• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Buggy zum Monstertruck 1:8

Jaskinaska

Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich bastele gerade meinen 1:8er Losi Buggy zu einer Art Monstertruck um.
Dazu habe ich einfach die vordere Dämpferbrücke vom Truggy eingebaut und habe vorne und hinten die größeren hinteren Dämpfer angebracht.
Als Reifen habe ich Truggyreifen mit viel Offset angebracht, damit die kurzen Schwingen nicht getauscht werden mussten. Dann noch eine Musclecar Karo drauf und gut. Funktioniert auch soweit ganz gut und das Fahrbild gefällt mir ;)

Jetzt zu meiner Frage: ich habe die Diffs vom Buggy drinnen gelassen. Die haben natürlich eine höhere interne Übersetzung/Untersetzung und sind ja eigentlich für so große Reifen nicht gemacht. Ich habe jetzt zwei Gedanken, um den Antriebsstrang zu schonen: entweder kleines Ritzel (12er auf 48 HZ),
Oder die Truggy diffs vorne und hinten einbauen und ganz normal mit 15er auf 48 HZ ritzeln.

Ersteres würde mir mehr Zusagen, da ich das Chassi auch noch als Short Course mit 1:8 Buggyreifen nutzen wollte...man kriegt ja den Hals nicht voll ;)

Was meint ihr? Reicht einfach das kleine Ritzel, oder sollte ich besser die Diffs tauschen?

Ach ja, verbaut ist ein 1900kv Motor.

Grüsse Henrik
 

UnknownUser69

Mitglied
Ah, ein Formenwandler :D

Einfach ein kleineres Ritzel nehmen. Ist im Endeffekt das gleiche, kostet aber bedeutend weniger und ist einfacher.

Was für Reifen hast du denn drauf?
 

Jaskinaska

Mitglied
Ja, die Losi 8ight Plattform möchte geradezu in immer neue Bestien verwandelt werden ;)

Habe Truggyreifen von Hongnor drauf - nicht wirklich Monstertruck mäßig, aber ich finde, es sieht ganz gut aus.

Danke für den Ritzelhinweis - ich denke auch, dass das für den Anfang reichen sollte.

Anbei mal ein Bild wie der gute derzeit ausschaut. Karo ist schon gut lediert bei eBay dabei gewesen, aber Shoegoo hält es zusammen ;)
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Ah ja, sieht ja nicht schlecht aus... :thumbsup: Spurverbreiterungen wären vielleicht noch ne Idee, trotz Offset hat der ja für nen MT ne ziemlich schmale Spur.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ach ein kleiner Hinweis zudem Thema Untersetzung und Übersetzung.
Das lässt sich doch alles berechnen, wenn man sich nicht sicher ist.

Wenn es vorher gepasst musste nur die Formel umstellen.
Eventuell noch ein Zahn weniger nehmen um den höheren Wiederstand durch Gewicht und breitere Räder zu überbrücken.

Formel müsste ich nochmal raussuchen...
 
Top Bottom