhead Ausbau-Einfach

outdoor

Mitglied
Hallo Gemeinde

Nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich mir den Bullhead herausgekramt. Jetzt nur nicht die große Welle mit Ausbau machen, deswegen....

Die 540er Motoren raus sowie das Lenkservo.

Jetzt zwei neue Motoren mit mehr Power, dazu der Regler der zwei Motoren ansteuert (oder?) und ein Lenkservo mit mehr Kg (oder?). Brushless muss jetzt nicht sein.

Mir fehlen die letzten Jahre des Modellbaus. Habt ihr Tipps?

Grüße und Danke Marus
 
D

Deleted member 20

Gast
Beim Lenkservo wuerde ich zu einem mit 15-20kg greifen.

Was die Moteen angeht wird es schwieriger. Ich kenne den Bull Head jetzt nicht genau, musst mal sehen ob die Motoren in die gleiche Richtung drehen. Dann kann du jeden nehmen. Ansonsten brauchst du zwei die keine Vorzugsdrehrichtung haben, bzw welche bei denen du das Timing verstellen kannst
 

diforce

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beim Bullhead drehen die Motoren leider nicht in die gleiche Richtung.
Ich würde an deiner Stelle nicht zu starke Motoren nehmen (Carson Cup Motor oder sowas ähnliches). Das Chassis wäre im Stock Zustand sonst unfahrbar.
 

jagged

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Also mein Bullhead/Clodbuster Chassis fährt mit Standardmotoren und einem LRP no Limit Regler.

Wenn du mehr Power willst: Traxxas 550er Motoren und ein EVX2 Regler. Dann kannst du bis 4S fahren...
 
D

Deleted member 20

Gast
Und einer einfachen Silberbüchse kann man durch mehr Spannung auch einiges an Mehrleistung entlocken :)
 

jagged

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Wobei ich einen Wild Dagger mit 2 Silberbüchsen und einem EVX2 mit 4S versucht hatte. Das war recht ernüchternd.
Das doppelte Akkugewicht hat in fast langsamer als mit 2S gemacht. Vlt. waren die Silberbüchsen nicht mehr frisch, aber mit 2S war ich sehr zufrieden.
Trotzdem mehr als 10V können die scheinbar nicht in mehr Leistung umsetzen.
 

Indianma$$aka

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Also mein Bullhead/Clodbuster Chassis fährt mit Standardmotoren und einem LRP no Limit Regler.

Wenn du mehr Power willst: Traxxas 550er Motoren und ein EVX2 Regler. Dann kannst du bis 4S fahren...

Das hätte ich auch geraten, nur um zu sparen aber den Hobbywing Regler QUICRUN WP-860-Dual- Brushed nehmen.

Aber 4s vielleicht nicht unbedingt...ich denke, dass das weder fahrbar noch das Getriebe es dauerhaft aushält....
 
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jagged

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Ein Bullhead/Clodbuster ist schwer zu lenken.

Die Vorderachse lenkt kaum ein, da die Reifen sehr breit sind und die Hinterachse kommt erst mit Verzögerung zum Volleinschlag.
Dadurch lenkt man meist zu stark ein und fährt dann Schlangenlinien.

Aber mit dem Auto will man ja auch gar nicht geradeaus fahren. Eine hügelige Wiese ist da das perfekte Terrain.
 

Daniel

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Ich schließe mich da voll und ganz Sledgehammer an. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo die Antriebskraft mehr kaputt macht als dass sie ausgenutzt werden könnte. Lieber etwas gemächlicher Vorankommen aber dafür länger Freude am Modell haben können.
 

outdoor

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Ok. Ich denke Ich behalte die Standardmotoren. Hole mir denHobbywing Regler QUICRUN WP-860-Dual- Brushed und dazu 2 bis max 4 S und einen kräftigen Lenkservo oder?
 

jagged

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Ein gutes Servo ist sicher hilfreich.

Wenn du Spaß dran hast, kannst du ja 2 Servos verbauen und dabei den für die Vorderachse auf diese setzen.

Einfach mal "Servo Mount Clodbuster" googlen.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Ok. Ich denke Ich behalte die Standardmotoren. Hole mir denHobbywing Regler QUICRUN WP-860-Dual- Brushed und dazu 2 bis max 4 S und einen kräftigen Lenkservo oder?

Ein Bullhead/Clodbuster ist schwer zu lenken.

Die Vorderachse lenkt kaum ein, da die Reifen sehr breit sind und die Hinterachse kommt erst mit Verzögerung zum Volleinschlag.
Dadurch lenkt man meist zu stark ein und fährt dann Schlangenlinien.

Aber mit dem Auto will man ja auch gar nicht geradeaus fahren. Eine hügelige Wiese ist da das perfekte Terrain.

Gut erklärt.Das genau passiert mir auch mit meinen Kyosho USA 1, deswegen ruhig, den Servoausschlag begrenzen.

Das hilft, in der 80er,90er gab es solche Leistungsstarke Servos nicht, die auch noch erschwinglich waren. Bei den damaligen günstigen Servos, hast du an der Funke gedreht und nichts ist dann passiert....:cool:, bzw. erst 10 Meter weiter.

Die 540er silber Büchsen verkraften auch 3S, da sich meiner Meinung nach ja die Leistung des Akkus auf zweien verteilt. Und falls sie doch durchbrennen ist das ja kein Weltuntergang, da sie ja billig zu ersetzen sind.

Ich bin mal einen Kyosho Double Dare (4X4x4) mit 3S im Gelände gefahren mit silber Büchsen, 20 min. Die Motoren waren nur lauwarm danach.

Als günstiges Servo kann man diesen nutzen: Bluebird Standard-Servo BMS-630MG Analog-Servo, nicht ganz 15 Kg, aber es müsste reichen, denke ich.
 
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