schnerf
Mitglied
Die Monster/Stadium Rennklassen scheinen sich aktuell im Aufschwung zu befinden. Für jemanden wie mich der zur Jahrtausendwende rum angefangen hat braucht es nicht viel um auf den Hype aufzuspringen.
Wie ich mich damals als Kind gefreut hatte, dass ich nicht mehr den ollen YZ-10 fahren muss sondern endlich nen Truck bekommen habe - einen Traxxas Rustler.
Die Wahl der Plattform viel mir leicht: PR Racing
So ungefähr 2016 rum war ich mal möchtegern Teamfahrer für den damaligen Importeur Insidelinemodels.
Entsprechend sind schon 2wd Buggy, Short Course und die zugehörigen Ersatzteile aus dem Hause vorhanden.
Anfang des Jahres hatte ich den Buggy von Stand 2015+ auf 2020 modernisiert, also lag ein alter Roller rum.
Grob überschlagen kommt mich der Umbau dessen zum Truck etwas billiger als den aktuellen Truck Kit zu kaufen.
Ausschlaggebendes Argument war schließlich, dass in der Rechnung bereits das MM Stand-up Getriebe mit Abdeckung enthalten war. Im SC bin ich mal Laydown gefahren und die Gewichtsverteilung hatte mir nicht gefallen.
Mein Buggy hat über die Jahre das ein oder andere Tuningteil erhalten, die teilweise in den neueren Kits Serie sind. Ohne diese hätte es keinen Sinn gemacht.
Heute ist der Startschuss für des Projekt gefallen.
Der Buggy wurde vom Regal geholt, zerlegt und etwas gereinigt.
Glaube das Chassis hat mehr als 1000 Akkus hinter sich.
Hier die Basis:
Und das kommt rein:
Manche Teile sind mehrfach vorhanden, manche fehlen am Spenderbuggy.
Wie ich mich damals als Kind gefreut hatte, dass ich nicht mehr den ollen YZ-10 fahren muss sondern endlich nen Truck bekommen habe - einen Traxxas Rustler.
Die Wahl der Plattform viel mir leicht: PR Racing
So ungefähr 2016 rum war ich mal möchtegern Teamfahrer für den damaligen Importeur Insidelinemodels.
Entsprechend sind schon 2wd Buggy, Short Course und die zugehörigen Ersatzteile aus dem Hause vorhanden.
Anfang des Jahres hatte ich den Buggy von Stand 2015+ auf 2020 modernisiert, also lag ein alter Roller rum.
Grob überschlagen kommt mich der Umbau dessen zum Truck etwas billiger als den aktuellen Truck Kit zu kaufen.
Ausschlaggebendes Argument war schließlich, dass in der Rechnung bereits das MM Stand-up Getriebe mit Abdeckung enthalten war. Im SC bin ich mal Laydown gefahren und die Gewichtsverteilung hatte mir nicht gefallen.
Mein Buggy hat über die Jahre das ein oder andere Tuningteil erhalten, die teilweise in den neueren Kits Serie sind. Ohne diese hätte es keinen Sinn gemacht.
Heute ist der Startschuss für des Projekt gefallen.
Der Buggy wurde vom Regal geholt, zerlegt und etwas gereinigt.
Glaube das Chassis hat mehr als 1000 Akkus hinter sich.
Hier die Basis:
Und das kommt rein:
Manche Teile sind mehrfach vorhanden, manche fehlen am Spenderbuggy.