• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Buggy zu Stadium Truck: PR S1V3 FM zu ST1V3T MM

ParRagonXMaxX

Mitglied
Jo, fahre 2wd stock und 2wd Big Ship. Vielleicht nehme ich den 4wt truck auch mit, obwohl ich nicht damit starten werde.

Und für Waldaschaff habe ich mich gerade genannt. 2wd & 4wd Big Ship. An letzterem seid ihr Schuld :p
Haha :D dann sieht man sich ja am WE. Bist beide Tage da ? Wenn der zweite 4wd Bigshipler und ich bei euch mitfahren dann entschuldige ich mich offiziell jetzt hier und Heute schon mal :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnerf

Mitglied
Bereit fürs EOS in Daun. Werde damit (und meinem srx2) in der 13,5t Klasse starten.
248444203_3418871175006193_1774948393814337352_n.jpg
Dafür hat er mal einen rundum-Service erhalten. Lager neu, Diff und Dämpfer neu befüllt.
Bei der Gelegenheit auch auf das Getriebegehäuse von AZ Mechanics geupgradet.
Im Gegensatz zum PR-Gehäuse sind bei diesem Diff und Idler mit nur vier Schrauben erreichbar.

Leider sind beim EOS die Schumacher Kompletträder vorgeschrieben.
Diese haben ein anderes Offset als die PR Räder, deshalb mussten andere Sechskant verbaut werden. Vorne 8,2mm, hinten 7,2mm.
Selbst damit schleift es vorne noch ganz leicht am Kugelkopf, werde da vielleicht noch eine Scheibe unterlegen.
Ansonsten befürchte ich auch, dass ich mein Setup stark an diese Reifen anpassen muss.
Imo ist das Profil der Vorderreifen zu aggressiv und hinten zu fein. Aber mal schauen wie es sich fährt. Bin auch noch nie auf EOS Teppich gefahren.
 

Joungmerlin

Mitglied
Welche Reifen sind denn jetzt beim EOS für 2WD Truck vorgesehen?
2/4WD Buggy sind hinten ja die Cactus.
4WD Front die Cactus Fusion. 2WD Front die Cut Stagger LP.
Truck... Kein Plan...
 

schnerf

Mitglied
Die auf dem Bild.
Vorne Stagger Rib, hinten Mini Pin, beides als Komplettrad.
In der Halle hat man bei den Vorderreifen noch die Wahl zwischen gelber und blauer Mischung, draußen dürfte man nur gelb fahren.
 

schnerf

Mitglied
So, bin gerade eben nach dem EOS in Daun wieder daheim angekommen.
Ich bin mit dem S1V3T in Truck Stock gestartet. Für den sehr griffigen EOS Teppich und die Schumacher Reifen waren ein paar Setup Anpassungen notwendig, das muss ich nachher mal ausmessen. Nach den Vorläufen habe ich mich auf Startplatz 5 qualifiziert und konnte mir diesen dann auch im Gesamtergebnis sichern (jeweils einmal 6., 5. und 4. in den Finalläufen). Videos zu den Finalläufen findet man auf dem Euro Rc Series yt Kanal.
IMG_20220129_141707_resize_65.jpg
 
Top Bottom